Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Cartoon selber machen?

Zeigt Eure selbst geschaffenen Comics, Mangas, Illustrationen und ähnliches

Cartoon selber machen?

Beitragvon Space Dog » Sa 8. Jan 2011, 11:02

Hallo, ich wollte schon immer mal einen eigenen Zeichentrickfilm machen. Hab mich aber nie rangetraut. Nach dem ich das Bonus Stage gesehen habe, überlege ich mir eine Software dazu zu besorgen. Aber welche wäre geeignet für mich? Ich dachte an was für Einsteiger. Aber im so genannten Internet fand ich nur diese Freeware, über die nicht viel zur Information stand, da war ich etwas mistrauisch. Vorallem, da das mit dem Download nie so recht klappen wollte. :(

Ich würde das mit dem Garfiktablett zeichnen. Sound wäre kein Problem, dafür hab ich schon Software, Mikro und alles. :)
Space Dog

Bilder: 29

Re: Cartoon selber machen?

Beitragvon Space Dog » So 9. Jan 2011, 11:31

Hat wirklich niemand ne Idee? :cry:
Space Dog

Beitragvon BlueBubbles » Fr 14. Jan 2011, 08:39

hmmm ....
du weißt, dass das 'n fieses Geduldsspiel is ? *hm* |-D
Hab auch mit sowas rumprobiert, aber nur mit animierten gifs ...
Macht Spaß, aber da hab ich an ca. 10 Bildchen manchmal schon ein bis mehrere Tage gesessen -
für 'n ganzen Film bräuchte man da ..... ääähm ... MEHR Zeit *hammer*

Habe das mit Adobe Imageready gemacht - funzt im im Prinzip wie Photoshop
aber ich glaub nich, dass man das kostenlos kriegt ... auch wenn 'ne veraltete Version ja reichen würde *hm*

Hab das mal im Mini-Format hochladen können:
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/digital-art-galerie-f31/orchideen-teddybaerchen-auch-mini-filmchen-sind-ar-t1200.html

Gruß, Angela *hi*

MEINE BILDER im Kunstkurs-online-Forum sind alle auch hier zu finden :
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/stellt-euch-vor-f11/huhu--t534.html#p3277 :-)

*idee* Fenster auf - PC raus ... ! *bums*
BlueBubbles

Bilder: 10

Beitragvon HannahFoxhill » So 1. Mai 2011, 22:27

hallo,
ich habe meinen mit imovi von mac gemacht. Auf die ganz einfache Weise, zeichnen einscannen, zeichnen einscannen.............................
Hier könnt ihr das Ergebnis sehen. http://www.youtube.com/watch?v=fofqg-hTydo
Jede Art von Kritik nehme ich dankbar entgegen
HannahFoxhill

Beitragvon Etainee » Fr 6. Mai 2011, 15:37

Also vor einiger Zeit hab ich mal nen Comic/Cartoon oder wie man den Film nun auch nennen mag *g* auf Deviantart gesehen, der war wirklich super gemacht muß ich sagen ^o^ leider kann ich dir aber nicht sagen, wie der Künstler den gemacht hat, schaust du hier: http://lpdisney.deviantart.com/art/Lady-Ice-156152484 Soweit ich das richtig gelesen habe, hat er das als Schulprojekt gemacht oder nur für sich selbst irgendwas in der Art. *g* Ich denke aber, das war nen Haufen Arbeit die in dem Film drin steckt. =)
Etainee

Beitragvon Space Dog » Sa 7. Mai 2011, 11:03

Wow. :o Das ja mal krass. Aber das hat der doch bestimmt nich völlig alleine gemacht. Ich mein z.B. die Musik. Die muss doch auch einer gemacht haben und die Story.

Aber sowas hab ich mir nicht vorgestellt. Ich wollte das der Stiel etwas einfacher gehalten ist. Das wäre mir viel zu aufwändig und da verliere ich schnell die Lust dran weiter zu machen. Ich glaub, da fehlt mir einfach die Gedult. :(
Ich hab die Idee mittlerweile eh wieder verworfen einen Cartoon zu machen. Ich bekomm ja nicht mal mehr den Comic fertig, an dem ich schon so lange nichts mehr gemacht habe. Ich versuch immer noch an der Story zu feilen.
Space Dog

Beitragvon Etainee » Fr 13. Mai 2011, 11:11

Also so wie ich das gesehen habe, hat er alles selbst gemacht, ich mein sogar, daß das irgendwo in einem der Beiträge mal stand. ^^ Am besten bei solchen Projekten ist es immer, sich kleine Ziele zu stecken, weil man sonst wirklich schnell die Lust dran verliert kenne ich von mir selbst. =) Versuch lieber nicht zuviel auf einmal, ich habs so angefangen, erst hatte ich die Story *das erste Kapitel* komplett geschrieben, dann hab ich schon mal die ersten Seiten als Storyboardzeichnungen erstellt *mittlerweile ist mir das Storyboard zu aufwendig und ich male die Szene sofort wie ich sie möchte aber jeder muß selbst wissen wie er da am besten mit klar kommt, viele Zeichner arbeiten mit Storyboards, was im Grunde auch am sinnigsten ist, mein Ding ist es aber nicht.* ^^ Dann hab ich die Zeichnungen an Hand der Storyboards sauber gezeichnet, ich hab sie geinkt und schon mal ne Seite entworfen und geschaut ob das storytechnisch so hinaut, wenn es klappte und ich zufrieden damit war hab ich die fertigen Linearts coloriert, die Seiten gestaltet und dann hab ich mir die Sprechblasen mit dem Text vorgenommen. =) Das Cover hatte ich zwar auch schon im Kopf aber darum hab ich mich erst etwas später gekümmert.
Wenn man alles alleine macht ist es auf jeden Fall eine Menge Arbeit *g* aber es macht auch Spaß muß ich sagen. =)
Etainee

Zurück zu Comic, Manga, Illustrationen - Galerie