Wenn du meinst das durch das scannen Kontrast flögen geht, dann bearbeite es doch einfach. Ich mach das immer so, ich dreh die Hellingkeit und den Kontrast etwas weiter auf damit das Papiert weiser wird und dann schraub ich die... also bei mir heist das Gamma... das dreh ich runter. Dann werden die dunkler bereiche auch dunkler aber die Übergänge werden weicher. Das ist ja, wenn ich einfach nur den Kontrast alleine aufdrehe nicht so, da werden die Übergänge von der zeichnung zum papiert immer so hart finde ich.
Das habe ich probiert, sah aber trotzdem nicht so gut aus, wie eine Fotografie.
Vielleicht etwas mehr Schattierung um die Nase rum, denke ich.
Wo meinst du denn genau? Um die Nase rum ist ja doch einiges
Danke für deinen Kommentar!
Ich finde allerdings - unabhängig von der Dauerwelle meiner Oma - dass hier die einzelnen Lockensträhnen zu sauber liegen. Sieht zweifellos imposant und fantastisch aus, aber ich finde diesen waagerechten Scheitel, von dem ein Teil sauber nach oben und ein Teil sauber nach unten abgeht irgendwie unrealistisch.
Ich bin mit den Haaren auch echt unzufrieden und stimme dir da in allen Punkten zu. Allerdings wollte ich eigentlich keinen Scheitel darstellen, sondern...ja...was eigentlich

Ich wollte, dass die Haare, ineinander übergehen..aber dazu ist der Schatten viel zu krass. Hmmm...das wird knifflig.