Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Panasonic DMC-FZ150 ???

Alles zum Thema Fotografieren - Technik, Fotografieren lernen, Foto-Kameras, Bildbearbeitung, Motive etc.

Panasonic DMC-FZ150 ???

Beitragvon Clemy » Do 9. Feb 2012, 21:07

Hey,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich würde mir gerne eine Kamera kaufen, mit der man sehr sehr nah etwas Fotografieren kann. Nur das Problem ist ich habe so gar keine Ahnung von Kameras. Bis her hatte ich eine Panasonic Lumix DMC-TZ10EG-K, aber damit kann man so gar nicht etwas sehr sehr nah Fotografieren. Ich hatte mal so durchgeschaut und jetzt diese gefunden, was haltet ihr davon http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... kInfo=true (Panasonic DMC-FZ150) passt die fürs Nah Aufnahmen oder so gar nicht *ka* ??? Bin für alle Vorschläge sehr gerne offen. *hupf*
LG Clemy
....ohne Hunde ist das Leben nur halb so schön.....
Clemy

Re: Panasonic DMC-FZ150 ???

Beitragvon Space Dog » Fr 10. Feb 2012, 09:17

Was du meinst in eine Kamera mit Makrofunktion. Und so wie ich das in den Kommentaren lese hat die Panasonic DMC-FZ150 sowas (auch wenn in der Beschreibung nix davon erwähnt wird. *hm* )http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ150EGK-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B005JSBL38/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328861430&sr=1-1
In den Kommentaren bei Amazon schreibt einer was von Makromodus, Naheinstellgrenze 1cm. Das ist sogar sehr nah. Ich habe eine Spiegelreflex und keins meiner Objektive kann ohne Nahlinse oder der Gleichen so nah ran. Also das ist ein richtiges Makroobjektiv würde ich sagen. *top*
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Acrylator » Fr 10. Feb 2012, 10:54

Meine Canon SX 230 stellt ab 5cm scharf.

Aber sogar meine alte IXUS 70 hat ne extra Makrofunktion - Digitalmakro . :o

Beispiel : (die kann das imho auch aus etwa einem Zentimeter )
Dateianhänge
lamy.jpg