Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Tiger

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches

Tiger

Beitragvon sunshine_elli » Mi 17. Aug 2011, 09:37

Hallo,

hier mal wieder ein Versuch :-)

Grüße Elli
Dateianhänge
CIMG1341.JPG
CIMG1341.JPG (50.89 KiB) 169-mal betrachtet
sunshine_elli

Re: Tiger

Beitragvon struupi » So 21. Aug 2011, 21:17

Schwer was zu erkennen in der Größe... *ka*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon sunshine_elli » Mo 22. Aug 2011, 06:59

Hier ein bisschen größer.
Dateianhänge
CIMG1341_1.jpg
CIMG1341_1.jpg (80.98 KiB) 149-mal betrachtet
sunshine_elli

Beitragvon Andy » Mo 22. Aug 2011, 10:16

Hi sunshine_elli!

Man erkennt auf jeden Fall einen eigenen sehr sanften Malstil! Ich denke die Augen vom rechten Tiger geben dem Bild schon Charakter, aber irgendwie fehlen find ich noch ein paar Details, die dem Bild etwas mehr Inhalt verleihen. Ich finde ein Bild in einem solchen Stil braucht ein paar Punkte die irgendwie mehr vom Gefühl des Künstlers wiederspiegeln. Ich weiß nicht wie ich das richtig gut beschreiben kann..ich versuchs mal so: wenn ich ein Portrait oder sonst was zeichne und ich lege jetzt nicht so großen Wert auf die Genauigkeit der Abbildung, oder wenn ich eher was eigenes schaffen will, dann brauch ich ein paar Akzente, die dem Bild seinen Ausdruck verleihen. Diese Punkte "schwimmen" im Nebel der Kreativität. Wenn ich also ein Gesicht zeichne liegt meistens die größte Aufmerksamkeit auf den Augen und auf dem Mund; da sitzt du dann einfach länger dabei und gibst dir extra Mühe. Wenn dann der Rest dann in der Dunkelheit verschwimmt ist das nicht mehr so schlimm find ich. Aber so ein paar Highlight schaffen halt eine ganz andere Atmosphäre find ich! Wenn man sich aber auf ein paar Dinge besonders konzentriert ist es auch wichtig sich die Proportionen vor Augen zu halten. Die können dabei leicht auf der Strecke bleiben. Vielleicht hilft da eine ganz grobe Skizze zum Vorzeichnen, woran du dich dann orientierst. Ich hoffe du kannst damit was anfangen und nimmst mir mein Feedback nicht übel.. *lala*

LG
Andy

Beitragvon G.F.HAAS » So 28. Aug 2011, 15:20

Hallo Elli!

Ich hab dein Bild gesehen und ... hmh, wie soll ich's am besten ausdrücken ... *love*

Das Feedback von Andy habe ich 3-mal gelesen - war ein bißchen viel - aber was er geschrieben hat ist natürlich alles richtig. Ob man das alles auf dein Bild anwenden sollte *ka* - es könnte doch etwas an Charme verlieren.

Für zukünftige Bilder von dir finde ich sind seine Tipps sehr wertvoll. Liegt aber alles bei dir! ;)

LG und nur weiter so *top*
G.F.HAAS

Zurück zu Gemälde-Galerie