von Space Dog » So 4. Dez 2011, 11:52
Sind gut geworden. Die Lichtverhältnisse scheinen ja nicht grade optimal gewesen zu sein. Trotzdem sind die Bilder schön scharf.
Was für eine Blende hast du verwendet?
Und bearbeitest du deine Bilder überhaupt nach? Auf mich machen die nicht so den Eindruck. Also was Farben angeht hättest du bestimmt nochmehr rausholen können. Nicht nur wegen der Sättigung sondern auch wegen dem Weißabgleich. In was für einem Dateiformat speicherst du deine Bilder? JPEG oder RAW? Bei RAW kannst du den Weißabgleich noch nachträglich ändern und auch andere Dinge am Bild. Musst dafür halt die mit der Kamera mitgeliferte Software benutzten und RAW braucht sehr viel Platz auf der Speicherkarte. Ich verwende immer eine 16GB Speicherkarte. Die reicht mehr als genug. Zumindest für einige Tage. Ich weis nicht wieviel du am Tag fotografierst und wie regelmäsig. Bei mir ist das sehr unregelmäsig und ich mach dann meist so 100-200 Bilder am Tag. Viele mache ich mehrmals mit verschidenen Belichtungszeiten, Blende usw. Also bleibt viel Platz fürs kreativ sein. Ich verwende immer RAW.
Der Bildaufbau ist bei allen Foto sehr gut finde ich. Nur eine größere Blende bei allen Foto wäre vielleicht besser gewesen. Was für ein Objektiv hast du da verwendet? Was ist die gröste Blendenöffnung? Bei gümstigen Zooms ist das ja meist 5.6 oder so im den Bereich. Das reicht meist nicht. Wenn du ein gümstiges und Lichtstarkes Tele suchst, da gibts das Canon Lens EF 50mm 1:1.8. Das verwende ich auch. Die Brennweite lässt sich da halt nich ändern, aber 50mm sind meist ausreichent. Gibt auch andere 50mm Teleobjektive die besser sind und einen leiseren Motor für den Fokus haben - hab ich nur den Namen vergessen, das war auch so eine Abkürzung -, sind aber einwenig teuerer. Da du offt Tiere fotografierst würde ich dir ein etwas teueres empfehlen da der billige Motor auch sehr lauf ist und die Tiere vielleicht verscheucht und weil er auch etwas länger braucht.