Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

'Überblendung' Krieg - Frieden

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches

'Überblendung' Krieg - Frieden

Beitragvon Kampfkatze » Mo 27. Jun 2011, 20:42

so...nach ewigen zeiten, viel veränderung & haufen stress mal wieder n bild von mir...is schon nen monat oder so alt, aber was solls ;)
es handelt sich mal wieder um eine aufgabe meiner *hust* netten *hust* kunstlehrerin... die aufgabe war es, eine überblednung darzustellen...klag für mich vorerst ziemlich wirr & sinnlos ^^ wir sollten alse iii.wie zwei bilder übereinander oder so darstellen - die genaue aufgabenstellung hab ich bis heute nicht verstanden *hm*
ich dacht mir ich versuch mal bissel sinn & inhalt in den kunst-unterricht zu bringen und naja...hab mich dann für krieg - frieden als...naja gegensatz entschieden. die farbgebung und das schwarz/graue rumgeschmiere is dann i.wie so entstanden xD das grüne gebilde soll ne hand sein, halt mit dem üblichen peace-zeichen & im hintergrund dunkel/schwarz sind flieger im krieg, die bomben abwerfen...soll halt für krieg stehen.

achja das ganze is auf a4, die flieger & das geschmiere mit aquarell, die grüne hand mit acryl und ich hab so ca......vllt 1-2h gebraucht vom malen her. die idee & erste umsätze & alles hat schon etwas länger gedauert ;)

im nachhinein hätt ich mirs auch sparen könn, hab ne 2 bekomm... auch egal *ka*

also ich hätt mal gern ne meineung von euch dazu ;)

lg, luise
Dateianhänge
Krieg_frieden.jpg
Krieg_frieden.jpg (216.07 KiB) 133-mal betrachtet
Kampfkatze

Re: 'Überblendung' Krieg - Frieden

Beitragvon lana;) » Di 28. Jun 2011, 12:12

Also erst mal: Ich find du hättest was besseres als ne 2 verdient(kenn jetzt halt nicht die anderen Bilder, die sie zur bewertung hatte, aber ich find deins echt gut). Ich find die Flieger sehen irgendwie echt echt aus. Als wenn sie gleich an einem vorbei fliegen würden(auch wenn sie dann erstmal durch die Hand müssten... :) )
Die zwei linken Finger der Hand,also die die nicht gestreckt sind, kann ich nicht so genau erkennen wo die hin gehen...müsste da nicht sowas wie ein Gelenk noch hin? Oder seh ich das nicht?
Ansonsten ist die Hand super, find ich.

Dann noch: tröste dich, ich versteh das Thema auch nicht wirklich. Das heißt wohl sowas das man 2 Bilder übereinander malen soll oder wie , so wie dus halt gemacht hast. Auch wenn ich den Sinn dahinter nicht wirklich versteh, also den Sinn hinter der Aufgabe(vllt kann jmd. der das weiß das mal erklären?)
Solche *hust* netten *hust* Kunstlehreinnen kenn ich auch...jaja*seufz*

lg
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon BlueBubbles » Mi 29. Jun 2011, 11:11

Die Flugzeuge sind ja genial !!! *top*

Ich finde die Idee auch gut.

Gruß, Angela *hi*

MEINE BILDER im Kunstkurs-online-Forum sind alle auch hier zu finden :
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/stellt-euch-vor-f11/huhu--t534.html#p3277 :-)

*idee* Fenster auf - PC raus ... ! *bums*
BlueBubbles

Bilder: 10

Beitragvon G.F.HAAS » Do 7. Jul 2011, 11:38

Liebe luise!

Verständlicherweise liest man deinen ganzen Frust heraus, ABER so ein Unsinn
Kampfkatze hat geschrieben:... im nachhinein hätt ich mirs auch sparen könn, hab ne 2 bekomm... auch egal *ka* ...
ist echt nicht angebracht!

Warum? Kunstlehrer spielen im Schulsystem eine untergeordnete Rolle. Laut Pisa-Studie hat Österreich und Deutschland den selben Nachholbedarf was das hoffnungslos veraltete Schulsystem betrifft.
Werke junger Künstler zu benoten ist nicht konstruktiv, vor allem wie kann man Kreativität benoten!? Deshalb sieh zu, wie du mit dem System klar kommst, denn deine Kunst machst du für DICH. Haben alle großen Künstler so gemacht! Klar, haben sie ihr Geld meist für Auftragsarbeiten bekommen aber die Werke die heute noch berühmt sind haben sie zunächst mal für sich gemacht.
Wollte mich über dieses Thema gar nicht so auslassen, aber es regt mich einfach auf, wenn mit jungen Kreativen so umgegangen wird. Sie engagieren sich für ein Thema und werden von denen, die sie unterstützen sollten frustriert zurückgelassen. Was für eine besch... - So, jetzt hör ich aber wirklich auf.

Bitte, lass dich nicht beirren - ich denke du machst das schon richtig so! *top*

Die Alternative wäre nur du unterrichtest eines Tages Kunst! *was* *lol*

LG
G.F.HAAS

Beitragvon Acrylator » Fr 8. Jul 2011, 12:26

@G.F.Haas
*top* da kann ich nur zustimmen.

@kampfkatze
Wenn Du Dir das "gespart" hättest, dann hättest Du ja jetzt nicht das Bild. Es ist ja nicht im Besitz der Schule.
Ich finde es sehr gelungen. *top*
Einziges Manko : Die Propeller scheinen zu stehen. Aber das schmälert nicht den Gesamteindruck.
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Kreativo » Sa 16. Jul 2011, 12:05

Bitte nicht falsch verstehen - mir persönlich ist die grüne Hand im Bild zuviel. Ohne die Peace-Hand fände ich das Bild schöner auch wenn dann der 2. Teil deines Bildtitels entfallen würde. Dennoch gute Arbeit. *top*

Hast du den Aquarell-Teil mit nem Aquarellkasten gemacht oder mit Aquarellfarbstiften ???
Kreativo

Beitragvon Kampfkatze » Mo 18. Jul 2011, 13:48

ja naja ohne die grüne hand hätt ich sicher ne 5 bekomm xD
ne der hintergrund is mit nem aquarell-farbkasten gemalt...mit den stiften komm ich ni so recht klar *ka* naja und das schwarz-graue "geschmiere" is dann einfach so entstanden, weil mir das bild zu leer & zu weiß war...ich schätz mal die 2 wird darauf zurück zu führen sein...also dass der hintergrund praktisch zu "unsauber" is...wobei das eig schon so beabsichtigt is...weil ich find das verstärkt die... naja etwas aufgewühlte & unruhige stimmung und passt auch eher zu krieg, als ganz sanfte, gleichmäßige schwarz zu grau übergänge... aber naja ^^
Kampfkatze

Zurück zu Gemälde-Galerie