Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Konzertfotos

Alles zum Thema Fotografieren - Technik, Fotografieren lernen, Foto-Kameras, Bildbearbeitung, Motive etc.

Konzertfotos

Beitragvon mostly.harmless » Di 8. Dez 2009, 01:15

Hallo,
ich habe bislang mit meiner alten Spiegelreflexkamera, bei der man komplett alles manuell einstellen muss, fotografiert. Nun habe ich mir eine weitere analoge Spiegelreflexkamera von Canon EOS 500 zugelegt. Neben Landschaftsaufnahmen und Portraits würde ich gerne Fotos bei einem Konzert machen, d.h. in einem schlecht beleuchtetem Raum... aber möchte vermeiden, dass ich dann nur Wackelbilder in den Händen halte. Der integrierte Blitz wird nicht ausreichen, nehme ich an...oder? Danke schonmal!
mostly.harmless

Re: Konzertfotos

Beitragvon Markus » Sa 19. Dez 2009, 15:42

entweder
a) eine lange Belichtung mit niedrigem ISO-Wert einstellen - geht aber nur wenn die Kamera einen ganz ruhigen Stand hat (z.B. mit Stativ) oder
b) eine kurze Belichtung mit höhrem ISO-Wert einstellen - wenn du die Kamera in der Hand hältst.

Mit Methode a) werden die Bilder bestimmt besser, aber nur wenn die Kamera ruhig stehen bleibt. Wenn du die Kamera in der Hand hältst, werden die Bilder bei der langen Belichtungszeit sicher unscharf *ka*
Markus
Administrator

Bilder: 18

Zurück zu Fotografieren