* = Anzeige / Affiliate-Link

KUNSTKURS-ONLINE.de Malen, Zeichnen, Airbrush, Grafik, Design & Fotografieren
Die Website für Hobbykünstler und alle, die es werden wollen!

Einen Weihnachtsmann malen

von Markus Agerer
Anzeige

Advent, Advent ein Lichtlein brenn... und dann ist es schon wieder Weihnachten! Vielleicht möchte ja der eine oder andere zu diesem Anlass eine schöne Weihnachtskarte basteln und sucht eine Hilfe beim Malen und Zeichnen von einem Weihnachtsmann. Darum möchte ich Euch in dieser Anleitung zeigen wie man einen Weihnachtsmann ganz einfach malt.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Einen Weihnachtsmann malen

Bei dem Bild ist es eigentlich egal, ob man es mit Farbstiften, Ölfarben, Acrylfarben, dem Computer oder etwas ganz anderem malt. Sicher sieht der Weihnachtsmann auch toll mit Window Color aus. Ihr könnt den Weihnachtsmann aber auch aus verschiedenen farbigen Papierstücken zusammenkleben und so eine tolle Weihnachtskarte basteln . Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wir beginnen mit der Vorzeichnung - einer einfachen Skizze von unserem Weihnachtsmann. Diese Vorzeichnung zeichnet man am besten mit Bleistift oder einem Kohlestift. Bevor man mit dem Malen beginnt, radiert man die Bleistiftskizze vorsichtig weg - aber so, dass man die Linien noch einigermaßen erkennen kann. Man kann die Umrisse des Weihnachtsmanns nochmal mit schwarzer Farbe nachziehen (z.B. Tinte oder Malfarben).

Jetzt kann man den Weihnachtsmann - wie in den Bilder unten dargestellt - rot ausmalen. Gürtel und Stiefel werden in einem warmen Braunton ausgemalt.

Einen Weihnachtsmann malen
Einen Weihnachtsmann malen
Einen Weihnachtsmann malen
Vorzeichnung für
den Weihnachtsmann
Weihnachtsmann mit
roter Farbe ausgemalt
Weihnachtsmann mit
braunen Schuhen und Gürtel

Das Gesicht und die Hände von unserem Weihnachtsmann bekommt einen einfachen Hautton. Dann wird die Gürtelschnalle ausgemalt. Die Umrisse des Weihnachtsmannes kann man, wenn es nötig ist, nochmal nachziehen. Als letztes bekommt der Weihnachtsmann auf unserer Weihnachtskarte noch die typischen roten Bäckchen und die rote Nase :-). Und schon ist er fertig!

Einen Weihnachtsmann malen
Einen Weihnachtsmann malen
Einen Weihnachtsmann malen
Hautfarbe aufgemalt
Details aufgemalt und
Umrisse nachgezeichnet
Der Weihnachtsmann
ist fertig

Der Weihnachtsmann für unsere Weihnachtskarte ist fertig! So einfach ist das! Und darum wünsche ich Euch ein frohes Fest und viel Spass beim Weihnachtskarten basteln, malen, zeichnen und verschicken!

Schöne Grüße!


Anzeige
Buchtipps:


Anzeigen

Anzeigen



Sitemap - Impressum - Datenschutz - Über - Linkverzeichnis
Kunstkurs-Online.de - Malen, Zeichnen, Airbrush, Grafik, Design und Fotografieren lernen | 2006 - 2017
Anzeigen