Wie schon im Vorstellungsthread angekündigt mach ich hier mal eben einen weiteren Thread auf um mein bisher größtes Problem anzusprechen.
Nun siehts bisher so aus das ich das Buch "Garantiert zeichnen lernen" von Betty Edwards weitestgehend durchgelesen habe. Leider wirft mich das Buch genau dort aus der Thematik herraus wo es überhaupt interessant für mich geworden wäre. Als ich das erkannt habe, stieg ehrlich gesagt die Unlust das Buch noch bis zum Ende zu verfolgen solange ich keinen Anschluss finde. Und daran scheitert es bisher immernoch.
Ich probier das nochmal genau zu erklären. Wie ich im Vorstellungsthread schon sagte ist mein Hauptanliegen Ideen auf Papier zu bringen. Sprich: Aus der Fantasie zu zeichnen. Das Buch von Betty Edwards erklärt das aller Anfang darin liegt etwas abzeichnen zu können. Soweit so gut. Der rote Faden hat mir wirklich gut durchs Buch geholfen und trotz der fehlenden Motivation die Übungsaufgaben zu machen war ich mit den Ergebnissen unerwartet zufrieden (ich muss dazu sagen das ich nahezu nie mit meiner eigenen Arbeit, egal welcher Art, zufrieden bin). So... und nun? Ist wirklich der einzige Weg weiterzukommen solange irgendwelche Dinge von Natura abzuzeichnen bis man sie ausm Gedächtniss wiedergeben kann und dann später auch gedanklich in andere Ideen einpflanzen kann? So deutet es das Buch jedenfalls an. Ziemlich frustrierend für mich. Und irgendwie finde ich auch keinen roten Faden mehr der mir zeigt wo es lang geht. Alle Tutorials auf die man so stößt erklären einem irgendwie nur wie man das was man hat verbessert. Und wo setz ich an wenn ich noch nichts habe?
Ich wär für eine Buchempfehlung die sozusagen Nathlos an das oben genannte Buch anknüpft sehr dankbar. Oder für einen wirklich einschlägigen Tipp wie ich aus diese festgefahrenen Lage rauskomme.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen plausibel erklären wo es scheitert.
Nun dürft ihr mich gerne in der Luft zerreißen.
T_XP