Hallo

ich dachte ich schreibe hier auch mal was rein.
Also ich habe eine Spiegelreflex-Digitalkemara von Canon, aber auch eine normale Schnappschuss-Digitalkamera von Kodak. Die Spiegelreflex habe ich erst seid 2 Monaten.
Die einzigen Unterschiede zwischen einer normalen und einer Spiegelreflex-Kamera sind die Art wie man sie in der Hand hält (Spiegelreflex-Kamera hält man an dem Akkufach an der rechten Seite und an dem Objektiv) und das man bei einer Spiegelreflex das Objektiv einfach abnehmen und durch ein anderes ersetzen kann, was bei einer normalen Kamera nicht geht.
Wer zum ersten mal eine Spiegelreflex in der Hand hält, hält sie meistens faltsch (wie eine normale Kamera, an beiden Kanten) den Fehler hatte ich am Anfang zumindest. Das Ergebnis waren schiefe Bilder.

Ich musste auch feststellt, dass so eine Spiegelreflex-Kamera ganz anderst zu bedienen ist. Naja, aber mittlerweile finde ich mich damit zurecht und meine Fotos können sich sehen lassen, finde ich.
Ich fotografiere meistens Landschaften, große Wiesen, Blumen, Bäume und Natur allgemein. Ich mag den Makrobereich ebenfals und fotografiere auch nicht so gerne Mentschen... es sei den ich kenne sie und sie wollen es.
Wenn ich das tue, dann gefallen mir allerdings keine verstelten Gesichter mit aufgesetztem Lächeln.

Das sieht doch so verkünstelt aus...

ich möchte dann den waren Charakter dieser Person festhalten.