Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Osterhasi

Zeigt Eure selbst geschaffenen Comics, Mangas, Illustrationen und ähnliches

Osterhasi

Beitragvon McMicro » Do 1. Apr 2010, 07:53

Ein Osterhasi für meine 3-Jährige Nichte und gleichzeitig mein erstes Aquarell. Irgendwie ist mir der Baum misslungen *ka*

31032010474-002.jpg
Osterhasi; Derwent inktense au Aquarellpapier; ca. 1,5 h
31032010474-002.jpg (57.78 KiB) 191-mal betrachtet

Gruss Chris
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Bilder: 0

Re: Osterhasi

Beitragvon Liese » Do 1. Apr 2010, 12:58

... na da wird sich die Nichte aber freuen ;)
süss Dein Hase ...

Ja, der Baum. Versuch mal beim nächsten Mal nicht die ganze Fläche der Baumkrone zu füllen ... ganz gut geht es bei Aquarell, wenn Du das Papier erst anfeuchtest (nicht zu nass) und dann verschiedene Grüntöne auftupfen, am einfachsten geht das mit einem Fächerpinsel. Die Farbe verläuft und Du kannst dann ganz einfach durch ein Einsatz von hellem und dunkleren Grün das Lichtspiel kontrollieren. Danach erst den Stamm einsetzen - dann hast Du die Kontrolle drüber, wann ein Ast durch die Blätter durchguckt und wann nicht ... Vielleicht hilft Dir das weiter ...

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Space Dog » Do 1. Apr 2010, 13:22

Knuffig. 8-))

Kann Liese nur zustimmen und wie du vermutlich schon weißt; Helle Farben immer zuerst und dann nach und nach kommen die dunklen. Ich habe jedoch noch nie mit Aquarell gemalt, ich kenne die Eigenschaffen und Tüken nicht so. *ka* Außer eben das es wässrig ist und verläuft. Aber wenn ich zufiel Wasser zu Wasserfarben nehme, ist das so ziemlich das Gleiche, denke ich... nur das Aquerell eben spetiell dafür gemacht ist um zu verlaufen... |-D also für mich wäre das nix, ich zeichne gerne genau... vielleicht aber als Hintergrund. *hm*
Zuletzt geändert von Space Dog am Fr 2. Apr 2010, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon McMicro » Do 1. Apr 2010, 18:02

Danke Euch beiden für die guten Tips *clap* .
Ich glaube ich werde mich demnächst mal an ein ernsthafteres Motiv machen. Irgendwie macht das malen mit Aquarell voll Laune *applaus* *hupf*
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Bilder: 0

Zurück zu Comic, Manga, Illustrationen - Galerie