Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Roboter - Die Verwandlung

Zeigt Eure selbst geschaffenen Comics, Mangas, Illustrationen und ähnliches

Roboter - Die Verwandlung

Beitragvon candy » Sa 1. Nov 2008, 19:17

Hallo :P ich habe dieses Jahr spontan bei Manga-Talente 2009 teilgenommen und kurz vor Einsendeschluss auch einen Beitrag eingereicht.. das Thema war "Robots and Machines".. mein bild zeigt die "Verwandlung" eines Menschen in einen Roboter.. der Mensch, der jeden Tag ein bisschen mehr abhängig von der Technik wird.. an diese "Verwandlung" hatte ich ursprünglich gedacht.. also hier das Bild :P
LG
candy
Dateianhänge
DIE VERWANDLUNG.jpg
DIE VERWANDLUNG.jpg (45.39 KiB) 693-mal betrachtet
"Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand."

artbycandy.blogspot.com
candy

Re: Roboter - Die Verwandlung

Beitragvon Markus » So 2. Nov 2008, 14:39

interessantes Gemälde. Vor allem die Umsetzung als Cubismus/Popart (?) Gemälde finde ich sehr kreativ.
was mir aber aufgefallen ist, ist dass die zwei Figur links und in der Mitte ganz normal (also nicht kubistisch) gemalt wurde. Wirkt für mich irgendwie wie ein Stilbruch *ka* .
Markus
Administrator

Bilder: 18

Re: Roboter - Die Verwandlung

Beitragvon candy » So 2. Nov 2008, 15:28

Danke Markus!
Also an den Kubismus hatte ich ursprünglich gar nicht gedacht, erst nachdem ich das Bild "zerlegte" ist mir aufgefallen, dass man das Bild dieser Stilrichtung zuordnen könnte.. War aber keine Absicht.. Betsimmte Stellen habe ich aber absichtlich nicht "zerlegt".. Es sollte auch nicht zu durcheinander wirken..
Es handelt es sich bei jeder Figur um dieselbe Person.. ganz links sieht man sie noch relativ normal.. in der Mitte hat sie sich schon etwas verändert.. erkennbar vor allem an dem Haar, das zur Hälfte noch da ist.. die andere Hälfte hat sich schon "verwandelt".. im Bild ganz rechts letztendlich hat sie sich komplett verändert.. hinten die zwei Figuren zeigt diese "gespaltene Persönlichkeit" bzw. die Verwandlung an sich.. mal Mensch, mal Maschine..
"Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand."

artbycandy.blogspot.com
candy

Zurück zu Comic, Manga, Illustrationen - Galerie