Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Engel...?

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches

Engel...?

Beitragvon Kampfkatze » Mo 28. Nov 2011, 22:44

hab mal einfach drauf los gemalt & naja seht selbst... die rechte seite sollte eig ni ganz so dunkel werden, aber egal.
das bild is aus ner 2min skizze, a3 skizzen-papier, schwarzer aquarell-farbe & ca 40min arbeit entstanden, deshalb auch eher skizze, als bild, keine ahnung...

würd mich sehr über tipps & kritik von euch freuen, danke
Dateianhänge
engel_c.jpg
engel_c.jpg (136.5 KiB) 53-mal betrachtet
Kampfkatze

Re: Engel...?

Beitragvon Kati » Di 29. Nov 2011, 06:05

Also mein erster Gedanke war dass Du Depressionen hast. Oder irgendwelche anderen seelischen Schmerzen. Ich hoffe aber, dass es Dir gut geht.

Ich finde dass der Blickwinkel ein bisschen irritierend ist. Ich finde dass der Flügelansatzbereich aussieht als würde man leicht schräg von oben gucken, aber der Fall des Kleides unten wirkt auf mich eher als würde ich direkt seitlich darauf sehen. Aber das mag nur mein pingeliger Verstand sein, der eher dem Licht geneigt ist.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Kampfkatze » Di 29. Nov 2011, 13:43

nun ja, depressionen will ichs mal nicht gleich nennen & ich will euch auch nicht mein leben erzählen, aber naja... mein großer bruder ist dieses jahr gestorben, nur 21jahre alt geowrden (am ostersamstag beim ausflug im müglitztal mit nem andern biker seitlich zusammen gestoßen, sein krad is daraufhin in flammen aufgegangen - das wars) und ich dachte immer ich könnte das halt grade zeichnerisch oder i.wie verarbeiten...

mit der perspektive hast du natürlich recht -.- wollte das kleid eig auch in der richtigen perspektive zeichnen, is dann aber i.wie so geworden *ka*
Kampfkatze

Beitragvon Kati » Di 29. Nov 2011, 17:54

Das verstehe ich, das tut mir leid. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer unfassbar schlimm, aber so jung erscheint es um so ungerechter. Ich wünsche Dir viel Kraft. Und wenn es Dir über den Kopf wächst, dann scheu Dich nicht, Hilfe zu holen - z.B. beim Arzt Deines Vertrauens.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Kampfkatze » Di 29. Nov 2011, 18:06

Mmh... da hast du recht, danke. das leben ist nicht fair, leider.. aber mein freund ist zum glück immer für mich da - auch wenn es nachts halb 3 ist. und seine familie auch..
Kampfkatze

Zurück zu Gemälde-Galerie