Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Stefansdom in Wien / Kartonmodell

Zeigt uns Eure Basteleien - Karten, Gestecke, Papier-Basteileien und ähnliches

Stefansdom in Wien / Kartonmodell

Beitragvon Hemingway » Fr 23. Apr 2010, 07:46

Hallo,

hier zeige ich Euch mein derzeitiges Modellbauprojekt: Der Stefansdom in Wien (vom Schreiber/Aue Verlag)
Wird noch ein Weilchen dauern, macht aber unheimlich Spass!

Bild

Bild

Bild
Hemingway

Re: Stefansdom in Wien / Kartonmodell

Beitragvon Liese » Sa 24. Apr 2010, 09:27

:o DAs ist ja der Wahnsinn!!!! Und die ganzen kleinen Details!!! Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?
Sieht ja echt super aus. Ich kenne den Stefansdom in Wien - ist zwar schon Jahre her, aber ist schon ein tolles Bauwerk! Hat ne Wahnsinnsakkustik ...

Viele Grüße von Liese

PS: ;) wie wärs mit dem Kölner Dom? Der ist auch sehr filigran

PPS: Das könntest Du doch glatt beruflich machen, so als Modellbauer (für Architekten o. ä.) oder so ...?!?
Liese

Bilder: 14

Re: Stefansdom in Wien / Kartonmodell

Beitragvon Hemingway » Sa 24. Apr 2010, 16:21

Hallo Liese,

das zu bauen ist nicht wirklich schwierig, da es sich ja um einen fertigen Bausatz handelt, den man so kaufen kann. Man muss nur etwas Geschick und Geduld mitbringen. Beruflich möchte ich es eigentlich nicht machen, sonst verlier ich den Spaß daran.

Damit die weißen Schnittkanten nicht so störend ins Auge fallen, werden die Kanten vor dem Verkleben mit Aquarellfarbe eingefärbt - also doch eine in gewissem Sinne künstlerische Arbeit.

Den Kölner Dom gibts auch bei Schreiber, aber nur gotische Dome zu bauen, ist auch langweilig. Ich wechsele da meist die Themen. Die Frauenkirche in Dresden hab ich auch schon gebaut.

Schöne Grüße!
Bernhard
Hemingway

Zurück zu Bastel-Galerie