Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Kazumi Potrait

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches

Kazumi Potrait

Beitragvon Space Dog » Mo 15. Aug 2011, 09:24

Ich hab nach langer Zeit überlegt wieder ein Acrylbild zu malen.
Hier ist es.
Kazumi Potrait.jpg
Keilrahmen 70x50cm Acryl
Kazumi Potrait.jpg (162.6 KiB) 84-mal betrachtet

Ich bin im großen und ganzen zufrieden damit. Nur die Reflextionen am Fisier stören mich noch. Und an manchen Stellen wo die Farbe etwas dicker aufgetragen wurde refektiert die Oberfläche stark. Also normalerweise ist der Übergang im oberen Bereich vom Hintergrund nicht so hell.
Space Dog

Bilder: 29

Re: Kazumi Potrait

Beitragvon Kati » Mo 15. Aug 2011, 10:39

Ich glaube, das Weiß am Helm sieht so extrem aus weil es das einzige Weiß im ganzen Bild zu sein scheint. Ich persönlich stelle mir vor, dass auf dem ganzen Vieh hellere Lichtreflexe sein müssten - das Ding ist doch aus Plastik, oder?! Klar reflektiert dann so ein Visier mehr, aber ich kann mir vorstellen dass es stimmiger ist wenn auch die anderen Rundungen noch ansatzweise hellere Spiegelungen aufweisen. Oder denke ich falsch?
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Space Dog » Di 16. Aug 2011, 09:14

Ich dachte ehr dass ich den Glanz am Visier etwas runterdrehe. In echt sieht das schon extrem aus. Aber ich werde auch versuchen den Rest auch noch etwas Glanz zu verleihen. Sieht doch schon sehr matt aus, hast recht.
Space Dog

Beitragvon struupi » Di 16. Aug 2011, 21:00

Sieht super aus, für mich atmet der richtig!!! *top* *love*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon G.F.HAAS » Sa 20. Aug 2011, 21:35

8-)) Wäre das nicht ein Roboter, würde dein Bild glatt als klassisches Kunstwerk durchgehen! Die Farbwahl finde ich sehr ansprechend! *top*
Bei einem Gemälde klassischer Prägung solltest du den Glanz am Visier eher etwas zurücknehmen und dann ein paar weitere dezente Glanz(flächen)punkte setzen. Wie gesagt, nur wenn du's klassisch/antik haben möchtest.

Grüße G.F.Haas
G.F.HAAS

Beitragvon Space Dog » So 21. Aug 2011, 13:55

@G.F.HAAS: Genau so hatte ich's mir vorgestellt. Und genau dasselbe hab ich mir auch schon vor Tagen überlegt. Aber im Moment fehlt mir doch wieder die Lust daran weiter zu machen. *schwitz*
Space Dog

Beitragvon G.F.HAAS » So 21. Aug 2011, 14:05

Oftmals braucht man ein bisschen Abstand und dann ... kennst du ja schon - geht's leichter von der Hand. *maler*

Nochmal:
Die Wahl der Farben und die Übergänge von hell zu dunkel einfach *top*

Irgendwie habe ich das Gefühl in ein paar Wochen stellst du einen fertigen Kazumi ein... ;-D
G.F.HAAS

Beitragvon Space Dog » So 21. Aug 2011, 14:24

Mir gefallen die Übergänge nicht so wirklich. Aber besser bekomm ich's mit dem Pinsel nich hin. Aber ich lass das lieber, bevor ich wieder alles neu machen muss.
Mir war es nämlich mal passiert, dass ich versehendlich über eine fertige Fläche, den Rumpf, mit schwarz gekleckst habe. Ich dachte mir, ach komm, das ist doch nur so 'n kleines Flizelle, das machst du mit einem Pinselstrich wieder grad. Von wegen! |-D Ich musste den ganzen Rumpf nochmal neu machen und die Vorderbeine, weil ich die Farbe falsch gemischt habe. Sie war etwas zu dunkel. Ich dachte zuerst ich hätte jetzt alles ruiniert, aber als die Farbe trocken war, sah es danach sogar noch besser aus.
Space Dog

Zurück zu Gemälde-Galerie