Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Panasonic DMC-FZ150 ???

Alles zum Thema Fotografieren - Technik, Fotografieren lernen, Foto-Kameras, Bildbearbeitung, Motive etc.

Panasonic DMC-FZ150 ???

Beitragvon Clemy » Do 9. Feb 2012, 21:07

Hey,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich würde mir gerne eine Kamera kaufen, mit der man sehr sehr nah etwas Fotografieren kann. Nur das Problem ist ich habe so gar keine Ahnung von Kameras. Bis her hatte ich eine Panasonic Lumix DMC-TZ10EG-K, aber damit kann man so gar nicht etwas sehr sehr nah Fotografieren. Ich hatte mal so durchgeschaut und jetzt diese gefunden, was haltet ihr davon http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... kInfo=true (Panasonic DMC-FZ150) passt die fürs Nah Aufnahmen oder so gar nicht *ka* ??? Bin für alle Vorschläge sehr gerne offen. *hupf*
LG Clemy
....ohne Hunde ist das Leben nur halb so schön.....
Clemy

Re: Panasonic DMC-FZ150 ???

Beitragvon Space Dog » Fr 10. Feb 2012, 09:17

Was du meinst in eine Kamera mit Makrofunktion. Und so wie ich das in den Kommentaren lese hat die Panasonic DMC-FZ150 sowas (auch wenn in der Beschreibung nix davon erwähnt wird. *hm* )http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ150EGK-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B005JSBL38/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328861430&sr=1-1
In den Kommentaren bei Amazon schreibt einer was von Makromodus, Naheinstellgrenze 1cm. Das ist sogar sehr nah. Ich habe eine Spiegelreflex und keins meiner Objektive kann ohne Nahlinse oder der Gleichen so nah ran. Also das ist ein richtiges Makroobjektiv würde ich sagen. *top*
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Acrylator » Fr 10. Feb 2012, 10:54

Meine Canon SX 230 stellt ab 5cm scharf.

Aber sogar meine alte IXUS 70 hat ne extra Makrofunktion - Digitalmakro . :o

Beispiel : (die kann das imho auch aus etwa einem Zentimeter )
Dateianhänge
lamy.jpg
lamy.jpg (82.16 KiB) 144-mal betrachtet
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Acrylator » Fr 10. Feb 2012, 10:56

bei google habe ich mal FZ150 - Makro eingegeben und dann auch ein Foto gefunden (samt Test) . Also scheinbar macht die Panasonic auch Makro Fotos :

Bild

allerdings ist das ja schon stark verkleinert. Ich gehe davon aus, daß das Original schon richtig scharf ist.
Acrylator

Beitragvon Clemy » Mo 13. Feb 2012, 14:10

Danke für eure Antworten. *top*
Also ich habe mir jetzt die Canon Eos 600 D gekauf. Da eine Freundin und ein Bekannter die auch haben. Und sie sher gute Fotos macht. Mal gucken was die für Fotos macht, wenn ich sie benutze *ka* . Schade das der Akku erst immer geladen werden muss. :-((( Würde am liebsten gleich loslegen *engel*

LG Clemy *hupf* *hupf*
Clemy

Beitragvon Clemy » Mi 15. Feb 2012, 18:34

Soo die ersten Bilder sind geschossen *applaus*
und dieses gefällt mir besonders gut.
Ich bin froh das ich mich doch für diese Kamera entschieden habe.
Clemy *hupf* *hupf*
Dateianhänge
IMG_0057 überarbeitet verkleinert.jpg
IMG_0057 überarbeitet verkleinert.jpg (254.13 KiB) 125-mal betrachtet
Clemy

Beitragvon Acrylator » Do 16. Feb 2012, 20:58

interessant - das ist verkleinert und trotzdem riesig. Fürs Forum reichen 800 x 600 vollkommen :o

Mein Tip ist da jetzt : Mit Irfanview verkleinern.
Acrylator

Beitragvon Kati » Do 16. Feb 2012, 21:07

So in etwa zeige ich mir Bilder zum Abmalen auf dem Rechner angezeigt. Also von den Dimensionen :) So würd ich mir ein Hundenäschen beim Malen schon ansehen. Schade, dass die wenigsten Fotos sowas hergeben.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Space Dog » Fr 17. Feb 2012, 12:13

Das Foto ist wirklich riesig. So eine Auflösung kann meine EOS 450D glaub ich nicht. Wie groß ist denn die Auflösung? Meine ist 4272 x 2848 Pixel.
Aber mach das Bild mal kleiner. Da ist es schwer einen Gesamteindruck zu bekommen. Wobei ich finde das der Hintergrund sehr Pixelig ist. Das ist halt der Nachteil von JPEG. Wie tief ist denn die Bittife?
Aber die Schnautze sieht trozdem schön Scharf aus. *top* Vergiss aber nicht dass das nicht allein an der Kamera liegt. Die Qualli hängt zum Größtenteil auch von dem Objektiv ab das du verwendest. Und das ist eigendlich noch gar nicht so nah. Das ist kein Makro auch wenns vielleicht so drauf steht. Das ist einfach ein ganz normal Nah-Foto. 1:2 oder 1:3 oder so.
Ein Makro wäre 1:1, 2:1 und größer.

...aber das interssiert dich vermutlich gar nicht.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Clemy » Fr 17. Feb 2012, 13:50

Doch doch erzähl nur ist interessant so etwas zu hören. Vorallem wenn man sich noch nicht so gut auskennt wie ich. JA ich hatte am ersten Tag einfach mal rumprobiert mit dem Objektiv das dabei war und dafür musste mein Hund herlten *freund* .
So ein Makro Objektiv, lohnt es sich überhaupt und wenn ja was dann für eins von Canon kennst du dich damit aus (SD) *ka* . Muss jetzt zwar erst mal eine ganze weile Sparen um erst mal die Kamera noch ab zu bezahlen und dann später vielleicht noch für ein Makro Objektiv *ka*

LG Clemy *hupf* *hupf*

Ach ja hier ist das Bild noch mal stark verkleinert und es hat im Original die Bildgröße 4910 x 3207 *lala*
Dateianhänge
388543fa.l.jpg
388543fa.l.jpg (36.82 KiB) 115-mal betrachtet
Clemy

Nächste

Zurück zu Fotografieren