Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Falco der Drache, 2ter Versuch mit Grafiktablett

Stellt Eure digitalen Kunstwerke vor - 2D-Art, 3D-Art, Foto-Verfremdungen und ähnliches

Falco der Drache, 2ter Versuch mit Grafiktablett

Beitragvon Space Dog » Do 12. Jan 2012, 16:09

Hab gestern mal versucht mich an mein Bamboo Grafiktablett zu gewöhnen und etwas geübt.
Das ist das Ergebnis.

Roboter Drache 1.jpg
Roboter Drache 1.jpg (241.06 KiB) 85-mal betrachtet

War gar nicht so leicht die Outlins zu machen, aber das colorieren hat dann wieder Spaß gemacht. ^^
Ich hab das mit Gimp 2.6 gemacht. Hab ich mir erst gestern runtergeladen, weil ich soviel gutes drüber gehört habe und es kostenlos ist und von den Funktionen und Design nah an Photoshop ran kommt. Mein Bruder fügt noch hinzu, dass es aber nicht sehr stabil sei. Ich hatte bisher keine Probleme damit. Aber habs auch noch nicht so lange.
Hab erst heute rausgefunden, wie ich die andere Seite meines Stifts bei Gimp als Radiergummi verwenden kann. ist ganz einfach. http://www.comiczeichenkurs.de/index.php?page=Thread&postID=176324#post176324
Find ich echt super, dass sowas geht. ^^

Aber zurück zum Bild. Also es ist, wie gesagt, nur zur Übung. Darum nicht wundern, wenns so schlammpick aussieht, ich muss halt noch üben. :(
Space Dog

Bilder: 29

Re: Falco der Drache, 2ter Versuch mit Grafiktablett

Beitragvon Acrylator » Do 12. Jan 2012, 16:14

na - wird schon.

Die Unsterschrift ist lustig :D
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Space Dog » Do 12. Jan 2012, 16:24

Warum ist die Unterschrift lustig?
So signiere ich meine Bilder doch immer. *hm*
Space Dog

Beitragvon Acrylator » Do 12. Jan 2012, 17:23

sieht halt aus als ob das mit nem Grafiktablett schwerer ist. Sieht aus wie von einem Grundschüler..... etwas ungelenk :D
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Space Dog » Fr 13. Jan 2012, 09:51

ist es auch. Man muss das Zeichnen quasi neu lernen wenn man mit dem Ding zeichnen will.
Ich glaub, ich mache damit lieber erstmal nur das colorieren und mach die Qutlins wie bisher.
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Di 28. Feb 2012, 14:30

Hier mal ein neuer Versuch. Hab mir hier mehr Zeit gelassen.
Das Bild ist ein neues, auch wenn es persbektivisch ungefär gleich aussieht. Ich wollte eigendlich, dass es so aussieht wie wenn er den Kopf etwas zur Seite neigt. Aber nun sieht es doch mehr so aus als wenn man ihn von schreg unten betrachten würde.

Falco.jpg
Programm: Gimp 2.6
Falco.jpg (273.86 KiB) 44-mal betrachtet

Ich hab etwas weiter geübt mit dem GT und so langsam werd ich besser hab ich so das Gefpühl. Die Outlins hab ich hier aber nicht am PC nachgezeichnet sondern mit einem Feinliner von Copic (0.3).
Gimp ist ganz gut zum malen, es eigenet sich zumindest besser dafür als all die anderen Bildbearbeitungsprogramme die ich habe. Ich entdeckt das zeichnen mit Ebenen erst. Ist gleich viel einfacher. Blöd ist nur dass das Programm für manche Anwendungen so lange braucht und gerne mal abstürtzt. :( Aber naja, es ist ja auch Freeware.
Space Dog

Beitragvon Kati » Di 28. Feb 2012, 14:43

Na hör mal, der ist doch um Längen besser.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Space Dog » Di 28. Feb 2012, 14:49

Ich hab nicht gesagt das er mir nicht gefällt. Er ist halt nur nicht so geworden wie ich ihn ursprünglich haben wollte. *lala*

Ich find die verkleinerte Version ist grausig. Das Rot wirkt so verschwommen, das kommt wohl vom komprimieren. Kann man leider nix machen. :( Also das original sieht besser aus.
Space Dog

Beitragvon Fireplanet12 » Di 28. Feb 2012, 21:56

Es fällt aber schon auf, dass du mit dem GT geübt hast. Die Konturen sind längst nicht mehr so verwackelt, wie beim ersten Bild, viel exakter. Auch wenn es nicht so geworden ist, wie du wolltest, Falco sieht gut aus, auf mich wirkt es, als ob er ins Weltall hinausschaut und sich überlegt, welchen Planeten er als nächstes erobern will. Wenn du dranbleibst kanns nur noch besser werden, werden wir dann beim nächsten Bild sehen.
"Lachender Drache: "Ich habe soeben die Künstlerin verspeist!" (Drachen zeichnen von J."NeonDragon"Peffer)
Fireplanet12

Bilder: 12

Beitragvon Space Dog » Mi 29. Feb 2012, 10:24

Danke, aber wie gesagt das die Konturen wie du sagst exakter sind liegt nur daran weil ich die Ausenlinien bei dem mit Finliner gezeichnet habe und beim ersten hab ich eben die Bleistiftskizze am PC mit versucht nachzufahren. Das macht halt den Unterschied.
Space Dog

Nächste

Zurück zu Digital-Art-Galerie