Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Kellercommunity

Hier könnt Ihr Eure Homepage, Website, Blog etc. vorstellen

Kellercommunity

Beitragvon Shalaschaska » Sa 10. Jan 2009, 18:27

Ursprünglich hatte ich eigentlich mal ein Forum für meine Clan gemacht...der Clan hat sich aber dann aufgelöst, da dieser eigentlich nur im Bereich War Rock vertreten war, und da ist unseren Leader das Premium ausgegangen, was heißt das der Clan aus dem Clansystem gelöscht wird. Dennoch hat mich irgendwie der Gedanke begeistert ein eigenes Forum aufzubauen bzw. Community. Naja...für eine Domain fehlt mir leider im Moment das Geld, auch für einen vernünftigen Webspace... Dennoch habe ich mal auf Funpic.de ein Forum wieder installiert und daran gearbeitet!

Ich würde gerne Verbesserungsvorschläge dazu hören und auch gleichzeitig mein "Werk" vorstellen. Als Forensoftware dient SMF. denn immerhin ist diese Software kostenlos und bietet alles, was WBB und Co auch hat. Zudem gibt es zahlreiche Modifikationen :D Version ist die 2.0 Beta Public 4 zusammen mit den SimplePortalmod und dem SMF Gallery Mod(Im Moment aber nur Englisch), jedoch "nur" die Ligth Version, da 50€ einmal im Jahr zu zahlen für ein paar Funktionen mehr sich anfangs weder so noch so lohnen.

Das Design habe ich Teilweise selber gemacht, es basiert auf den Theme "Clan_Wars" von [cer]. Ich habe eigentlich nur einige Grafiken ersetzt, die das Forum ganz anders aussehen lassen. Das Forum ist eigentlich zum Unterhalten über alles Mögliche gedacht...nicht nur Spiele und so, auch einiges anderes. *tanz* Habe eigentlich ziemlich Basteln müssen um die Modifikation einigermaßen auf das Theme einzustellen und umgekehrt. Einen Sponsor für eine Domain habe ich auch gefunden, jedoch brauche ich dazu min. 20 Besucher am Tag, aber ich denke das es erstmal auch so geht.

http://kellercomunity.ke.funpic.de/index.php

Würde mich über ein paar neue Mitglieder freuen, denn derzeitig bin nur ich als Admin da. Zudem wäre mir eure Meinung sehr wichtig *hupf* Ich hoffe es stört nicht wenn ich mal das Ganze hier Vorstelle. Wenn dem doch so ist, dann mochte ich mich Entschuldigen!
Bild
Shalaschaska

Re: Kellercommunity

Beitragvon Markus » Mo 12. Jan 2009, 00:12

Finde das Forum sieht nicht schlecht aus. Mir ist aber aufgefallen, dass das Hintergrundbild bei mir nicht die gesamte Breite des Bildschirms füllt. Wenn du den rechten Rand des Bildes ins Schwarze verlaufen lässt, wüde es nicht auffallen. Oder du lässt das Bild horizontal wiederholen (könnte aber evtl. komisch aussehen).

Ansonsten ist mein Tipp für ein Forum, dass es sich auf ein bestimmtes Thema konzentriert (wie dieses Fourm auf Malen, Zeichnen und Kunst). Ansonsten ist es wahrscheinlich schwer Mitglieder zu bekommen.
Markus
Administrator

Bilder: 18

Re: Kellercommunity

Beitragvon Shalaschaska » Mo 12. Jan 2009, 12:41

Danke für den Hinweis...liegt vllt daran, das ich mit 1024*768 Arbeite ;) Werde deinen Rat beherzigen! *top*
Bild
Shalaschaska

Zurück zu Homepages