Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Wolken

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches

Wolken

Beitragvon lana;) » Fr 17. Jun 2011, 18:02

Also für diejenigen die's nicht erkennen: das folgende Bild soll Wolken darstellen :D
Das sind Acryll-Farben auf so'n dickeres Papier. Die Größe liegt so irgendwo zwischen DinA3 und DinA2. Genauer weiß ichs leider nicht, ich habs nicht ausgemessen...
Eigentlich zeichne ich nur, aber dieses Bild war ein Thema im Kunstunterricht und so hab ich mich halt notgedrungen dran gewagt...
Das Bild ist mitlerweile ein halbes Jahr alt und ich wollt mal wissen was ihr so davon haltet.
Dateianhänge
Wolken.JPG
Wolken.JPG (104.43 KiB) 139-mal betrachtet
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Re: Wolken

Beitragvon Kreativo » Fr 17. Jun 2011, 20:19

Sehr wolkig ! *top*
Kreativo

Beitragvon Markus » Sa 18. Jun 2011, 12:39

Hi lana;),

tolle Darstellung von Wolken. Wobei Wolken ja ziemlich schwierig zu malen sind...

Du könntest ja mal ein ein Tutorial schreiben wie man Wolken malt! Würde bestimmt viele interessieren. Ich glaub, die Frage wurde auch schon mal hier im Forum gestellt.
Der Tutorial-"Wettbewerb" läuft ja wieder (nur so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl): Tutorial schreiben
Markus
Administrator

Bilder: 18

Beitragvon lana;) » So 26. Jun 2011, 17:49

Ich kanns mal versuchen...
Aber wie oben schon erwähnt sind Acryll Farben nicht so mein Ding und ich weiß nicht ob ich die nötigen Tips und Entstehungsschritte dazu liefern kann, ich hab eigentlich einfach mal drauf los gemalt. Auch Bilder in den Verschiedenen Entstehungsphasen hab ich nicht sondern nur das Endprodukt...
Aber ich werds auf jeden Fall mal probieren(kann ja dann immernoch aufhören wenns nichts wird)
lg
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

*maler*
lana;)

Beitragvon Space Dog » Mo 27. Jun 2011, 10:07

Hi,

ich weiß wie schwierig das ist: http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/gemaelde-galerie-f28/acryl-strand-auf-keilramen--t1174.html
Das war mein erster Versuch mit Acryl Wolken zu malen. Mach es doch so wie ich und nimm einfach eine Fotovorlage. Dann ist es viel einfacher. ;)

Gruß, Space
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon lana;) » Di 28. Jun 2011, 12:35

hi,

@space dog:ich hatte sogar ne fotovorlage...nachdems das erste mal ziemlich schief gelaufen ist und ich noch mal von vorne anfangen muste... :| bin dann aber zum glück noch fertig geworden.
ich hatte sogar noch zeit mit meiner freundin ein weiteres wolkenbild zu malen. gemeinschaftsarbeit, da keiner von uns lust hatte sich noch mal alleine an so'n bild zu setzen. vorallem der hintergrund ist etwas...naja...aber der pisel war auch ziemlicher mist...wir hatten einfach keine lust uns um nen besseren zu kümmern
Dateianhänge
wolke 2.jpg
wolke 2.jpg (51.72 KiB) 100-mal betrachtet

*maler*
lana;)

Beitragvon Space Dog » Di 28. Jun 2011, 14:20

Wowi. :o

Sieht richtig toll aus. So plastisch. Und den Hintergund find ich eigendlich gar nicht mal schlecht. Sie interessant aus, mit diesem Muster. *top*
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon BlueBubbles » Mi 29. Jun 2011, 12:20

Das sieht bei dir/euch so aus, als ob Wolken malen ganz einfach wäre 8-))
dabei ist es das nun wirklich nich ...

Das zweite gefällt mir noch besser als das erste schon *top*

Angela *hi*

MEINE BILDER im Kunstkurs-online-Forum sind alle auch hier zu finden :
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/stellt-euch-vor-f11/huhu--t534.html#p3277 :-)

*idee* Fenster auf - PC raus ... ! *bums*
BlueBubbles

Bilder: 10

Zurück zu Gemälde-Galerie