Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Noch ein paar Pastelle

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches

Re: Noch ein paar Pastelle

Beitragvon Space Dog » Do 3. Jun 2010, 13:50

Cool, du interessierst dich auch für Astronomie? *tanz*
Ich habe dicke Bücher über Astronomie und Sternensysthemen und Nebeln, auch mit Bildern und sehr ausführlich beschrieben. ;)
Schaue auch hin und wieder auf Phönix irgendwelche Dokus über sowas. Daher weiß ich, wo es so ein großes schwarzes Loch geben könnte: im Zentrum jeder Galaxi (auch in unsere Milchstraße ;) ) Allerdings sollen die nicht mehr im Stande sein Materie aufzunehmen, weil sie "voll sind". Wobei es auch die Theorie gibt, das es auch weiße Löcher gibt, aus denen die aufgenommene Materie von den schwarzen Löchern wieder ausgespuckt wird. Die sind allerdings nicht sichtbar, daher kann man das nicht nachweisen. *hm*
Mich faszinieren aber nicht nur schwarze Löcher (Übrigends können schwarze Löcher nur aus roten Riesen endstehen, bei kleineren Sternen reicht die Masse nicht aus um sich so weit zu verdichten. Da endstehen dann nur weiße Zwergsterne oder Quasare, die auch über große Gravintation verfügen und sich sehr schnell drehen)und Nebel, sondern auch Quasare und Pulsare (Die Leuchttürme des Weltraums). :)
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Liese » Do 3. Jun 2010, 15:48

Oh, noch ein Fan ... dann solltest Du Dir mal den Lesch, den der Gebenedeite erwähnt hat, mal angucken: surfen nach Bayern Alpha, Alpha Centauri - Lesch erklärt super kosmologische Phänomene ...
Schwarze Löcher kannst du auch nicht direkt nachweisen - auch nur indirekt durch ihre Wirkung auf die Umgebung ... ganz praktisch an den Dingern ist der Gravitationslinseneffekt, weil der es den Astronomen quasi erlaubt, weiter/tiefer ins All zu gucken als es manches Teleskop kann! Ist quasi eine natürliche Linse in tiefere Bereiche (Deep Space) - sogar ziemlich weit oder nah an den Anfang des Universums heran ... das ist schon alles sehr faszinierend ...
Pulsare rotieren nicht alle schnell ... habe in der Uni schon welche gehört, die drehen doch sehr unterschiedlich ... richtig gehört, das ist schon faszinierend 8-))
Und wart mal, was Casini-Huygens die nächste Zeit noch für Bilder liefern wird ... da kommen noch spektakuläre Fotos und spannende neue Erkenntnisse auf uns zu ...
Und stimmt, unsere Sonne wäre zu mickrig, nach einer Supernova ein schwarzes Loch entstehen zu lassen ... los gehts bei 8 Sonnenmassen, das ist dann aber absolutetes Minimum ... Ob eins entsteht oder nicht, ist schon noch von ein paar Faktoren abhängig ... auch davon, ob nach der Explosion noch genug Masse vorhanden ist, die kollabieren und sich verdichten kann ... aber die Supernova unserer Sonne wird die Menschheit wohl eh nicht erleben, weil unsere Galaxie vorher mit Andromeda zusammengestoßen sein wird und dann wohl eh nichts von uns übrig bleiben wird, wenn die Menschheit sich nicht vorher durch andere Kathastrophen um die Ecke gebracht bzw. die Erde ruiniert hat ...

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Space Dog » Fr 4. Jun 2010, 16:25

Ja, ja, ich bin sogar ein großer Fan. Ich weiß vielleicht nicht umbedingt alles darüber, aber mich faszinieren ja schwarze Löcher (Ich finde das mit der Lichtkrümmung so interessant, als Fotograph und das sich Planeten und aber auch alle Objekte im Weltraum eine eigege Anziungskraft haben. Auf der Erde spürt man das nur nicht, weil die Erde das überlagerd.), Nebel (Das ist ein Kreislauf, Nebel endstehen meistens durch die abgestoßene Matere einer Supernove und daraus werden dann wieder neue Sterne), Würmlöcher (Dazu gab es eine Duko, die war spitze. Mit der Einstein Relativitätstheorie. Wie ein Wurmloch aussehen könnte. Eine Kugel, durch die du den Ort, an dem sie hinführt sehen kannst.) und all solche Sachen.

Liese hat geschrieben:Oh, noch ein Fan ... dann solltest Du Dir mal den Lesch, den der Gebenedeite erwähnt hat, mal angucken: surfen nach Bayern Alpha, Alpha Centauri - Lesch erklärt super kosmologische Phänomene ...
Gut, ich schau mir das mal an. ;)

Liese hat geschrieben: ... aber die Supernova unserer Sonne wird die Menschheit wohl eh nicht erleben, weil unsere Galaxie vorher mit Andromeda zusammengestoßen sein wird und dann wohl eh nichts von uns übrig bleiben wird, wenn die Menschheit sich nicht vorher durch andere Kathastrophen um die Ecke gebracht bzw. die Erde ruiniert hat ...
Letzteres hab ich schon soooooooooooo viele Warianten gehört, wie die Erde drauf gehen soll. Also manches davon klingt schon so fantastisch, dass es unmöglich wirklich passieren kann. Vorallem, dass mit... wie hieß das? *hm* Ein gebündelter Strahl der von Supernoven ausgeht, der, wenn er die Erde treffen würde, die Atmosphäre und allen im Näheren Umkreis von, weiß Gott wiefiehlen Killonetern vernichten würde. *hammer* Und diesen "Wissenschaftlern" zuvolge, kann so etwas jeder Zeit passieren. Aber wenn die Wahrscheinlichkeit angeblich so hoch ist, warum ist es dann nicht so längst mit uns oder einen der neun anderen Planeten passiert? Hmm? ;-D
Und natürlich schwarze Löcher, Supernoven, Naturkatastrphen, Pandemien und es kommt immer mehr hinzu (vermutlich hab ich noch was vergessen *hm* )... ich sag ja immer, was grade in ist. |-D
Wie möchtest du am liebsten sterben?
Ach, ich liebe ja diese Weltuntergangszsenarien. Hier ein Video von Lesch darüber:
Weltuntergang 1/2,
Weltuntergang 2/2 (Der Kerl hat so recht. *rofl* )
Also mal erlich, diese Leute sollten mal was gegen ihre Deprisionen tun, anstatt solche Theorien in die Welt zu setzten, die nichts bringen. :-()

Liebe Grüße, Space Dog
Space Dog

Beitragvon Liese » So 6. Jun 2010, 18:59

Oh weia - habe mir gerade die beiden Links angeguckt - Hilfe! Was für ein Schwachsinn - Konjunktionen und Oppositionen mit allen Planeten oder mit einigen gibts immer mal - hat aber keinen Einfluss auf die Sonnenwinde. Die treten besonders heftig und gehäuft auf, wenn die Sonne dunkle Flecken hat (ist übrigens momentan was überfällig - keine Flecken) ...
Die Theorien haben wohl Astrologen oder Esoteriker kreiert ...

Ne, wenn man da den Weltuntergang oder ein realistischeres Szenario haben möchte, was nicht Millionen Jahre in der Zukunft liegt wie die Kolission mit Andromeda oder die Supernova unserer sonne, dann sollte man nach Apophis Ausschau halte - ein Asteroid, der 2012 der Erde sehr nach kommt und je nachdem, wie sein Swingby-Manöver verläuft, es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass er die Erde treffen könnte ...

Viele Grüße von Liese

PS: Die Kolission mit Andromeda oder das Sterben unseres zentralen Sterns sind keien Phantasiegespinste!
Liese

Beitragvon der gebenedeite » So 6. Jun 2010, 20:37

Hobbyastronomen aller Länder vereinigt euch. ;)
Ohne das Forum jetzt zu einem Physik- oder gar Weltuntergangsforum ausarten zu lassen,
kann ich nicht anders als (off toipic) ein bisserl was zu Apophis zu sagen:
Die nächste Erdannäherung wird 2029 stattfinden und wenns ganz dumm läuft,
kann der Brocken dann durch die Gravitationswirkung der Erde abgelenkt werden
und ein paar Jahre später bei uns einschlagen (irgendwann in den 2030ern)
(siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/%2899942%29_Apophis)

Zugegeben: Für die Leute bei denen das Trumm dann letzlich einschlägt wäre
eventuell der ganze Tag versaut (;)) , aber für den Weltuntergang oder auch nur
die Ausrottung der Menschheit ist der Asteriod dann doch zu klein
(Sorry Weltuntergangsfreunde).

Mit dem ganzen 2012er Humbug hat Apophis als rein gar nichts zu tun.
Das ist nur der 100000e Aufguss einer Medienhistie die wir alle schon vom
Jahr 2000/Nostradamus Bledsinn kennen; alle paar Jahre jagen die Medien halt eine neue Sau
durchs Dorf...
(Zum Trost für alle Depresiven: Der nächste Weltuntergang kommt bestimmt, schaut
einfach mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Gammablitz wenn ihr euch gerne fürchten wollt)

Um doch noch die Kurve zum Kunstforum zu kriegen: Mir fällt gerade ein, ein
Weltuntergang (a la Hollywood) wäre doch ein zwar morbides aber supersp#ktakuläres
Motiv für ein Bild *maler2*
Arche hemisy pantos
der gebenedeite

Beitragvon Liese » So 6. Jun 2010, 21:39

@ Gebenedeiter: Hast Recht, das hier ist ein Kunstforum - reden wir in zwei Jahren noch mal über Apophis ...

viele Grüße von Liese
Liese

Beitragvon Space Dog » Mo 7. Jun 2010, 13:38

Okay... :oops:
Aber ich bin leider kein Hobbyastronom, auch wenn mich so ein kleines Teleskob oder eine kleine Sternenwarte interessieren würde. Aber hier hab ich nirgends Plaz dafür...
Na, jedenfalls sind deine Bilder sehr inspirierend und wunderschön, Gebenedeiter. *top*

Liebe Grüße, Space Dog
Space Dog

Vorherige

Zurück zu Gemälde-Galerie