Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Gesang der Äonen

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches

Gesang der Äonen

Beitragvon Transit » Mo 16. Jan 2012, 19:30

Öl auf Leinwand. Rahmen und Bespannung sind selbst gemacht. Die Kantenlänge liegt bei ca. 60cm.

Das Bild ist noch nicht fertig. Der Schwerpunkt liegt eigentlich auf dem unmöglichen Dreieck, nur stehe ich jetzt vor einem Problem, welches ich vorher nicht berücksichtigt hatte, als ich diese Form wählte.
Es sind die kleinen äußeren Dreiecke zwischen den Blöcken des Rahmens. Eigentlich dürfte es sie nicht geben und ich traue mich "noch nicht", sie aus dem Rahmen zu schneiden bzw. zu sägen.
Darüberhinaus muß der Rahmen auch noch dunkler gemalt werden.

Hat von Euch vielleicht jemand einen Tip zu meiner Problematik?

LG

Transit
Dateianhänge
Gesang der Äonen.jpg
Gesang der Äonen.jpg (454.92 KiB) 76-mal betrachtet
Transit

Bilder: 4

Re: Gesang der Äonen

Beitragvon Space Dog » Di 17. Jan 2012, 12:15

Ach su, jetzt versteh ich welche Dreiecke du meinst. Ich musste zuerst überlegen. Du meinst die kleinen blauen am Rand.
Also mich stören sie eigendlich nicht. Ich würde sie nicht wecksägen, das stelle ich mir unschön vor. Ich würde es so lassen.
Ist ein sehr schönes Bild im übrigen. Ich mag die kräftigen Farben. Und das Motiv und eigendlich alles. Naja, aber wie du sagst, der Rahmen könnte noch dunkler sein, aber sonst find ichs echt gut. *top*
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon monalisa » Fr 20. Jan 2012, 23:13

Ich finde das Bild sehr interressant! Wie hast du den Rahmen gemacht, aus welchen Material?
monalisa

Beitragvon Transit » Mo 23. Jan 2012, 17:19

Hallo Space Dog,

ja genau die kleinen blauen Dreiecke am Außenrand stören mich noch erheblich.
Ich laß mir noch etwas Zeit mit der Entscheidung. Vielleicht bau ich den Rahmen nochmal neu, mit ausgesägten Ecken und spann das Bild neu auf. *idee*

Hallo monalisa,

der Rahmen besteht aus einer ganz normalen ca. 18x28 mm Kieferholzleiste aus dem Baumarkt. Hab ihn dann entsprechend zugeschnitten, gefräst, geschliffen und dann mit Stiftnägeln und Holzleim fixiert und anschließend mit einem Stück Leinwand von der Rolle bespannt.
Anbei mal ein paar Bilder in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß Transit
Dateianhänge
VonAnfangan3.jpg
VonAnfangan3.jpg (103.28 KiB) 34-mal betrachtet
VonAnfangan2.jpg
VonAnfangan2.jpg (136.08 KiB) 34-mal betrachtet
VonAnfangan1.jpg
VonAnfangan1.jpg (124.52 KiB) 34-mal betrachtet
Transit

Beitragvon Kati » Mo 23. Jan 2012, 17:42

Wahnsinn, das finde ich ja stark. Und womit hast Du die Leinwand befestigt?
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Transit » Mo 23. Jan 2012, 20:20

Hallo Kati,
die Leinwand habe ich mit einem Elektrotacker auf der Rückseite des Rahmens befestigt. Im Gegensatz zu Frauen, sind Männer eher in Baumärkten anzutreffen als in Schuh -oder Bekleidungsläden und so hat sich bei mir im Laufe der Jahre eben ein netter Werkzeugpark angesammelt. :D
Schuhe oder Hosen kaufe ich nur, wenn die alten kaputt sind. B-)
Transit

Beitragvon Kati » Mo 23. Jan 2012, 20:27

Ja, das kann ich mir vorstellen. Halte ich auch so. Ich habe momentan 2 Hosen und 8 Oberteile von denen ich 2 trage, 1 Paar Turnschuhe und ein Paar Winterstiefel. Wenn es dringend sein muss, gehe ich zähneknirschend los und kaufe was Neues.
Bin ich jetzt ein Mann? *ka*
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Transit » Mo 23. Jan 2012, 20:48

Sagen wir mal, Du hast eine gewisse Tendenz und die macht Dich sehr sympathisch. *clap*
Transit

Beitragvon Kati » Mo 23. Jan 2012, 21:18

Danke. Wurde auch schon als "unweiblich" betitelt, diese Eigenschaft. Aber müssen die Leute durch.

Schade, dass Du nicht hier am Ort wohnst und mir so tolle Rahmen für meine Bilder bauen kannst :mrgreen:
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Fireplanet12 » Di 24. Jan 2012, 08:11

*rofl* *rofl* *lol* *rofl* *rofl* *lol*

Dein Bild ist toll, würde ich mir sofort in die Wohnung hängen. *respekt* . Der Rahmen paßt sehr gut dazu. Sind diese blauen Dreiecke dann Teile von der Rahmenbespannung? Mich würden sie jetzt nicht stören.
Hab zwar ein paar mehr Hosen im Schrank hängen als Kati |-D geh aber trotzdem wahnsinnig gern mit meinem Mann in die Baumärkte, weiß auch nicht warum, bei uns in der Gegend gibt es auch von jeder Sorte welche :lol:
@Transit: es sind nicht alle Frauen pink :-PPP
"Lachender Drache: "Ich habe soeben die Künstlerin verspeist!" (Drachen zeichnen von J."NeonDragon"Peffer)
Fireplanet12

Bilder: 12

Zurück zu Gemälde-Galerie