Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Neuer Fotoapparat.

Alles zum Thema Fotografieren - Technik, Fotografieren lernen, Foto-Kameras, Bildbearbeitung, Motive etc.

Neuer Fotoapparat.

Beitragvon Kati » Mo 12. Dez 2011, 15:29

So, ich liebe es ja nicht mich an neue Geräte zu gewöhnen. Merkt man daran, dass man alt wird?...

http://www.amazon.de/gp/product/B004U4UHRI
http://www.amazon.de/gp/product/B004Y1AYAC

Bild

Was sagen denn die Profis dazu? Bin gespannt, das ist ja wohl eine Spiegelreflex, und die letzte die ich in der Hand hatte wurde noch mit Filmen bestückt und das ist wohl 15 Jahre her :>

Also, ich denke mal ICH nehme erstmal weiter die bisherige Bridge-Kamera :D

Liebe Grüße
Kati
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Re: Neuer Fotoapparat.

Beitragvon Acrylator » Mo 12. Dez 2011, 17:28

ja wie jetzt ? Willste die kaufen ? Oder fragst Du um Erlaubnis ?

Also ich hab einfach vor Jahren die günstigste Canon genommen (sogar nur mit Sigma Objektiv) und meinen Bildern sieht mans wahrscheinlich nicht an.
Man muß als Hobbyfotograf nicht zwingend eine kaufen bei der das Gehäuse schon 500 € übersteigt.

Bei der Spiegelreflex könntest du Dir halt nen feinen Blitz anschaffen mit dem Du dann die Decke anstrahlst ;)
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Kati » Mo 12. Dez 2011, 20:11

Uh, ich wusste nicht dass wir so weit sind dass ich Dich um Erlaubnis fragen muss ;-)

Das Ding hat mein Mann sich gekauft und es ist heute gekommen. Ich bin grad froh dass ich blind tippen kann - das bin ich nämlich von diesem extrem hellen Blitz..
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Space Dog » Di 13. Dez 2011, 13:49

Nikon wird von Profis ja richtig angehimmelt. Also muss das ding ja gut sein. Wobei das nicht heißt, dass du damit jetzt automatisch pervekte Fotos machen kannst.
Das 50mm ist auch ein echt gutes, die von Canon sind aber auch sehr gut (kann ich aber nicht wirglich beurteilen, da ich nicht beide Ojektive habe) und da gibts eins das hätte auch einen USM-Motor, der vermutlich auch sehr schnell und auch leise ist und das würde nur 106 € kosten. Ich habe hingegen nur den ohne USM, der wäre noch billiger wäre aber halt lauter, aber das macht in der Bildquallität keinen unterschied.
Hab ich zumindest gelesen, aber ich hab vor einpaar Tagen festgestellt, dass bei großer Blende nicht nur die Tifenschärfe abnimmt, sonder allgemein Schärfe! Die Fotos sehen aus wie verwackelt obwohl das unmöglich sein kann sogar mit Blitz und Stativ. Aber ob das jetzt nur bei meinem Objektiv ist weis ich nicht. Aber eigendlich darf das nicht sein. Dabei ist das noch recht neu und es ist mir auch nie irgendwie runtergefallen. Aber das wäre dann wirklich nur so ab Blende F/3.6 abwärts, alles darüber ist scharf. Woran das liegt versuche ich noch rauszufinden, vielleicht hatte ich nur pecht und habe ein schlechtes erwischt bei dem eine Linse verschoben ist oder was mit der Blende einfach nicht stimmt. *hm*

Naja, also wie gesagt, das wird bestimmt kein Fehlkauf sein. *top* Und ein 50mm Teleobjektiv ist immer gut, weil 50mm sollen ja genau unser Sehfeld sein oder so änlich und es ist auch sehr lichtstark, also kann auch bei schummrigen Licht ohne verwacklung fotografiert werden, vorallem bei großer Blende.
Ich bin etwas neudisch um deine Nikon. :D
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Kati » Di 13. Dez 2011, 16:03

Öhm ja, was immer Du da auch sagst :)
Ich bin ja froh wenn ich einen Fotoapparat habe der die Arbeit für mich erledigt und ich muss nur noch das Motiv und den Auslöser finden :>

Aber wenn alle sich einig sind dass das Ding gut ist, dann werd ich damit wohl schon noch umzugehen lernen. Mir fehlt immer ein bisschen die Motivation mich da hinein zu lernen... aber zumindest blödelige Bilder kann man damit machen:
Dateianhänge
DSC_0327.JPG
DSC_0327.JPG (85.45 KiB) 98-mal betrachtet
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Space Dog » Di 13. Dez 2011, 16:44

Sieht gut aus. Grade bei solchen lichtverhältnissen ist das 50mm optimal. Die Person ist schön scharf und der Hintergrund angenehm unscharf, so soll ein gutes Porträtfoto sein. *top* Für den Anfang doch sehr gut. Ein Blitz bei kleiner Stufe und das Foto wäre meiner Meinung nach perfekt. Der interne Blitz tuts auch. Dadurch endsteht in den Augen mehr Glanz und sie wirkt noch viel lebendiger und die Schatten im Gesicht werden reduziert.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Kati » Di 13. Dez 2011, 17:24

Schon, aber wenn man damit geblitzt wurde kann man minutenlang nichts mehr sehen. Und ich glaube, mit diesem superdupertaghellen Blitz wäre die schummerige Atmosphäre dahin.
Ich hätte meine rechte Hand verwettet dass Du sagst das Bild sei zu dunkel! :P
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Acrylator » Di 13. Dez 2011, 18:33

...oder daß zu wenig Farbe dran ist.....
Dabei kennen wir Kati nur schwarz/ weiß |-D
Ein Blitz der an die Decke strahlt blendet auch nicht ... kannst Deinem Mann ja einen zu Weihnachten schenken :D

und die 50mm sind an dieser Kamera ja keine 50 .... die hat ja auch nen Cropfaktor . ( klugscheißmodus :D )
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Kati » Di 13. Dez 2011, 19:02

Acrylator hat geschrieben:Dabei kennen wir Kati nur schwarz/ weiß |-D

Und das ist auch mal eben an die 10 Jahre her.. :P
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Acrylator » Di 13. Dez 2011, 19:14