Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Erstes Bild von mir

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches

Erstes Bild von mir

Beitragvon maxi8 » So 9. Jan 2011, 16:59

Halloh, ich habe heute ein Bild "gemalt" und bitte um Kritik...
Bitte fühlen Sie sich nicht persönlich angegrifen oder belästigt.
Natürlich ist es ihr recht, zu sagen, das es hier an einem unpassenden Ort ist.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
maxi8
 
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 16:32

Re: Erstes Bild von mir

Beitragvon G.F.HAAS » So 9. Jan 2011, 18:49

GRAD, CRAD? *idee* CRAP! Zu deutsch Heilige Sch...e!

1. Nächstes mal schreib bitte ein bisschen deutlicher
2. Was sind das für Seiten?
3. Was möchtest du damit aussagen oder ist es zur freien Interpretation?

Kritik, Anregung:
Das Kreuz könnte anders plaziert sein, wenn es aber absichtlich auf dem Kopf steht und durch die CRAP gezogen wird finde ich es zu provokativ. Als Unterlage hätte ich dafür (internationale) Zeitungsmeldungen der Vorkommnisse verwendet.

Komentar:
Von meiner Kritik mal abgesehen, in Bezug auf die letzten Kirchenskandale würde ich sagen: Gelungene Collage.

*engel*
Benutzeravatar
G.F.HAAS
 
Beiträge: 251
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 08:58
Wohnort: Wien

Re: Erstes Bild von mir

Beitragvon maxi8 » So 9. Jan 2011, 19:17

ja es sollte Crap heissen =S

Es sind Bibelseiten die ich als unterlage benutzt habe ... ;D

es ist eigentlich zur freien interpretation gedacht...
das mit den zeitungsseiten ist ein guter vorschlag und werde ich beim nächsten mal (falls ich nochmal so etwas mache ) verwenden.

ja es ist absichtlich auf den kopf gestellt...

trozdem danke (=
maxi8
 
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 16:32

Re: Erstes Bild von mir

Beitragvon G.F.HAAS » So 9. Jan 2011, 19:43

maxi8 hat geschrieben:...Es sind Bibelseiten die ich als unterlage benutzt habe ... ;D...ja es ist absichtlich auf den kopf gestellt...

Darum gibt's von mir ein *flop*

Die Bibel (und der Koran) sind nicht das Problem, sondern all jene die damit Mißbrauch treiben und die ihnen verliehene Macht für persönliche Zwecke/Gelüste nutzen. Durch Konflikte der jüngeren Vergangenheit und weil Religion Millionen Menschen sehr viel bedeutet sollte man mit diesem Thema etwas sensibler umgehen. Kritik an der Kirche: Ja! Provokation um jeden Preis: Nein.
Benutzeravatar
G.F.HAAS
 
Beiträge: 251
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 08:58
Wohnort: Wien

Re: Erstes Bild von mir

Beitragvon maxi8 » So 9. Jan 2011, 19:55

es ist ja auch keine provokation der bibel gegenüber...
ich respektiere leute, die hoffnung in den texten und in gott sehen.

Es geht bei dieser Collage auschlieslich um die kirche selber...
aber natürlich aktzeptiere ich deine meinung das provokation ein "no go" sei.

es ist bloss ein gedanke, den ich in ein Bild verfasst habe...
ob provokativ oder nicht.
Er war da, und ich dachte warum nicht ... ich habe zeit, lust, und die nötigen materialien.
maxi8
 
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 16:32

Re: Erstes Bild von mir

Beitragvon G.F.HAAS » So 9. Jan 2011, 20:07

Oooookay!

Viel Spaß noch mit "zeit, lust, und die nötigen materialien"

Wie uns so mancher "Kirchenangestellter" zeigt, sollte man nicht immer seiner Lust nachgeben...
Benutzeravatar
G.F.HAAS
 
Beiträge: 251
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 08:58
Wohnort: Wien

Re: Erstes Bild von mir

Beitragvon Andy » So 9. Jan 2011, 21:02

Hmm... wirkt für mich wie der persönliche Ausdruck von Abscheu/Abneigung; Jedoch keine eigentliche Kritik an einer religiösen Schrift oder Position.
Ich kanns aber trotzdem nicht nachvollziehen, wie man sich davon provoziert fühlen kann (auch wenns auf den Text an sich bezogen wäre). Aber das is eine längere Geschichte die ich da nicht diskutieren will..
Mich würd interessieren wieso du ein umgedrehtes Kreuz einbaust. Dieses Kreuz wird ja im allgemeinen mit satanistischen Richtungen assoziiert, auch wenns im "etymologischen" Ursprung nicht genau diese Bedeutung hat --> Spielt aber dabei keine Rolle.. Symbole verändern sich schließlich in ihrer Bedeutung.
Das Symbol interessiert mich insofern, dass es demnach selbst mit Dogmen in Verbindung gebracht wird; aber eben gewisse Dogmen scheinen deine Abscheu hervorzurufen..?
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 14:06

Re: Erstes Bild von mir

Beitragvon maxi8 » So 9. Jan 2011, 21:19

Ich kenne dieses Symbol aus der Schule (ja ich gehe noch zur Schule)
Man erzählte mir das es eine Art der Verspottung und verachtung audrücke.

Nach den letzten ereignissen verachte ich die Kirche.
Es ist schlimm das uns die kirche predigt, die selbst schlimmere taten begeht als andere "sünder", wie sie die Kirche bezeichnen würde.

Ich habe kein respekt vor diesem zeichen.
Es ist wie das Hakenkreuz, das ja eigentlich für unsterblichkeit verwendet wurde, und nur durch Hitler, zu einem Zeichen des"bösen" verwandelt wurde.
Ich hab keine problem mit dem Hakenkreuz ( natürlich kann ich verstehen welche erinnerungen und ereignisse damit verbunden sind).

Das Kruzifix hat sich, für mich jedenfalls, ebenfalls zu einem zeichen des abscheulichen entwickelt.

und ja es soll keine kritik an dem text der bibel sein. Ich selbst brauche sie nicht, doch wie oben erwähnt, respektiere ich leute dennen diese schriften hoffnung schenken.

es sollte keine beziehung zum Teufel, oder Satanistischen verhältnisse spiegeln.

Es tut mir übrigens leid das dies vileicht das diese antworten nicht auf deine Fragen passen...
wie gesagt ich gehe noch zur schule, und verstehe deine frage vileicht nicht so genau.
maxi8
 
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 16:32

Re: Erstes Bild von mir

Beitragvon Andy » So 9. Jan 2011, 22:07

maxi8 hat geschrieben:Ich kenne dieses Symbol aus der Schule (ja ich gehe noch zur Schule)
Man erzählte mir das es eine Art der Verspottung und verachtung audrücke.


Wie gesagt verändern sich Bedeutungen von Zeichen und Wörtern - Heute wird das umgedrehte Kreuz meist in Zusammenhang mit satanistischen Positionen verwendet - Das heißt aber nicht, dass deine Verwendung "falsch" wäre, sie scheint mir nur heute nicht mehr als die primäre Bedeutung zu gelten.. aber in dem Fall erübrigt sich meine eigentliche Frage *ka*
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 14:06

Re: Erstes Bild von mir

Beitragvon Moses » Mo 10. Jan 2011, 01:24

Leute regt euch nicht auf...die Bibel,der Koran,das Nekronomicon usw sind Bücher die Wissen vermitteln sollen oder vielleicht auch nur Märchen die erzählt werden. Aus einer objektiven Sichtweise heraus muss man dem keinen Respekt entgegen bringen, sondern den Menschen,Tieren,Lebewesen in seiner Umgebung. Nicht einfach totes Papier von dem eh keiner weiß ob was wares dran is,andem was drauf geschrieben steht. Auch wird alles viel zu wenig in Frage gestellt in dieser Hinsicht. Aber Respekt soll man davor haben. Vorallem was die Kirche herausgibt ... sorry kann ich nicht nachvollziehen. Wieviel Respekt vorm Leben haben denn die Menschen die auf Kreuzzügen die Menschen gemeuchelt und gemordet haben und abends dann in ihrer Bibel gelesen haben und gebetet haben? Für mich ist das nur Papier mit Wörtern und es gibt weitaus bessere Bücher. ^^

Zu dem "Kunstwerk" sag ich nur... mir gefällts nicht und ich finds schade das man überhaupt so eine Provokation als "Kunst" darstellen mag. Für mich ein Versuch der Effekthascherei.

Vielleicht könntest du ja einen Horrorcomic mit einer Geschichte draus machen und versuchen ein paar Psychos zu finden die es toll finden :)

Alles nicht meine Welt.

Sry
Moses
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Nov 2010, 15:59

Nächste

Zurück zu Gemälde-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron