Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

fertiges(?) Bild zum thema 'glück und pech'

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches

fertiges(?) Bild zum thema 'glück und pech'

Beitragvon Kampfkatze » So 31. Jul 2011, 14:36

so...nach über 1,5jahren arbeit ist das bild so gut wie fertig. allerdings hab ich i.wie schwierigkeiten mir so richtig ne meinung zu dem bild zu bilden & zu gucken obs wirklich 100% fertig is, weil ich jeden 2. -3. tag davor gesessen & somit jeglichen abstand verloren habe xD
also was haltet ihr von dem bild, denkt ihr das thema ist getroffen & umgesetzt, ist auch die technische umsetzung okay & meint ihr - ist das bild fertig, oder fehlt da noch i.was? *ka* hatte evtl höchstens noch an ein paar vögel/tauben auf der glück-seite am himmel gedacht...

naja ich bin gepsannt auf kritik & eure meinungen :)

lg, luise :D

achja... das bild is auf a3, zeichenkarton & mit acryl gemalt..
(und es is der 4. anlauf zu dem thema xD)
Dateianhänge
SANY3369_c.jpg
Glück und Pech
SANY3369_c.jpg (224.15 KiB) 113-mal betrachtet
Kampfkatze
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 27. Mai 2010, 18:53
Wohnort: Dresden

Re: fertiges(?) Bild zum thema 'glück und pech'

Beitragvon Isa » So 31. Jul 2011, 18:49

Also ich finde, das Thema ist gut getroffen. *top* Den Unterschied zwischen den zwei Seiten sieht man ja deutlich. Ich denke schon, dass dein Bild fertig ist, aber ein paar Vögel oder Tauben wären auch schön. ;)
LG Isa
Isa
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 28. Dez 2010, 16:09

Re: fertiges(?) Bild zum thema 'glück und pech'

Beitragvon Kati » Do 4. Aug 2011, 10:58

Ich finde der Übergang ist gut geworden, und es sieht aus als würde dieses arme Holzmännchen von links dann nach rechts ins Märchenland laufen :-)
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Benutzeravatar
Kati
 
Beiträge: 828
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 21:10

Re: fertiges(?) Bild zum thema 'glück und pech'

Beitragvon Space Dog » Do 4. Aug 2011, 16:25

Ja, sieht ech super aus. *top*

Was ich nur nicht so ganz verstehe: Warum nimmst du nur dieses Holzmännchen? *hm* Das du es als Vorbild nimmst, kann ich ja verstehen, weil es so leichter ist die Körperhaltungen zu zeichnen. Aber warum übernimmst du das Männchen gleich komplett? Warum nimmst du das nicht einfach nur als Orientierung für echte Menschen? Als Grundgerüst, auf dem du aufbauen kannst.
Benutzeravatar
Space Dog
 
Beiträge: 1045
Bilder: 29
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 11:43

Re: fertiges(?) Bild zum thema 'glück und pech'

Beitragvon Kampfkatze » Do 4. Aug 2011, 23:07

danke an euch erstmal :) und ich glaube das sollt ich als holzweiblein auch mal machen xD
@space dog: naja ich weiß nich wie ich die figuren sonst darstellen soll...ich tu mich unendlich schwer damit, solchen für mich ja eig unpersönlichen figuren gesicht & ausdruck zu geben...allg kann ich keine menschen malen xD und naja dann va nich auf so ein verhältnismäßig kleines format... weil der kopf soner figur is ja grad mal paar cm groß :o
kurz gesagt: ich habe/hätte keine ahnung, wie ich die menschen hätte malen sollen o.O und andererseits dacht ich is ne holzpuppe vllt ganz gut dafür da, um zu symbolisieren, dass sich praktisch jeder mal in der einen mal in der anderen position wiederfinden kann... und dass es somit "jeden treffen kann". von der einen minute zu anderen wechselt man die seite...manchmal ohne, dass es überhaupt jmd mitkriegt.

naja genug der tragik... ^^ ich bin jtz fertig - hab noch 3 tauben in den himmel gesetzt (bzw angedeutet), signatur is i.wie verkrüppelt *lol* aber naja damit jtz endgültig fertig xD
Kampfkatze
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 27. Mai 2010, 18:53
Wohnort: Dresden

Re: fertiges(?) Bild zum thema 'glück und pech'

Beitragvon Space Dog » Fr 5. Aug 2011, 11:27

Ich hab mir früher auch immer wieder eingeredet was ich nicht kann, dazu zählen auch Menschen. Und irgendwann hab ich mich dann überwunden und siehe da.
Drachenritter (ich hab zwei Brifbeschwerer die ungefähr so aussehen und einpaar Bilder von Drachen als Vorlage genommen)
Laura (sie hab ich nur von einem Foto vorher abgezeichnet)
Also wie du siehst, ohne Vorlage kann ich's auch nicht. Aber ich denke jeder fängt so an. *maler*

Liebe Grüße, Space
Benutzeravatar
Space Dog
 
Beiträge: 1045
Bilder: 29
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 11:43

Re: fertiges(?) Bild zum thema 'glück und pech'

Beitragvon zwecke79 » Fr 5. Aug 2011, 22:20

Huhu,
ich finds auch ganz gut. Nur das Pferd ist mir persönlich etwas zu weiß, vielleicht noch etwas Schatten? Das Holzmännchen hab ich auch |-D
zwecke79
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 01:36


Zurück zu Gemälde-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast