Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Meine Ölpastelle

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches

Meine Ölpastelle

Beitragvon Supermotte » Mi 20. Apr 2011, 17:00

Huhu @all
Ich habe drei meiner Ölpastelle herausgesucht, die ich im letzten Jahr Gemalt habe. Schaut sie euch doch einfach mal an. Ihr dürft sehr gerne Kritik äußern, denn sonst kann ich mich schließlich nicht Verbessern.

Also los:
IMG_2378 (480x640).jpg
IMG_2378 (480x640).jpg (215.89 KiB) 136-mal betrachtet

Das zweite:
IMG_2384 (640x480).jpg
IMG_2384 (640x480).jpg (170.18 KiB) 136-mal betrachtet
Und hier das letzte:
IMG_2386 (480x640).jpg
IMG_2386 (480x640).jpg (173.04 KiB) 136-mal betrachtet

Also bis Bald
Die Supermotte *hi*
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum
Supermotte

Re: Meine Ölpastelle

Beitragvon Supermotte » So 24. Apr 2011, 19:05

Hallo!
Ich wollte den Thread nur noch mal nach oben schubsen.
Sind meine Bilder denn sooo schlimm??? :-(((
Ich hoffe nicht.Oder hattet ihr über Ostern einfach keine Zeit???

Ich habe übrigens quasi als "ostergeschenk" 21 Tuben Öl-Farben,12 Farbige Kohlestifte von Stabilo,1 Flasche Firnis und 1 Flasche Schmincke Terpentinöl GESCHENKT BEKOMMEN.Das sind die Sachen, die von meinem verstorbenen Ur-Opa übrig geblieben sind. Da meine Ur-Oma nicht malt hat sie gesagt, dasss ich mir mitnehmen darf,was ich gebrauchen kann.

Also bis(hoffentlich)bald
Die Supermotte
Supermotte

Beitragvon Acrylator » So 24. Apr 2011, 20:00

da kriegste die Motten :D

Als erstes würd ich sagen, daß ein Keilrahmen /Leinwand schonmal ungeeignet sind.

Ansonsten kann ich nicht sehr viel über die Ölpastelle sagen.
Ich weiß nur, daß Du zu viel "einfarbig" gemalt hast. Nur kann ich nicht sagen wie man da Verläufe hinbekommt. Die fehlen nämlich . Das ist Dir sicher auch schon selber klar geworden.
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Kati » So 24. Apr 2011, 20:11

Also ich hab mal Ölpastellkreiden geschenkt bekommen und fand sie in erster Linie eklig, wie zu weich geratene Wachsmalstifte. Ich hab höflicherweise noch an dem gleichen Weihnachtsabend die Dinger mit ausgestreckter Zungenspitze ausprobiert und damit zumindest einen passablen Frosch hinbekommen, wie ich mich erinnere. Aber meine Wahl wären die Dinger nicht.

Gut, wenn der Chef sagt das sei ein Keilrahmen, will ich es mal glauben. Ich habe das bei kurzem Hinsehen für strukturiertes Papier gehalten, aber so oder so mag ich weder das eine noch das andere für Kreide. Ich habe allerdings schon unglaubliche und fantastische Bilder auf Strukturpapier gesehen. Ansonsten sehen die Bilder für mich auch tatsächlich nach Wachsmalkreide aus, und damit kann man eben nicht so viel machen wie mit "normaler" Pastellkreide. Glaube ich zumindest, ich beuge mich gern den Erfahrungsberichten der gewieften Ölpastellmaler/innen.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Acrylator » So 24. Apr 2011, 21:08

Keilrahmen wohl tatsächlich nicht.
Aber irgendwie so ne art Leinwand in Flacher Form auf nem Stück Pappe aufgezogen oder sowas .
So etwas ähnliches hatte ich auch mal.
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Supermotte » Mo 25. Apr 2011, 09:29

Ihr meint das 1. Bild?
Das ist eine 10x10er Leinwand(aus dem Bastelbedarf"Mama").Soweit ich mich erinnere war das Malen darauf ziemlich schwer,deshalb hat das Bild auch kaum Details.
Wie gefallen euch denn die Motive?
Die ersten beiden Bilder sind abgemalt.D.h. ich habe mich vors Beet gesetzt ubd sie Abgemalt.Das Kleeblatt habe ich frei aus dem Kopf gemalt(ich saß an meinem schreibtisch und habe durch das Fenster gehört,wie mein Vater sich über den Klee,der überall im Rasen wuchs,aufregte).
Ich freue mich schon auf weitere Antworten von euch!
Viele Grüße
Die Supermotte *hi*

P.S.:Ja,lacht ruhig über den namen,ich werde schließlich so genannt(Motte)und nicht ihr
Supermotte

Zurück zu Gemälde-Galerie