Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Fotos mal ganz anders - Thread für alle

Alles zum Thema Fotografieren - Technik, Fotografieren lernen, Foto-Kameras, Bildbearbeitung, Motive etc.

Fotos mal ganz anders - Thread für alle

Beitragvon Romance » Mi 1. Feb 2012, 23:01

Ein freundliches HALLO an alle Fotofreunde. *hi*

Mir kam gerade die Idee, mal etwas in Punkto Fotografie vorzuschlagen. Wollen wir hier mal ausgefallene Fotos zeigen?
Man könnte ja mal was mit Spiegel fotografieren oder zB. einen Marienkäfer auf einem liegendem Luftballon (später) oder farbige Würfel aufeinandergestellt und in Nahaufnahme oder Gummibärchen im Wasserglas oder eine Brausetablette, die sprudelt.........der Fantasie sind hier ja keine Grenzen gesetzt.

Ich habe im Sommer mal was Tolles fotografiert

Bild

Bild

Bild

.....gefällt Euch das? Bin gespannt auf Eure Werke und Ideen. *hupf* FOTOIDEEN NACHMACHEN IST NATÜRLICH ERLAUBT! *tanz*
Romance

Re: Fotos mal ganz anders - Thread für alle

Beitragvon Space Dog » Do 2. Feb 2012, 14:10

Find ich eine tolle Idee. Ich mach mich gleich mal ans Werk. :)
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Fireplanet12 » Do 2. Feb 2012, 19:56

Sieht toll aus. Kann ich mir das Foto runterladen, zwecks Inspiration für spätere Bilder??

Ich hab nur ein paar Bilder von Schweinchenexperimenten:

Halloween-Momo
IMG_1732_1.jpg
IMG_1732_1.jpg (171.16 KiB) 121-mal betrachtet

Die Bahn hat aber immer Verspätung oder Millie, Momo, Mimi und Fussel warten auf den Futterexpress
IMG_0484.jpg
IMG_0484.jpg (59.69 KiB) 121-mal betrachtet

Abby:schwieriger Balanceakt
IMG_1415_1.jpg
IMG_1415_1.jpg (87.17 KiB) 121-mal betrachtet
"Lachender Drache: "Ich habe soeben die Künstlerin verspeist!" (Drachen zeichnen von J."NeonDragon"Peffer)
Fireplanet12

Bilder: 12

Beitragvon Romance » Do 2. Feb 2012, 22:15

Natürlich kannst Du meine Fotos kopieren. Habe nichts dagegen. :mrgreen: Freue mich, wenn sie Dir gefallen.

...und die Schweinchen....zuckersüß!
Romance

Beitragvon Fireplanet12 » Do 2. Feb 2012, 22:24

Danke *clap* Leider sind die 4 die auf den Futterexpress warten schon auf der Regenbogenwiese *engel* Das waren unsere Lieblingsschweine, die waren für jeden Spaß zu haben |-D
"Lachender Drache: "Ich habe soeben die Künstlerin verspeist!" (Drachen zeichnen von J."NeonDragon"Peffer)
Fireplanet12

Beitragvon Space Dog » Fr 3. Feb 2012, 13:23

Hier sind meine Fotos. ^^

Ich habe leider keine Studioscheinbwerfer, nur schwache Nachttischlampen. Aber es war... ausreichend.

IMG_8181.jpg
IMG_8181.jpg (76.49 KiB) 109-mal betrachtet

IMG_8209.jpg
IMG_8209.jpg (85.74 KiB) 109-mal betrachtet

Die Idee hatte ich, als ich den Vorschlag das mit dem Gummibärchen im Glas las. Da fiel mir ein, wie ich schonmal versucht habe die Farben im Wasserglas zu fotografieren, wenn sie sich langsam im Wasser verteilen. Die Muster haben mir immer so gefallen und das wollte ich nochmal versuchen. Ist nicht so geworden wie ichs mir erhofft hatte, weil die Belichtungszeit etwas zu lang war und die Muster nicht ganz schwarf wurden und auch noch die Schärfentife zu klein, aber weiter zu konnte ich nicht und... naja ist wisst schon. Fotografenkauderweltsch halt. ^^
Space Dog

Beitragvon Romance » Fr 3. Feb 2012, 21:37

Also da sag ich doch cool zu :mrgreen: tolle Idee. Weiter so....

Ich habe auch noch was gefunden. Das ist eine Glaskugel, die von unten mit verschieden farbigen LED`s beleuchtet wird. Gefällt`s?

Bild

Bild

Bild
Romance

Beitragvon lana;) » Sa 4. Feb 2012, 10:35

Coole Bilder!
Das ganz erste find ich toll!
@Space Dog:
Der Knick im Pinsel |-D Das ham wir mal in Physik behandelt. So nach dem Motto: Das Wasser bricht das Licht um soundsoviel Grad und dann noch mal. Daraus schließen wir...+Versuchsskizze :evil: ...
Macht sich aber gut als Foto!
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Space Dog » Sa 4. Feb 2012, 12:56

Romance, genau die gleiche Kugel hab ich auch. Nur meine ist nicht aus Glas sondern das ist ein Stein. Den Namen hab ich vergessen, aber er ist weiß bis durchsichtig ist recht schwer und groß und hat auch so streifenmuster wie deiner. Ich glaub deiner ist auch so einer. Ich hab genau das gleiche versucht wie du mit den Stein von unten anleuchten. Dazu hab ich so einen kleinen Sockel mit 4 LEDs drin und einem Spiegel. Die waren bei so einem Glaswürfel mit dabei wo mit einem Laser so Motive rein gebrant wurden.
Sieht auch toll aus.

Ich kann meine ja auch mal hochladen.

Das ist der Stein
_MG_3588.JPG
_MG_3588.JPG (164.74 KiB) 93-mal betrachtet

_MG_3591.JPG
_MG_3591.JPG (154.18 KiB) 93-mal betrachtet

Das ist ein anderer. Der ist außen rau und grün und innen sieht er so aus nur in lila. Das bunte kommt vom Licht.
_MG_3603.JPG
_MG_3603.JPG (289.08 KiB) 93-mal betrachtet

_MG_3583.JPG
_MG_3583.JPG (256.1 KiB) 93-mal betrachtet
Space Dog

Beitragvon Fireplanet12 » Sa 4. Feb 2012, 19:56

@Space Dog: sieht toll aus, bei der letzten blauen Kugel sieht es aus, als ob oben ein Delphin schwimmt. Meine Tochter hatte auch sowas, ist dann runtergefallen und in 2 Teile zerbrochen, sie hat sie dann geklebt, ich weiß aber nicht, ob sie noch funktioniert.
Fireplanet12

Nächste

Zurück zu Fotografieren