Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Etainees Bilder =)

Zeigt Eure selbst geschaffenen Comics, Mangas, Illustrationen und ähnliches

Re: Etainees Bilder =)

Beitragvon Etainee » Mo 29. Mär 2010, 15:09

@ Acrylator:
Oi vielen Dank, das du mich drauf aufmerksam gemacht hast lach, scheint echt so, als würde sie schweben Y_Y ich ändern das sofort um. *g*
Etainee

Beitragvon Etainee » Fr 23. Apr 2010, 12:13

Eine kleine Auftragsarbeit, zu sehen ist die Feueralbae Sylvaria y Llyn, rein wom Äußeren her ähnelen sich Feueralbae und Elfen, soweit ich das von der Auftragsgeberin richtig verstanden habe. Das Einhorn im Hintergrund gehört ihr und ist ihr Reisegefährte. =)
Dateianhänge
Sylvaria y Llyn Outlines1.jpg
Sylvaria y Llyn © Mandy-San
Art © me ^^
Sylvaria y Llyn Outlines1.jpg (230.86 KiB) 181-mal betrachtet
Etainee

Beitragvon McMicro » Fr 23. Apr 2010, 14:47

Ähm...Hallo?!

Der Traum meiner schlaflosen Nächte |-D

Echt Super geworden, die Junge Dame *top* *top* *respekt*

Dazu noch ne Coloration von Syratis und es währe perfekt.

Gruss Chris
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Bilder: 0

Beitragvon Space Dog » Fr 23. Apr 2010, 14:59

Wauwie! :shock: Das ist sehr schön. *top* Wie lange zeichnest du an so einem Comic? Und was is'n das für Papier was du benutzt? Das hat so ne komische Strucktur. Ist das dieses Umweltpapier?

Liebe Grüße vom Space Dog. *hi*
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Etainee » Fr 23. Apr 2010, 17:32

@ McMicro:

XD ha ha danke dir, wenn man dich so einfach zufrieden stellen kann, lach. Ne Colo kommt auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch. ;)

@ Space Dog:

Vielen Dank ^^, hm also das ist schwer zu sagen, es ist unteschiedlich, dies hier ist sehr schnell entstanden. Nachdem ich endlich wußte, wie ich das Bild genau haben wollte ging es relativ schnell, daß ist allerdings nicht immer der Fall. ;) Skizze und Fertigstellung der Outlines haben 2 Tage gebraucht weil ich nicht die ganze Zeit dran saß. Wie lang ich für die Colo brauchen werde weiß ich allerdings nicht lach. Das Papier das ich benutze ist ganz normales weißes 80g A4 Kopierpapier, ich hab es gescannt und dann in Photoshop ne Textur drüber gelegt darum schauts jetzt so alt und wellig aus. =)

LG Etainee ^^
Etainee

Beitragvon Liese » Sa 24. Apr 2010, 09:39

Hi Etainee,

ich bin schon sehr gespannt auf die kolorierte Version ...
Ich finde die Elfe sehr gut in Szene gesetzt - und dann das wild angaloppierende Einhorn ... super. (zuerst war ich etwas irritiert von der Kopfhaltung des Einhorns, habs jetzt aber begriffen und denke, das wird erst richtig deutlich, wenn das Ganze Farbe hat) ...

Ist das Bild in eine Geschichte/Comic eingebettet oder ein Einzelstück? Ich würd' auch gerne mal einen ganzen kolorierten Comic von Dir sehen/lesen |-D

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Space Dog » Sa 24. Apr 2010, 16:49

@Etainee:
    2 Tage? B-) Naja, ich denke ich weiß wieso, ich hab einen Comiczeichner mal gesehen. Wenn die die Outlines zeichnen, machen die das mit Schwung, aus dem Handgelenk. Dadurch wirken die Linien gerade und nicht verwackelt oder schief. Ich versuche mir das auch schon ein wenig anzueignen, mit Bleistift klappt das ganz gut, aber mit Filzstifft oder Stabielo noch nicht so ganz. Ich zeichne alch lieber langsam. *lala*

Das mit dem Papier, also ich glaube ich verstehe jetzt. Nur warum die Textur? Warum?! :shock: Sah es als solches so schlecht aus? Oder war das nur einfach ein kleines Experiment? *hm* ... is' ja auch egal. :roll:
@Liese:
    Oh, ja. Ich auch. 8-)) *hupf*

Liebe Grüße, Space Dog. *hi*
Space Dog

Beitragvon Etainee » So 25. Apr 2010, 12:58

@ Liese:
hi du ^^, ha ha ja ich bin auch schon sehr gespannt auf die colo und hoffe, daß es so wird, wie ich mir das bild vorstelle. XD danke schön. =) ich hab mich lange rumgequält, wie ich den chara der auftraggeberin am besten in szene setzen könnte, vor allem, weil ich auch unbedingt das einhorn mit aufs bild bringen wollte. >-<°
zu deiner frage ob das bild nen einzelstück ist oder mit zur geschichte/comic gehört, das bild war ne auftragsarbeit und gehört nicht zur geschichte. =) hm an dem comic bin ich zur zeit dran, zumindest an den storyboardzeichnungen. ;) ich hatte den comic schon einmal angefangen, du kannst den anfang hier sehen: http://www.comicstars.de/comics/view/Mennorras%20Tale_4
aber dann hab ich bemerkt, daß er nicht flüssig ist und was nicht stimmt und hab mich hingesetzt und ihn komplett überarbeitet, jetzt stimmt der anfang und er gefällt mir, allerdings gibts davon noch nichts fertiges neues zu sehen. ^^° er wird auch nicht mehr, wie ich es ursprünglich geplant hatte, im erzählstil gehalten sein, sondern wie andere comics auch sprechblasen haben. :D
lg etainee ^^

@ Space Dog:
hallöchen auch dir =)
*g* ja zwei tage aber das ist, wie gesagt, nicht immer so, manchmal quäl ich mich länger damit rum, wenn eine zeichnung nicht werden will, wie ich mir das vorstelle, es klappt nicht immer so gut. ^^° ich weiß was du meinst, einigen zeichnern fällt es wirklich sehr leicht und sie schaffen es, mit einem schwung das bild aufs papier zu bringen, davon bin ich noch weit entfernt lach. was mich betrifft, zeichne ich auch am liebsten mit bleistift, sowas wie filzschreiben und kullis oder ähnliches liegt mir da nicht so gut, grade auch, weil ich doch immer dazu neige, vieles wieder wegzuradieren rofl. glaub mir, langsam kommt man auch ans ziel. ^^ es ist eh nicht ganz so einfach, sich das alles allein beizubringen und es nicht in ner schule oder sonstwie zu lernen, ich kann da nen lied von singen. *gggg* aber nach einiger übungn, hat man irgendwann einfach den bogen raus keine sorge. ^^

warum die texturen, lach einmal weil es mir gefiel und zum anderen, weil viele schlieren auf dem bild durchs viele radieren entstanden waren und einige der bleistiftstriche waren blasser wie die anderen, da hätte man die nimmer gesehen, wenn ich das per PC gesäubert hätte, darum die texturen so fiel es weniger auf. ;) ich lad es mal ohne texturen hoch, da siehst du dann *an den beinen* was ich damit meine. ;) mittlerweile sind die outlines aber schon mit fineliner umrandet, ich muß sie nur noch von den bleistiftstrichen befreien *g*

die colo wird noch ein ganz kleines bißerl auf sich warten lassen, weil ich erst noch ein älteres meiner bild fertig colorieren wollte. ^^

lg auch an dich etainee =)
Dateianhänge
Sylvaria y Llyn Outlines klein.jpg
Sylvaria y Llyn Outlines klein.jpg (148.12 KiB) 111-mal betrachtet
Etainee

Beitragvon Syratis » So 25. Apr 2010, 13:26

Hi,

also die Hintergründe die du zeichnest sind unglaublich! Entstehen die aus dem Kopf oder mit Vorlage? Ich brech mir bei Hintergründen immer einen ab...aus dem Kopf gehts bei mir überhaupt nicht und bei einer Vorlage will ich immer zu sehr ins Detail gehen und komm dann durcheinander und versau mir alles.^^
Ich finde das Bild sehr schön und freu mich schon auf das Endergebnis! *top*
Syratis

Beitragvon Space Dog » Mo 26. Apr 2010, 13:05

Hi Etainee,

ja ich nehme auch lieber Bleistift zum zeichnen. Den Stabilo nehme ich nur zum später nachzeichnen, wenn alle Linien bereits korrigiert sind. Aber mir passieren dennoch hin und wieder kleine Missgeschike beim nachzeichnen. :roll: Aber ich kanns ja auch mal mir einem schwarzen Farbstift versuchen anstatt Stabilo. Den kann ich auch nachträglich korrigieren.
Das mit den Schlieren auf dem Papier kenne ich, die gehn dann immer so schwar weg und wenn man zufest aufdrückt, droht das Papier zu zerknittern oder sogar zu reisen. :shock: Ich achte einfach immer darauf das der Radiergimme sauber ist und radier die schmuzigen Stellen auf Schmierpapier ab. Dann endstehen die erst gar nicht. ;-D Und wenn doch dann find ich mich endweder damit ab oder radiere so lange mit einem harten Radiergummie daruf, bis es weg ist. Das funktioniert bei mir meistens, sogar bei Bundstiften. ;-D Wobei ich die Schlieren bei dir nicht so schlimm finde, ich seh sie fast gar nicht. Die verschwinden vermutlich eh wieder und den Farben, wenn du das Bild colorierst. ;-D

Liebe Grüße, Space Dog. B-)
Space Dog

VorherigeNächste

Zurück zu Comic, Manga, Illustrationen - Galerie