Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Krake

Zeigt Eure selbst geschaffenen Comics, Mangas, Illustrationen und ähnliches

Krake

Beitragvon Markus » Sa 8. Okt 2011, 11:38

Hallo,

ich will nun auch mal wieder die Illustrationen-Galerie bereichern.
Ich hab ja schon einige Kraken gezeichnet und mich irgendwie auf das Thema eingschossen. Zu 100% zufrieden war ich mit keiner meiner Zeichnungen und darum wollte ich mal was ganz anderes machen.
Ziel bei dem Bild war für mich, dass ich eine sehr dynamische Wirkung erziele und die Krake aus einem interessanten Blickwinkel zeige. Außerdem wollte ich keine fotorealistische Darstellung anstreben, sondern eher etwas abstrakter und grafischer arbeiten.

Hier ist das Resultat (mit dem ich außerdem äußerst zufrieden bin :-) ):

Bild
Markus
Administrator

Bilder: 18

Re: Krake

Beitragvon Acrylator » Sa 8. Okt 2011, 15:17

ahhhh. Du bist ja bekloppt :shock: . Das sieht ja wieder nach ewiger Geduldsarbeit aus. *top* *top*

Gefällt mir .
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Space Dog » Sa 8. Okt 2011, 16:47

Auch wenn das vielleicht jetzt etwas böse klingt, aber ich find den Hintergrund am besten. Dieses Recheck-Muster hat was finde ich.
Und das eigendliche Motiv wirkt soo... unwirklich. Schon tolle Farben. Wie im Flow. |-D
Das wäre ein tolles Bild für ein Wartezimmer in einer Arztpraksis. Da hänge meist auch so abstrakte Bilder, glaub ich.

...

....also ich finds schön.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon G.F.HAAS » Sa 8. Okt 2011, 17:15

Das Kreativste, dass ich in einer Arztpraxis jemals gesehen habe, waren Röntgenbilder von Alltagsgegenständen zB. Schlüsselbund, Getränkedose usw.

Arztpraxis-Maler könnte also eine Marktnische füllen, aber vielleicht auch nur in meiner Gegend |-D
G.F.HAAS

Beitragvon Kati » Sa 8. Okt 2011, 20:26

Also Markus, die beiden Bilder sehen wirklich sehr gut aus und vor allem nach verdammt viel Arbeit. Ich persönlich verabscheue ja Meeresgetier (ausgenommen Säugetiere) sowohl auf dem Teller als auch beim Baden, daher kann ich mich für das Thema als solches nicht übermäßig begeistern. Aber künstlerisch natürlich mal wieder hervorragend, schade dass wir von Dir nicht öfter was sehen ;)

G.F.HAAS hat geschrieben:Das Kreativste, dass ich in einer Arztpraxis jemals gesehen habe, waren Röntgenbilder von Alltagsgegenständen zB. Schlüsselbund, Getränkedose usw.

Arztpraxis-Maler könnte also eine Marktnische füllen, aber vielleicht auch nur in meiner Gegend |-D

*hust* Falsche Arztpraxis! - Leider verkaufen sich meine dort nicht :/
Zuletzt geändert von Kati am Do 13. Okt 2011, 05:32, insgesamt 1-mal geändert.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon struupi » Mi 12. Okt 2011, 20:02

Wow, Markus!
Das ist ja der Wahnsinn!!! *was* *rocker* *respekt*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Markus » So 30. Okt 2011, 11:18

Ja, war schon ein bisschen Geduldsarbeit, aber es war auch irgendwie entspannend. Das Bild ist halt zu 100% aus dem Kopf gemalt und grad bei den ganzen Kästchen kann man ziemlich gut abschalten. Genau das richtige nach einen erschöpfenden Arbeitstag :) .
Ich komme halt einfach zu selten zum Malen oder meine Bilder sind immer so zeitaufwendig *ka* . Würde auch gerne mehr machen, aber meistens bekomm ich nur so 3, 4 g'scheide Bilder im Jahr hin :( . Im Kopf würden mir noch so viele Bildideen rumgeistern - aber die Sachen sind auch wieder so aufwendig :) und es sind lauter Sachen, für die ich erst mal einige Probeskizzen machen muss...
Markus
Administrator

Bilder: 18

Beitragvon Etainee » Do 5. Jan 2012, 12:02

Wow, das sieht noch arbeitsintensiver wie die das andere Bild aus... die ganzen Fangarme...da gruselt es mich. XD Ich bin kein Freund von Kraken muss ich ehrlich gestehen aber das Bild ist echt klasse geworden. Die ganzen verschiedenen Farben und die Lichtreflexe, es passt einfach wunderbar zusammen. Ich hätte dafür absolut keinerlei Geduld muss ich gestehen. *g* Aber ich kann nachvollziehen, das du bei solch umfangreichen und großen Bildern leider nur so wenige im Jahr malen kannst, wirklich schade.
Etainee

Beitragvon Romance » Mo 13. Feb 2012, 00:00

Gefällt mir auch. *top* :mrgreen:
Romance

Zurück zu Comic, Manga, Illustrationen - Galerie