Aber ich bin trozdem stolz drauf. Es kommt nicht oft vor, das ein Rabe und eine Libelle so lange still sitzten bleiben und sich aus der Nähe fotografieren lassen. Besonder über die Libelle war ich erstaunt. Sie blieb einige Minutenlang da auf der ausgetrockneten Blume sitzten und hatte sogar darauf gewartet bis ich mein 55mm Objektiv wechseln konnte. Ich konnte so noch näher an sie heran. Und erst als ich fertig war, ist sie weggeflogen. Verrükt.
Und was die BlÄulinge angeht: Hier giebt es recht viele davon, ich will nicht sagen massig, aber es sind schon einige. Aber die Kohlweißlinge gibt es hier, wie Sand am Meer.
@Markus: Echt? Dabei hatte ich mir grade bei dem Pannorame kaum Mühe gemacht. Ohne Stativ und das zusammenfügen hat ein Programm für mich übernommen... ich bin von dem Ergebnis auch nicht so begeistert, da ich recht deutlich die Übergäng der einzelnen Fotos erkennen kann. (Diese etwas dunklen, vertikalen Streifen.)
Aber ist wohl Geschmakssache, oder weil es der Bodensee ist.Liebe Grüße vom Space Dog