von Etainee » Fr 13. Mai 2011, 11:11
Also so wie ich das gesehen habe, hat er alles selbst gemacht, ich mein sogar, daß das irgendwo in einem der Beiträge mal stand. ^^ Am besten bei solchen Projekten ist es immer, sich kleine Ziele zu stecken, weil man sonst wirklich schnell die Lust dran verliert kenne ich von mir selbst. =) Versuch lieber nicht zuviel auf einmal, ich habs so angefangen, erst hatte ich die Story *das erste Kapitel* komplett geschrieben, dann hab ich schon mal die ersten Seiten als Storyboardzeichnungen erstellt *mittlerweile ist mir das Storyboard zu aufwendig und ich male die Szene sofort wie ich sie möchte aber jeder muß selbst wissen wie er da am besten mit klar kommt, viele Zeichner arbeiten mit Storyboards, was im Grunde auch am sinnigsten ist, mein Ding ist es aber nicht.* ^^ Dann hab ich die Zeichnungen an Hand der Storyboards sauber gezeichnet, ich hab sie geinkt und schon mal ne Seite entworfen und geschaut ob das storytechnisch so hinaut, wenn es klappte und ich zufrieden damit war hab ich die fertigen Linearts coloriert, die Seiten gestaltet und dann hab ich mir die Sprechblasen mit dem Text vorgenommen. =) Das Cover hatte ich zwar auch schon im Kopf aber darum hab ich mich erst etwas später gekümmert.
Wenn man alles alleine macht ist es auf jeden Fall eine Menge Arbeit *g* aber es macht auch Spaß muß ich sagen. =)