Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Forum beleben

Hier ist Platz für Eure Fragen und Anregungen zum Forum, der Website und dem Blog auf Kunstkurs-Online.de

Re: Forum beleben

Beitragvon Freya » Mi 3. Mär 2010, 15:41

Also ich halte einen Wettbewerb auch für eine gute Idee. Aber ich hätte dafür folgende Überlegungen:

1. Da wir nicht sooo viele sind reicht ein Contest 1 mal im Monat aus, sonst haben wir pro Contest zu wenige Bilder.
2. Das Thema sollte vom Admin bestimmt werden (nur so, bleibt die Themenwahl meiner Meinung nach "objektiv". Oder der Themensteller beteiligt sich selbst nicht am Contest.
3. Wie wird abgestimmt? Macht das nur der Admin oder wird eine Umfrage gestartet?

Ich denke ein gutes Bild setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Jeder hat da natürlich auch einen eigenen Geschmack. Deshalb wäre es ganz gut, wenn die forenmitlgieder dann per Umfrage abstimmen könnten (ich denke dieser Wettbewerb könnte dann durch "themen-künstler" ersetzt werden. Ist ja quasi das selbe nur ohne wertung).

Übrigens ist mittlerweile ja ziemlich was los hier 8-)) Vor einigen Wochen habe ich noch versucht auf alle Beiträge zu antworten, jetzt schaffe ich das shcon längst nicht mehr :D
Das Leben ist das was passiert, während wir eifrig dabei sind, andere Pläne zu machen.
[John Lennon]
Freya

Bilder: 5

Beitragvon kukyArt » Mi 3. Mär 2010, 16:30

1. ok das mit der dauer kann man ja noch verlängern. wäre glaube auch besser um mehrere bilder zu erhalten.

2. finde ich auch eine sehr gute idee. aber ich hoffe ich darf trotzdem noch beim ersten wettbewerb mitmachen ;)

3. ich würde sagen wir machen eine umfrage und man darf sein eigenes bild nicht bewerten.

das mit regeln usw. sollte man sowieso noch ein wenig ausarbeiten und alles schriftlich niederlegen um auf keine missverständnisse zu stoßen.

jetz müssen wir nur noch warten was markus zu der ganzen geschichte sagt und ob er dass unterstützt und uns mit themen versorgt :P

ist doch eh toll wenn das forum lebt^^

lg
kukyArt

Beitragvon struupi » Mi 3. Mär 2010, 19:21

Also mir persönlich sind Themen wie Werkzeuge, oder Blumen oder Tiere `zu flach´.
Ich fände Themen wie: Spiritualität, Angst, Ehrlichkeit, Werte, Moral spanndender. B-)
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon McMicro » Do 4. Mär 2010, 07:32

Na wow Struupi, wer soll denn bei solchen Themen mit dir mithalten können?? *rofl*
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Bilder: 0

Beitragvon Syratis » Do 4. Mär 2010, 11:17

struupi hat geschrieben:Also mir persönlich sind Themen wie Werkzeuge, oder Blumen oder Tiere `zu flach´.
Ich fände Themen wie: Spiritualität, Angst, Ehrlichkeit, Werte, Moral spanndender. B-)

Bin ganz deiner Meinung! Obwohl es für mich schwer wäre, mich bei solchen Themen zu entscheiden was ich zeichne. |-D
Syratis

Beitragvon struupi » Do 4. Mär 2010, 19:37

Ich wüßte spontan auch nicht was ich dazu malen würde... *hammer*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Markus » Fr 5. Mär 2010, 18:30

:arrow: Umfrage: wurde grad gemacht :D
:arrow: Wettbewerbe: Finde ich gut; überlege mir mal wie man das umsetzen kann.
:arrow: Bildergalerie (wurde in nem anderen Thread vorgeschlagen): Werde da mal nach einer Software gucken. Weiß nicht ob es da was gibt, das man im Forum direkt integrieren kann.

Grüße,
Markus
Markus
Administrator

Bilder: 18

Beitragvon Freya » Sa 6. Mär 2010, 18:16

@ struupi: Ich denke, die Themen würden so gewählt werden, dass jeder sich mal angesprochen fühlt oder inspiriert wird. Wenn ich ein Thema vorshclagen würde, wäre das eher sowas wie "Afrika" (das können landschafts-, tier- oder menschenmotive sein oder sogar stilleben) oder "Zweisamkeit" (da kann man Liebende darstellen, aber vllt auch zwei Vögel die auf einem Ast sitzen). Ich denke jeder hat eine andere Idee und eine andere Fantasie und deshalb würden wir viele verschiedene Bilder zu sehen bekommen ;)
Das Leben ist das was passiert, während wir eifrig dabei sind, andere Pläne zu machen.
[John Lennon]
Freya

Bilder: 5

Beitragvon Acrylator » Sa 6. Mär 2010, 23:36

Zum Thema Werkzeuge hätte ich sogar ne gute Idee . Nur net die Zeit dafür momentan.
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen