Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Forum beleben

Hier ist Platz für Eure Fragen und Anregungen zum Forum, der Website und dem Blog auf Kunstkurs-Online.de

Re: Forum beleben

Beitragvon marsman » Mo 15. Dez 2008, 14:23

Ich würds trotzdem cool finden... *rocker*
Bei einer andren Website sind es 7 000 Mitglieder...da sind es um die 20...
Ich sage nur:"Probieren kann man's ja mal"
marsman...
Hi...bin neu hier
bin blutiger Anfänger in sachen Zeichnen :'(
marsman

Beitragvon Markus » Mo 15. Dez 2008, 21:00

Ich muss sagen, dass ich gegen einen Chat bin *ka* .
Habe mir einige Sachen überlegt, die ich noch auf der Website/Forum integrieren will - dabei habe ich mich aber gegen einen Chat entschieden. Denn was ich bisher so gelesen habe, zieht ein Chat die Geschwindigkeit der gesamten Seite ziemlich runter bzw. erzeugt sehr viel Traffic. Außerdem glaube ich, dass ein Chat (gerade bei so wenigen Usern, die das Forum bisher hat) eher ein Überangebot an Kommunikations-Möglichkeiten darstellt und kaum genutzt werden wird.

Vielleicht wird's mal wieder ein Thema, wenn das Forum deutlich mehr Mitglieder hat. Aber vorher denke ich eher an Sachen wie Bildergalerie, schönere Profilseiten, Wettbewerbe und ähnliches.
Markus
Administrator

Bilder: 18

Beitragvon marsman » Sa 27. Dez 2008, 11:33

schade...naja, hast auch recht...
Aber!, wenn ihr eine Abstimmung macht (falls es ja mal mehrere User sind), dann kreuz ich sicher "Ja" an...
trotzdem Danke...
marsman
Hi...bin neu hier
bin blutiger Anfänger in sachen Zeichnen :'(
marsman

Beitragvon Freya » Fr 18. Dez 2009, 15:46

Hey,

da ich ja eine Person bin, die mehrmals täglich in den Foren aktiv ist, indenen sie angemeldet ist, wollte ich jetzt auch mal was Beitragen zu einer höheren Aktivität im Forum. Mir ist das nämlich auch noch etwsa zu schleppend hier...Ich komme ständig online und es stehen immer noch die selben Beiträge da :roll:
Hab deshlab in einem anderen "allgemeinen" Forum mal einen Therad eröffnet und die Hobby-Künstler zusammengerufen, damit sich mal wer auf der Seite blicken lässt ;)

Ich hoffe das wird was.
Das Leben ist das was passiert, während wir eifrig dabei sind, andere Pläne zu machen.
[John Lennon]
Freya

Bilder: 5

Beitragvon Markus » Sa 19. Dez 2009, 14:56

Gerne gerne :D nur zu!
Naja, zur zeit ist hier vergleichsweise viel los. Vor einem Jahr war hier nämlich echt wochenlang stille :( . Darum ist auch der thread entstanden.
Aber mehr aktive user wären natürlich nicht schlecht.
Also, ihr könnt alle sehr gerne etwas "Werbung" machen *tanz* im Internet, im Freundeskreis usw. |-D
Markus
Administrator

Beitragvon struupi » Mo 21. Dez 2009, 20:35

Ich finde auch hier tobt der Bär... *hupf*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon kukyArt » Fr 8. Jan 2010, 20:30

hi...

ich hätte einen Vorschlag was da "feeling" im Forum verbessern könnte.

es ist ja so dass wenn man das Forum betritt sieht man diese ganze schlange an unterforen. was relativ viel ist. dabei ist zb. zeichnen 2 mal angeführt. einmal unter galerie und einmal unter allgemein...
meine ide wäre es noch mal übergeordnete foren zu machen damit die forenübersicht nicht so überfüll ist.
wenn man länger hier ist dann wird man nicht mekern.(ist mir schon klar) aber meiner meinung nach schreckt diese vielzahl an unterodrnern ab.
also wäre mein vorschlag einfach die ganzen ordner in überordnern "versteckt".

ansonsten wäre noch eine idee das forum aktiver zu machen einfach aktiver posten.
es wird kaum jemand in ein forum kommen das nicht belebt ist....

EDIT: oder einen header in dem aktuelle besonders gute bilder reingestellt werden... (das hab ich in einem anderen forum auch schon gesehen und kommt dort gut an :D )

ein wöchentlicher wettbwerb wäre auch eine idee um die aktivität der mitglieder zu steigern.

lg Andreas
kukyArt

Beitragvon struupi » Sa 9. Jan 2010, 20:10

Gute Idee kukyart, dass mit dem mehr posten.

Dann haue mal in die Tasten! *lol*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Freya » Mi 13. Jan 2010, 20:11

Ich fände es auch besser, wenn es weniger Unterforen gäbe. Das ist unter anderem ein Grund, weshalb es hier so unbelebt aussieht. Mich persönlich haben die vielen Unterforen auch abgeschreckt, aber ich habe mich trotzdem mal angemeldet und wollte schauen, wie es hier so ist.
Das Leben ist das was passiert, während wir eifrig dabei sind, andere Pläne zu machen.
[John Lennon]
Freya

Bilder: 5

Beitragvon Markus » Mo 18. Jan 2010, 21:13

hm, finde persönlich die zahl der unterforen nicht so extrem *ka* Da gibt es viel "schlimmere" foren
+ ich habe die Befürchtung, dass wenn ich die Unterforen in den Hauptforen verstecke, dass halt keiner reinschreibt, weil sie ja versteckt sind.

oder sind noch mehr der meinung :roll:
Markus
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen