Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Mein erster eigener Comic.

Zeigt Eure selbst geschaffenen Comics, Mangas, Illustrationen und ähnliches

Mein erster eigener Comic.

Beitragvon Space Dog » So 29. Aug 2010, 12:37

Ich stelle die Comicseiten alle, wenn sie fertig sind, hier rein. Dann ist es übersichtlicher. ;)

Comicseite 1.jpg
Comicseite 1.jpg (239.72 KiB) 272-mal betrachtet

Comicseite 2.jpg
Comicseite 2.jpg (246.47 KiB) 271-mal betrachtet

Liebe Grüße, Space Dog
Zuletzt geändert von Space Dog am So 7. Nov 2010, 14:45, insgesamt 4-mal geändert.
Space Dog

Bilder: 29

Re: Mein erster eigener Comic.

Beitragvon Liese » So 29. Aug 2010, 14:58

Hi Spacedoc,

Schreibfehler: "Guten Tag wüntsch ich, Pino" ... in wünsch ich ändern!

Wegen den Namen habe ich meine Tocher gefragt (12,5 Jahre alt - zeichnet Comics und Mangas und mag Japan) - hier ihre Vorschläge:

Der Blaue: Aoi (Übersetzung = blau)
der kleine Graue: Chiisai (Übersetzung = klein) oder Amai (Übersetzung = süss)
der Dunkelgraue: Kinzoku (Übersetzung = Metall - sie fand der sieht sehr metallisch aus, deshalb der Name) ...

Vielleicht hilft Dir das weiter ...
viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Space Dog » Mo 30. Aug 2010, 11:59

Wow, vielen Dank Liese. :)

Bei dem dunkelgrauen mach ich das mal. Der Name hat was. *top*
Die anderen beiden auch, aber der silberblauene ist erstens gar nicht so klein (Oder sollte es eigentlich gar nicht sein. Das muss ich noch korrigieren. :o ) und ich hab ihn bereits einen Namen gegeben: Koji. Das ist der Name des Musikers, der die Musik zu Super Mario Bros. gemacht hatte (Koji Kondo). Er soll so heißen weil er doch so wie ein typischer Spielzeugroboter aussieht. :D Und Super Maro ist ja auch auf einer Spielekonsole, daher passt das doch sehr gut, oder? ;)
Und den Blauen möchte ich eigentlich keinen japanischen Namen geben, weil er, so viel ich weiß, nicht aus Japan kommt, sondern aus Amerika (Oder zumindest war er dort sehr beliebt, ich weiß es nicht so genau. *hm* )

Liebe Grüße, Space Dog.

PS: Danke auch an deine Tochter. :)
Liese hat geschrieben: Amai (Übersetzung = süss)
Heiß nicht Kawai süß? *hm*

So, ich hab's jetzt übernommen. Die Größe hab ich auch noch verändert und ich hab den Text einfach frei heraus mal geändert. Jetzt müsste es passen. :)
Space Dog

Beitragvon Liese » Di 31. Aug 2010, 08:38

Kawai = süss? Weiß nicht. Muss ich meine Tochter fragen und die ist erst morgen von der Altana-Klassenfahrt zurück. Ihre Schule hat dieses Jahr ein Wahnsinnskunstprojekt - beneide grad mein Kindchen darum. Sie sind für drei Tage auf der Museumsinsel Hambroich und machen da mit verschiedenen Künstlern zusammen Naturnotizen.
Sie zeichnet auch Comics oder Mangas und animiert die in Videos. Deshalb habe ich ihr Deinen Comic gezeigt ... sie findets super!

Wegen den Namen ist mir noch eingefallen: könntest auch nach alten Samurais, japanischen Adligen o.ä. googeln. Da findest Du bestimmt noch andere, bessere, vielleicht zum Charakter besser passende Namen. Ohne Storyhintergrund sind Namen, die den Hundchen eine Charaktereigenschaft o. ä. zuweisen schwierig zu geben!

Viele Grüße von Liese
Liese

Beitragvon Space Dog » Di 31. Aug 2010, 11:05

Ich bin mir sicher das Kawai süß/niedlich bedeutet.

Freud mich, wenn er ihr gefällt. :) Sie macht Mangas und Animes? :o Vermutlich könnte sie mir dabei auch gute Ratschläge geben wie ich Personen und Tiere zeichnen könnte. Roboter zu zeichnen is ja gar nicht so schwer. Personen hab ich nur noch keine Erfahrung damit. :(

Ja, okay, ich schau mal. ;) Kann ja nicht schaden.

Liebe Grüße, Space Dog.
Space Dog

Beitragvon Liese » Di 31. Aug 2010, 11:23

Ja, hat sie sich alles selbst beigebracht ...
Sie hat ein Grafiktablett und malt mit Gimp und Photoshop ... und stellt dann mit ihren Bildern Videos zusammen ...
Teilweise auch mit Buntstiften und Papier - die hat's voll drauf ...
guck mal hier, das sind ihre Videos ... (gebe zu bedenken, sie ist erst 12!) ... http://www.youtube.com/user/MetaKnight121212
Ihre Kunstlehrerin ist total begeistert und will sie in das nächste Videoprojekt der Schule, das sie mit den Größeren vor hat, einbinden ...

Viele Grüße von Liese

PS: Das ist ihr Intro: http://www.youtube.com/user/MetaKnight1 ... LxLyf8SVVA
Und hier hat sie eine unglückliche Liebe verarbeitet: http://www.youtube.com/user/MetaKnight1 ... Htl6-PfBLU und http://www.youtube.com/user/MetaKnight1 ... ab6ncLe4vg
... und auf die schwere Kost das hier lolllll: http://www.youtube.com/user/MetaKnight1 ... X8KBi3-2Po
Liese

Beitragvon Space Dog » Di 31. Aug 2010, 13:48

Wow! :o WOOOOW!!! *was* Ich konnte mit 12 nie so gut zeichnen. :-((( *respekt* *respekt* *respekt*
Und ihr Musikgeschmak ist fast der selbe wie meiner. 8-))
Und sie mag Sonic. :D ... nagut, ich nich sooo. :oops: Aber trozdem, voll gut. *top* Die wird bestimmt, wenn sie weiter macht, eine richtige Mangaka :D oder sogar richtige Animes zeichnen. ;-D

Ich will auch so ein cooles Grafiktablett. :-((( Weißt du wie schwer das ist sowas mit der Maus zu zeichen? Das beinahe unmöglich. Der Grund warum das trozdem nicht so hingekrakelt aussieht ist der, das ich die gezeichneten Linien nachträglich vervormen kann und die sich velbst glätten und dadurch runder wirken.
Ohne das wären meine Bilder auch nicht viel besser, wie die eines 3-jährigen Kindes. *hammer*

Liebe Grüße, Space Dog
Space Dog

Beitragvon Liese » Di 31. Aug 2010, 14:10

Oh mit der Maus zeichnen ist lästig ...
guck mal, das Tablett habe ich, das ist recht gut in der Preisklasse - hat auch überall super abgeschnitten: http://www.amazon.de/Aiptek-Hyper-10000 ... 980&sr=8-1
Du solltest es Dir echt überlegen, das zu investieren! Mit dem Stift kannst Du am Computer richtig malen wie auf Papier - der reagiert auf Druck: Je nachdem, bildet er dann starke oder schwächere Linien ab. Das ist ein ganz anderes Gestalten als mit der Maus ...
Und was mein Töchterchen betrifft: so konnte ich auch mit 12 nicht zeichnen! Die ist so locker, hat's voll drauf ...

Viele Grüße von Liese
Liese

Beitragvon Space Dog » Di 11. Jan 2011, 19:08

Ich habe mittlerweile ja ein Grafiktablett gewonnen. Ist echt ein tolles Ding, aber es ist so ungewohnt. Ich zeichne da, so komisch sich das auch anhört, lieber mit der Maus. |-D Aber vielleicht fehlt nur die Übung.

Was den Comic angeht, ich muss noch mal neu anfangen. Nicht wegen der Bilder, sondern wegen der Story. Ich schreibe seit längerer Zeit schon die Geschichte. Wenn ich damit fertig und auch zufrieden bin, will ich erst dann anfangen den Comic zu zeichnen. Aber das dauert noch etwas. Ich hab mir die Geschichte interessant, witzig und spannent zugleich vorgestellt. Die Geschichte wird recht lang werden und vielleicht sogar mehr als 40 Seiten haben. Bin aber grad nicht so motiviert dazu, weiter zu schreiben. :(

Liebe Grüße, Space
Space Dog

Zurück zu Comic, Manga, Illustrationen - Galerie