Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Erstes Bild von mir

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches

Re: Erstes Bild von mir

Beitragvon JennyCash » Mo 10. Jan 2011, 10:30

genau! jetzt hastes ihnen gegeben! xD *lol*

ähm...das ümgedrehte kreuz wird heutzutage von den unwissenden mit dem satanismus verbunden.jedoch steht es einfach nur für "ungläubig"...
ich finds jetzt nicht soooo schlimm....

aber mein fall ist dieses bild auch nicht.
hat für mich nix mit kunst zutun...^^
RastaRoots andReggae!!!
JennyCash

Wohnort: Geb. im wunderschönen Thüringen...seit fast 20 Jahren wohne ich in Dorsten (NRW)

Beitragvon Andy » Mo 10. Jan 2011, 11:33

JennyCash hat geschrieben:
ähm...das ümgedrehte kreuz wird heutzutage von den unwissenden mit dem satanismus verbunden.jedoch steht es einfach nur für "ungläubig"...
ich finds jetzt nicht soooo schlimm....

Deshalb hab ich auch geschrieben, dass es im "etymologischen" Ursprung nicht diese Bedeutung hat. Das spielt aber keine Rolle. Symbole haben die Bedeutungen, die ihnen von Menschen gegeben werden. Wie gesagt richtig-falsch, wissend-unwissend spielt dabei keine Rolle *ka*
Es geht lediglich darum in welcher Weise es vom Menschen interpretiert wird. Und mir scheint es als würde es vom Großteil der Menschen mit satanistischen Richtungen assoziiert werden.. (Ob das Satanisten auch so sehen ist dabei nicht wichtig)
Interpretation von einem Symbol is auch immer Kontextabhängig, deshalb hats mich nur interessiert inwieweit es in dem Bild von Bedeutung ist --> deshalb meine Frage..

Und kritisiert hab ich auch nix - wollt nur wissen wie das Zeichen dazupasst *engel*
Andy

Beitragvon Moses » Mo 10. Jan 2011, 12:22

das verhält sich mit der Swastika ähnlich...ein Zeichen das es schon ewig gibt und das von einem Mann missbraucht wurde...aber ist jetzt jeder Inder der es benutzt auch ein Nazi?

Naja wie gesagt.. ich würd das net so eng sehen. Es war ein Versuch was kunstvolles zu schaffen.. vllt misslungen aber es gibt sicher viele menschen denen sowas gefällt ^^
Moses

Beitragvon Markus » Do 13. Jan 2011, 22:38

Ich find's ehrlich gesagt gut.
Kunst ist ja auch dazu da, um zu provozieren und zur Diskussion anzuregen... und das tut die Kollage ja wie man sieht *ka*
Markus
Administrator

Bilder: 18

Beitragvon BlueBubbles » Sa 15. Jan 2011, 11:27

Also ich glaube in so ein Bild interpretiert jeder was anderes rein -
je nach jeweiligen Erfahrungswerten vermute ich...

Mich hats direkt dran erinnert, dass ich mit 19 in der Vorweihnachtzeit die Krise gekriegt habe,
was Advent/Weihnachten heute bedeutet und wie viel die Leute noch zur Ruhe und Besinnlichkeit kommen in dieser Zeit -
geschweige denn, dass sie überhaupt noch wissen, wer da wann geboren ist ... Der Weihnachtsmann? Das Christkind?
Wie, da soll jemand Geburtstag haben ?! Ach ja - meine Tante ...

:-()

Damals hab ich ein Bild von einem verdorrten Adventskranz gemalt,
der an schwarzen Trauerschleifen aufgehängt ist - mit 4 Grabkerzen drauf ...

Und irgendwie finde ich das Bild passt heute immer noch zu der Konsumweihnachtszeit ...

Daher hab ich dieses Bild hier jetzt wohl auch so verstanden, wie es wohl vermutlich gemeint war
und finde es auch nicht so verkehrt.
Mich als Christin* hats jedenfalls nich beleidigt oder ähnliches.

(*Christin = Versuche mich Hauptthema des Christentums zu üben : Meinen Nächsten zu lieben statt zu ärgern ;-)
So eine richtige Kirchgängerin bin ich allerdings nicht)

Gruß, Angela *hi*

MEINE BILDER im Kunstkurs-online-Forum sind alle auch hier zu finden :
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/stellt-euch-vor-f11/huhu--t534.html#p3277 :-)

*idee* Fenster auf - PC raus ... ! *bums*
BlueBubbles

Bilder: 10

Vorherige

Zurück zu Gemälde-Galerie