Stellt Eure Fotografien vor - Landschaftsfotos, Portraits, Experimente, Fotocollagen usw.
von Space Dog » Mo 20. Dez 2010, 11:56
Ich wollte mal etwas Weihnachtliche Stimmung vermutteln. Da ich noch keinen Weihnachtsbaum habe und ich dennoch ein Weihnachtliches Motiv suchte, hab ich meinen Ronny gewählt und ihn statt den Weihnachtsbaum geschmückt.

- Blende: F/5,7, Brennweite: 27mm, ISO-Wert: 800, Belichtungszeit: 1/20 Sekunden
- Ronny Weihnachtsbild 1.jpg (446.17 KiB) 133-mal betrachtet

- Blende: F/5,7, Brennweite: 50mm, ISO-Wert: 200, Belichtungszeit: 1/8 Sekunden
- Ronny Weihnachtsbild 2.jpg (288 KiB) 251-mal betrachtet

- Blende: F/5,7, Brennweite: 55mm, ISO-Wert: 200, Belichtungszeit: 1/3 Sekunden
- Ronny Weihnachtsbild 3.jpg (308.25 KiB) 130-mal betrachtet
Hoffe sehr sie gefallen euch, so wie dem Aibo-Freunde-Forum.
Das Zweite habe ich mit einem Objektiv mit fester Brennweite gemacht, weil es für dieses Objektiv ein Schneekreuz gab. Mein 55mm Objektiv war dafür leider zu groß. Aber es hatte den Vorteil, dass die Belichtungzeit sehr verkürtz wurde. Das heißt; kaum bis, gar keine Verwacklungsgefahr"
Ich habe auch herausgefunden, wie ich meinen Blitz richtig einsetzten kann. Das Canon-EOS-450D-für-Einsteiger-Buch ist wirklich klasse! Was ich allerdings noch nicht so raus habe ist, das Manipulieren der Tiefenschärfe mit der Blende. Da stand, je weiter die Blende auf ist, desto weiter geht die Tiefenscherfe, also desto schärfer ist der Hinter und Vordergrund. Leider wird das Bild fast immer überbelchtet, weil die Belichtungszeit sich total in die Länge zieht.
Aber es stimmt, die Schärfentiefe wird wirklich viel größer. Ist aber wohl einfach zu dunkel, für eine Weitgeöffnete Blende. Villeicht wird's im Frühlich und Sommer was.
Liebe Grüße, Space Dog
-

Space Dog
-
- Bilder: 29
von struupi » Mo 20. Dez 2010, 13:36
Total abgefahren!

*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
-

struupi
-
- Bilder: 1