Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Erste Versuche

Alles zum Thema Digital Art & Grafik-Design- Photoshop, CorelDraw, Cinema 4D, Layout, Illustrator etc.

Erste Versuche

Beitragvon schuster99 » Mo 26. Dez 2011, 16:07

Hallo, habe mal Erste Versuche gemacht wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt zur verbesserung.
LG schuster99
Dateianhänge
12.png
12.png (76.44 KiB) 122-mal betrachtet
fe.png
fe.png (67.18 KiB) 122-mal betrachtet
jf.png
jf.png (67.18 KiB) 122-mal betrachtet
schuster99

Re: Erste Versuche

Beitragvon Kati » Mo 26. Dez 2011, 21:05

Ahja, wie alt bist Du?

Das zweite (und damit auch das dritte) erinnert mich vage an ein überdimensionales neongrünes Telefon. Ich würd den Text, der fast in der Mitte steht pauschal erstmal in die Mitte setzen, so als Verbesserungsvorschlag. Und den Rest.... keine Ahnung. Was möchtest Du erreichen?
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon schuster99 » Di 27. Dez 2011, 18:02

Hallo das alter geht dich nichts an aber das waren die ersten versuche mit paint vielleicht könntest du mir ein computerzeichenprogramm entfehlen.
schuster99

Beitragvon Acrylator » Di 27. Dez 2011, 18:49

Hallo Schuster.
Naja - entweder Du bist 12 oder 99 |-D

Die Frage nach dem Alter ist nicht böse gemeint. Ganz einfach deswegen um es anderen einfacher zu machen abzuschätzen ob es für ein Kind von 10 Jahren eine tolle Arbeit ist oder einem jungen Erwachsenen von 25 eher durchschnittlich.

(allerdings habe ich mal als Kind an einem Malwettbewerb teilgenommen - das Bild wurde abgewiesen mit der Begründung das dieses Bild nicht von einem Kind gemalt sein könne *hammer* )

Wenn Du es nicht sagen möchtest haben wir damit aber auch kein Problem ;)

Meine Frage ist so ähnlich wie Kati´s Frage :

Was genau möchtest Du uns zeigen ? Oder soll es einfach etwas abstraktes sein ? Ich kann damit leider nichts anfangen .
Eine Empfehlung wegen eines Malprogrammes habe ich auch nicht, da ich nur Programme zur Fotobearbeitung nutze. Da in der Hauptsache MGI Photo Suite 4 .
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon lana;) » Mi 28. Dez 2011, 10:09

Also erstmal herzlich Willkommen im Forum. *hi*

Wenn deine Bilder abstrakte Kunst darstellen sollen oder du irgendetwas besonderes ausdrücken willst, weiß ich nicht genau wie wir dir helfen sollen. Bein nem Porträt oder so was ist das leichter. Da kann man sagen: Nase zu lang, Augen schräg, falsch oder kaum schattiert...
Kati hat ja zum Beispiel gemeint du könntes beim zweiten Bild das was fast in der Mitte ist ganz in die Mitte tun. Vllt hast du aber einen besonderen Grund dafür dass du die Mitte leicht verfehlst. Das wär sowas was man im Unterricht bei Bildinterpretation behandeln könnte: Warum ist es nicht in der Mitte? Was will der Künstler damit ausdrücken?
Was ich damit sagen will: Hast du einen Grund für die Farben, die Anordnung... Was hast du dir dabei gedacht?

Und dann wollt ich noch fragen: Gibt es einen unterschied zwischen dem zweiten und dem drittten Bild? Ich krieg die nicht ganz aufn Bildschirm und muss dann immer hin und her scrollen.

@Acrylator:
Acrylator hat geschrieben:
...allerdings habe ich mal als Kind an einem Malwettbewerb teilgenommen - das Bild wurde abgewiesen mit der Begründung das dieses Bild nicht von einem Kind gemalt sein könne *hammer* ...

:D Also das ist blöd. Wenn man den Leuten zu gut malen kann. An deiner Stelle würd ich das echt als großes Kompliment auffassen! |-D
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Zurück zu Digital Art & Grafik-Design