Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Acryl-Strand auf Keilramen.

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches

Acryl-Strand auf Keilramen.

Beitragvon Space Dog » Di 28. Dez 2010, 13:38

Das Bild ist 50 auf 70 cm groß.

Strand.jpg
Strand.jpg (172.04 KiB) 436-mal betrachtet

Ich bin irgendwie nicht zufrieden. Die Wolten gefallen mir nicht, der Strad gefällt mir nicht das Wasser gefällt mir nicht. eigentlich gefällt mir kaum was davon. :( Wie kann ich das ändern? Ich hab jetzt alles versucht. Und an manchen Stellen ist die Farbschicht schon so dick, das die Leinwand keine Farbe mehr aufnehmen kann. Wenn ich da jetzt drübermale trage ich die Farbe nicht mehr auf, sonder kratz die oberste Schicht nur wieder runter. *was*
Space Dog

Bilder: 29

Re: Acryl-Strand auf Keilramen.

Beitragvon just me » Di 28. Dez 2010, 13:45

Also, das Motiv ist sehr schön. Da wäre ich jetzt gerne... :D
Ich persönlich würde mehr Details malen (Bäume, Strand Wasser), vielleicht brechende Wellen, also Schaumkronen. Ansonsten finde ich das Bild gut gelungen. Von den Farben her auch sehr schön. Vielleicht noch den Horizont etwas grauer/dunkler (?) und v.a. gerade... ;)
Aber sonst... schön.
"Komm wir essen Opa." - Satzzeichen können Leben retten.

Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell.
just me

Beitragvon Space Dog » Di 28. Dez 2010, 13:51

Das ist es ja grade, ich bekomme das einfach nicht hin. Bisher hat jeder Versucht z.B. Steine am Strand zu malen nicht funktioniert. :( Und eigentlich sind der Strand, die Bäume und die Wolken oben links nur noch das Einzig,e was ich übermalen kann ohne Angst zu haben, dass ich die Farbe versehendlich abtrage, anstatt aufzutragen.

Also wie male ich richtig Sand/kleine Steine und Gischt?
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Mi 29. Dez 2010, 14:35

Ich wollte anfangs nicht mehr, aber hab mich dann doch noch überreden können, am Bild weiter zu machen.
Strand 2.jpg
Strand 2.jpg (132.84 KiB) 413-mal betrachtet
Ist zwar nicht so, wie ich's ursprünglich wollte, aber immer hin ist jetzt einbisschen Bewegung mit drin.
Jetzt muss ich nur noch den Strand etwas lebhafter gestalten und die grauen Wolken irgendwie nicht mehr ganz so grau machen. :? Hab ich auch schon versucht, die große Wolke unter links der obersten war der erste Versuch. Das sieht so komisch aus. Dabei war die Maltechnik (tupfen) dieselbe, wie bei all den anderen Wolken auch. Was mache ich nur falsch? :-(((

Hier ist das Orginal Bild. Ein Urlaubfoto von diesem Jahr, an der Ostsee. Hab ich auch schon mal erwähnt, das ich da war. Hab auch jedemänge Fotos davon. Zuviele... :? Darum lasse ich das mit dem Posten. Das müssten über die 1000 sein. *was*

Liebe Grüße, Space
Dateianhänge
Strand Foto.jpg
Strand Foto.jpg (172.59 KiB) 408-mal betrachtet
Space Dog

Beitragvon struupi » Mi 29. Dez 2010, 18:10

Also diese Wellenbewegungen sind doch jetzt schon mal super. *respekt*
Da ich ja kein Acrylprofi bin, kann ich Dir überhaupt nicht sagen, wie Du jetzt den Strand lebendiger hinbekommst. *ka* Sorry!
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon JennyCash » Mi 29. Dez 2010, 19:48

Ich find die Wolken toll! *love*
Weiß garnicht warum du damit nicht zufrieden bist...Die sehen voll "fluffig" aus |-D
RastaRoots andReggae!!!
JennyCash

Wohnort: Geb. im wunderschönen Thüringen...seit fast 20 Jahren wohne ich in Dorsten (NRW)

Beitragvon Kampfkatze » Do 30. Dez 2010, 12:54

ich hab zwar auch nich wirklich ahnung von acryl & so... aber ich würde in den strand allgemein mehr struktur reinbringen..
eben auch ein paar steine aus dem wasser "rausgucken lassen"
ich denke mit acryl sollte man an der farbe nicht sparen,
also die steine & so nicht wieder "verrühren" sondern in der struktur dann lassen, ich hoffe du weißt was ich meine xD
& einfach auch ein paar dunklere farben mit in den strand einbringen, dadurch wird der lebendiger :D
Kampfkatze

Beitragvon Space Dog » Do 30. Dez 2010, 13:21

nö, nicht so wirklich. *hm* Also das mit dem Schattierungen weiß ich ja und das mit den Steinen hab ich schon versucht. Aber entweder hab ich kein Gefühl für sowas oder ich hab nicht die Gedult. Vielleicht sogar beides. :( Auf jedem Fall bin ich nicht zufrieden damit.
Space Dog

Beitragvon struupi » Do 30. Dez 2010, 16:55

Vielleicht malst Du noch ein neues Bild?! *hm*
Und da erlaubst Du Dir das alles so zu malen wie Du es malen willst/ kannst.
Raus aus diesem Quarrée wie es aussehen muss. 8-))
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Markus » Di 4. Jan 2011, 15:23

struupi hat geschrieben:...Raus aus diesem Quarrée wie es aussehen muss. 8-))

Ja, das sind wahre Worte. Ich neige ja auch dazu alles zu genau wiedergeben zu wollen.

@space dog:
Finde die Wellen geben dem Bild schon eine deutlich bessere Wirkung. Da sieht man wie so kleine Details zum Gesamteindruck beitragen.
Mein Vorschlag wäre auch gewesen, dass du ein paar Steine im Wasser einzeichnest. Vielleicht hier und da im Sand noch ein paar kleine Steinchen. Und vielleicht die Schatten in den Baumkronen verstärken.
*tanz*
Markus
Administrator

Bilder: 18

Nächste

Zurück zu Gemälde-Galerie