Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Mann schwarz-weiß

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches

Mann schwarz-weiß

Beitragvon Kati » Di 31. Jan 2012, 22:35

Titel: Volker
Bildträger: Velourpapier weiß
Maße: 20 x 30 cm
Zeitlicher Aufwand: 3 Tage weil der Typ mich schon wieder Nerven gekostet hat...
davon reine Malzeit: Vielleicht 3 Stunden, ich hab aufgehört zu zählen..
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (45.04 KiB) 57-mal betrachtet
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Re: Mann schwarz-weiß

Beitragvon Fireplanet12 » Mi 1. Feb 2012, 07:48

Was soll ich dazu sagen? Einfach wieder ein tolles Portrait, gefällt mir gut, besonders die Haare bekommst du gut hin. Ist das der gleiche wie der Mann in Farbe? Gehört er zu Melli und dem Jungen?
"Lachender Drache: "Ich habe soeben die Künstlerin verspeist!" (Drachen zeichnen von J."NeonDragon"Peffer)
Fireplanet12

Bilder: 12

Beitragvon Kati » Mi 1. Feb 2012, 08:44

Ja genau :) Bin gespannt wie die drei nebeneinander aussehen, Melli hab ich ja schon verschenkt und die beiden kamen eben als Idee daraus hinterher.
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Romance » Mi 1. Feb 2012, 09:59

Also Kati, was soll ich sagen? Einfach herrlich anzusehen, Deine Zeichnungen! Einen Bart zu zeichnen....da bräuchte ich glaube ich ziemlich lange für :roll: ob ich das überhaupt könnte, keine Ahnung *ka* und die Haare sehen wirklich cool aus! *top* *top* *top* ich glaube, ich muss auch mal eine andere Maltechnik ausprobieren, weg vom Bleistift....aber mit Kreide oder Kohle zu zeichnen ist total schwer finde ich. Das kriege ich glaube nicht hin. *ka* Was zeichnest Du eigentlich immer zuerst? Also ich fange immer mit den Augen an, dann die Nase, dann den Mund und dann den Rest, denn wenn ich mit dem Gesicht unzufrieden bin, höre ich gleich auf. Meist wage ich dann keinen zweiten Versuch.... :-() dann "schimpfe" ich mit mir selbst und bin enttäuscht, dass ich das nicht hingekriegt habe.....
Romance

Beitragvon Kati » Mi 1. Feb 2012, 10:19

Naja da kann ich nur wieder Werbung für Velourpapier machen, ehrlich gesagt. Da kann man die Vorzeichnung eben schon rein drücken ohne gleich zu malen. Zum Beispiel mit einem leeren Kuli, mit einer Nagelfeile, was auch immer. Aber nicht doll, sonst geht die fellige Papierstruktur ein bisschen kaputt, das fällt dann später evtl auf kann ich mir vorstellen. Ich fange eigentlich immer damit an dass ich die dunkelsten Stellen bereits halbdunkel ausmale, das gibt mir die Möglichkeit die Proportionen schon besser zu überprüfen. Und dieses Papier lässt es eben zu, dass ich immer und immer wieder drüber male. Es dauert sehr lange bis das Velourpapier satt ist. Probier es doch mal aus - auf Anhieb klappt es vielleicht nicht so gut. Aber wann ist das im Leben schon der Fall? *top*
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Liese » Mi 1. Feb 2012, 11:14

|-D |-D Ja, ich lebe, liebe Kati ...
schaue mir auch immer alles an, auch wenn ich mich aktiv nicht so viel beteilige im Forum ... habe aber Bilder hier in die Galerie geladen ...

Ja, Velourpapier ist super! Manche schwören ja auf dieses Schmirgelpapier (Pastellcards); ich mags nicht besonders (Velour fühlt sich besser an) ...

Das Porträt ist toll geworden - wie alle Deine Bilder. Bin immer fasziniert, wie leicht und schnell Du die einfach so "hinmalst" ...
Was ist eigentlich aus den Bildern geworden, die Du in der Arztpraxis ausgestellt hast? Konntest Du was verkaufen?

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Kati » Mi 1. Feb 2012, 11:19

Schön dass Du doch immer noch da bist :)

Nein, von den Bildern habe ich nie gehört. Die hängen da ja jetzt schon über eineinhalb Jahre. Will wohl keiner haben. Aber macht nichts, die sind jetzt auch schon etwas älter und ich bin ja in der Kunst weiter voran geschritten.

Ich habe bis vor einer Weile ja auch auf Schmirgelpapier - aber in groß (von Schmincke?) - gemalt. Das hieß dann Sansfix Papier. Es ist fantastisch für die Farben, es hat eine unglaubliche Leuchtkraft. Aber es reibt einem ja auch wirklich die Haut von den Fingern...
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Liese » Mi 1. Feb 2012, 11:36

Hi Kati,
ich nehm da schon gar nicht mehr die Finger, sondern gehe mit diesen Silikonschabern/pinseln dran. Schont die Finger und geht auch super zum verreiben und verblenden. Finde auch, dass Sanfix die Pigmente super hält - nur wenn ich das beim Malen ständig anfassen muss, macht mir das Malen keinen Spass darauf. Mit den Silikonteilen geht das aber super!

Schade, dass Du da nichts mehr gehört hast. Aber ich denke auch, das ist typisch für Arztpraxen ... kostenlose Aufwertung der tristen Räume ... naja, immerhin hängen sie immer noch dort und vielleicht wird's ja noch was |-D
Und Fortschritte macht man ja mit jedem Bild. Ich denke bei manchen älteren Bildern von mir auch, au weia, aber irgendwie kriegen sie doch alle immer Füße ...

Nene, da bin ich schon. War auch fleißig am malen, stelle aber nicht alles hier rein ...

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Andy » Mi 1. Feb 2012, 20:13

Die Haare sind dir echt wahnsinnig gut gelungen!!!! *respekt* *respekt* *respekt* Da würd mich jetzt wirklich das dazupassende Video interessieren wie du das gemacht hast! Aber du wirst wahrscheinlich keine drei Tage gefilmt haben, oder?

Jetzt starre ich die ganze Zeit auf das Bild und das hab ich mir gedacht:
Anfang: Irre wahnsinn! Die Haare sind der Hammer.
Nach längerer Betrachtung: Irgendwie kommen mir die Augen versetzt vor.
Nach noch längerer Betrachtung: Nein das passt schon. Passt doch mit dem Haaransatz richtig zusammen.
Wenig später: Die Nase ist aber schief
Darauf: Nein die ist schon richtig. Passt eh gut mit dem Mund zusammen und der passt mit dem Gesamtgesicht zusammen. Sie kann also nicht versetzt sein.

Irgendwie hab ich zwischendurch ein bisschen das Gefühl, dass da etwas nicht ganz passt. Wenn ich mir die Teile aber anschaue, kann ichs nicht mehr sagen und ich finde es sehr gelungen.

Eigentlich eine Unverschämtheit bei so einem Bild zu jammern. Es ist ja große Klasse!!
Andy

Beitragvon Kati » Mi 1. Feb 2012, 20:19

@ Andy: Öhm. Ja. Okay. Danke! Ich such mal extra für Dich das Foto raus. Sag mal bitte Bescheid wenn Du es gesehen hast, damit ich es wieder löschen kann.

@ Liese: Silikonpinsel nehme ich zum Backen - ich habe noch nie gehört dass jemand damit malt. Klingt ... exotisch!
Zuletzt geändert von Kati am Mi 1. Feb 2012, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
-Henri Matisse-
Kati

Nächste

Zurück zu Gemälde-Galerie