Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Was fotografiert Ihr??

Alles zum Thema Fotografieren - Technik, Fotografieren lernen, Foto-Kameras, Bildbearbeitung, Motive etc.

Was fotografiert Ihr??

Beitragvon Markus » Sa 17. Nov 2007, 14:34

Hallo!
Nachdem hier in Bereich Fotografieren noch garnix steht, mache ich mal den Anfang...

Wollte mal wissen was Ihr so fotografiert (wenn ihr überhaupt gerne fotografiert)?
Also ich fotografierte gerne Landschaften, Stadtszenen (also Häuser und alles was man in einer Stadt sieht) und sonst interessante Alltagsszenen mit Menschen. Meine Bilder erheben zwar noch nicht echten künstlerischen Anspruch, aber sie werden schon immer bessser :geek:
Markus
Administrator

Bilder: 18

Re: Was fotografiert Ihr??

Beitragvon Tom » So 18. Nov 2007, 00:46

Also ich fotografiere eigentlich auch sehr gerne. aber auch nicht wirklich künstlerisch - eher schnappschüsse :P
Manche Fotos von mir finde ich zwar auch igendwie gut aber ich glaube, damit man es als Kunst bezeichnen kann fehlt da noch viel in richtung technik, bildschärfe, Farbe usw. Keine Ahnung auf was es überhaupt beim Fotografieren so genau ankommen :oops:
Tom

Beitragvon stubsi » Mo 19. Nov 2007, 01:20

Fotografieren.... ja, das ist eine wirklich schöne Sache :mrgreen: ich fotografiere meistens Landschaften. also wenn ich mal wandern bin oder so... am meer usw. einf fotokünstler bin ich aber wohl auch nicht - gehöre auch eher zur schnappschussfraktion :roll:

grüße,
stubsi
stubsi

Beitragvon blubb » Mo 26. Nov 2007, 21:18

hi
ich bin grad auf das forum gestoßen und finde die themen ganz interssant (auch wenn noch nicht viele was geschrieben haben) und da hab ich mich gleich mal angemeldet.

um die frage zu beantworten:
ich mache sehr gerne makro- aufnahmen. meine tiere müssen auch öfters mal als fotomodelle herhalten. so ziemlich das einzige, was ich nicht fotografiere sind menschen.
leider hab ich auch noch manchmal so meine probleme mit schärfe, belichtung, etc.
das fotografieren ist für mich, zumindest im moment noch, "nur" ein hobby
blubb

Beitragvon Markus » Di 27. Nov 2007, 23:43

Hi blubb!

Makro-Aufnahmen möchte ich auch unbedingt mal machen! Vielleicht kannst Du uns ja mal beschreiben was man dafür braucht und was man dabei beachten muss. Keine Ahnung... geht das auch mit Standard-Digikams?? Falls du mal eine freie minute und lust dazu hast, kannst du gerne zu dem Thema einen eigenen thread aufmachen. interessiert bestimmt mehr leute hier :geek:

Gruß, Markus
Markus
Administrator

Bilder: 18

Beitragvon blubb » Do 29. Nov 2007, 20:54

also ich hab auch nur ne einfache digicam, hab aber beim kauf darauf geachtet, dass die makrofunktion auch für meine zwecke ausreicht. ich kann ca. 3 cm an das objekt rangehen. mit ner guten spiegelreflexkamera kann auch 1:1 aufnahmen machen, aber die kosten halt auch um einiges mehr. ich finde es einfach interessant die dinge aus anderen "blickwinkeln" zu zeigen. bei modernen kameras müsste eigentlich ne makro funktion standart sein. (bei mir wirds durch ne blume auf dem display angezeigt, falls das weiter hilft...)
ich kann ja, wenn ich ein bisschen mehr zeit hab, nen thread aufmachen und auch ma n paar fotos reinstellen.
blubb

Beitragvon franz810 » Fr 25. Jul 2008, 14:48

Am liebsten den Sonnenuntergang... Wiesen, Wälder oder sonst Natur.
Nie Menschen.... ich hasse die Sozialfotografie. Höchstens Künstlerisch, aber nur wenn die Person nicht erkennbar ist auf dem Bild.
Ich habe auch einige male Macros versucht, ich bin aber da nicht so gut.... ich sehe einfach die Bilder nicht in meinem Kopf wie bei den anderen Fotos.

Gruss
Franz
franz810

Beitragvon struupi » Sa 16. Aug 2008, 20:07

Also meine Bilder fotografiere ich..., weil ich sie ja sonst nicht auf meine HP bekomme
meinen Sohn und dann fotografiere ich gerne Blumen, Landschaften, Kirchen...
Alles, wo ich denke: das muss ich festhalten.
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon froufrou » So 5. Okt 2008, 00:57

So hallöchen :)

Ich mache auch am liebsten Makroaufnahmen - leider ist meine momentane Kamera nicht die geeignetste dafür :(
Ansonsten fotografiere ich sehr gerne Menschen oder Pflanzen. Menschen jedoch nicht einfach so, sondern immer mit etwas "Ungewöhnlichem" dabei... Schwer zu erklären.
Zur Zeit versuche ich meine Bilder auch mit Photoshop zu bearbeiten...
froufrou

Beitragvon Shalaschaska » So 5. Okt 2008, 15:54

Das Einzigste was ich mit meiner kleinen Digicam aufnehme sind Texturen zum Map bauen gewisser Online-Spiele ;) Ich hab einfach keine Kamera die mehr als nur Schnappschüsse drauf hat... *flop*
Bild
Shalaschaska

Nächste

Zurück zu Fotografieren