@ Liese:
hi du ^^, ha ha ja ich bin auch schon sehr gespannt auf die colo und hoffe, daß es so wird, wie ich mir das bild vorstelle. XD danke schön. =) ich hab mich lange rumgequält, wie ich den chara der auftraggeberin am besten in szene setzen könnte, vor allem, weil ich auch unbedingt das einhorn mit aufs bild bringen wollte. >-<°
zu deiner frage ob das bild nen einzelstück ist oder mit zur geschichte/comic gehört, das bild war ne auftragsarbeit und gehört nicht zur geschichte. =) hm an dem comic bin ich zur zeit dran, zumindest an den storyboardzeichnungen.

ich hatte den comic schon einmal angefangen, du kannst den anfang hier sehen:
http://www.comicstars.de/comics/view/Mennorras%20Tale_4 aber dann hab ich bemerkt, daß er nicht flüssig ist und was nicht stimmt und hab mich hingesetzt und ihn komplett überarbeitet, jetzt stimmt der anfang und er gefällt mir, allerdings gibts davon noch nichts fertiges neues zu sehen. ^^° er wird auch nicht mehr, wie ich es ursprünglich geplant hatte, im erzählstil gehalten sein, sondern wie andere comics auch sprechblasen haben.

lg etainee ^^
@ Space Dog:
hallöchen auch dir =)
*g* ja zwei tage aber das ist, wie gesagt, nicht immer so, manchmal quäl ich mich länger damit rum, wenn eine zeichnung nicht werden will, wie ich mir das vorstelle, es klappt nicht immer so gut. ^^° ich weiß was du meinst, einigen zeichnern fällt es wirklich sehr leicht und sie schaffen es, mit einem schwung das bild aufs papier zu bringen, davon bin ich noch weit entfernt lach. was mich betrifft, zeichne ich auch am liebsten mit bleistift, sowas wie filzschreiben und kullis oder ähnliches liegt mir da nicht so gut, grade auch, weil ich doch immer dazu neige, vieles wieder wegzuradieren rofl. glaub mir, langsam kommt man auch ans ziel. ^^ es ist eh nicht ganz so einfach, sich das alles allein beizubringen und es nicht in ner schule oder sonstwie zu lernen, ich kann da nen lied von singen. *gggg* aber nach einiger übungn, hat man irgendwann einfach den bogen raus keine sorge. ^^
warum die texturen, lach einmal weil es mir gefiel und zum anderen, weil viele schlieren auf dem bild durchs viele radieren entstanden waren und einige der bleistiftstriche waren blasser wie die anderen, da hätte man die nimmer gesehen, wenn ich das per PC gesäubert hätte, darum die texturen so fiel es weniger auf.

ich lad es mal ohne texturen hoch, da siehst du dann *an den beinen* was ich damit meine.

mittlerweile sind die outlines aber schon mit fineliner umrandet, ich muß sie nur noch von den bleistiftstrichen befreien *g*
die colo wird noch ein ganz kleines bißerl auf sich warten lassen, weil ich erst noch ein älteres meiner bild fertig colorieren wollte. ^^
lg auch an dich etainee =)