Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Doppelportrait

Unfertige Kunstwerke können hier vorgestellt werden

Doppelportrait

Beitragvon Kati » So 26. Jun 2011, 20:07

So, das nächste Bild hab ich schon in Arbeit und ich freue mich sehr dass ich endlich wieder Lust zum Malen habe.

Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegereltern werden - selbige sind darauf auch zu sehen.

Ich bin (bisher) mit ihm sehr zufrieden, aber sie macht mir ein bisschen Sorgen, das sieht doch eher gruselig aus: Insbesondere am Mund! Ich hab ja wenig Erfahrung mit Portraits, kommt das noch oder soll ich gleich neu anfangen? Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich kein Foto mit höherer Auflösung bekommen konnte (bzw. nicht die Geduld hatte in deren Freundeskreis noch zu forschen), ich kann nicht mal wirklich sehen welche Augenfarben die beiden haben. Tips zur Schwiegermama?
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (75.25 KiB) 101-mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (82.6 KiB) 101-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (100.92 KiB) 101-mal betrachtet
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Re: Doppelportrait

Beitragvon Kampfkatze » Mo 27. Jun 2011, 20:56

also ich weiß nich ob das stimmt wie ich denke...aber ich glaub das etwas...'gruselige' an ihr ist der mund, oder? ich würd sagen die perspektive vom mund stimmt nich so ganz :/ also auf dem bild is der rechts mehr...schräg, also sozusagen "kürzer" und mehr um die ecke, verstehst du was ich meine xD also die zähne müssten dann zb etwas enger sein, also schmaler...aaaaah ich weiß nich wie ichs beschreiben soll ^^ und ob ich richtig liege auch ni...
Kampfkatze

Beitragvon BlueBubbles » Mi 29. Jun 2011, 12:00

@ Kampfkatze ... so ähnlich geht mir das bei jedem von Katis Bildern wenn sie noch im Entstehen sind ...
und dann werden sie alle doch genial !
Ich denke, das kommt daher weil sie von hell nach dunkel arbeitet ... ich glaube die meisten arbeiten und denken andersherum ...
das wirkt ja wie ein Negativ-Foto anfangs.

Mach mal weiter Kati, ich freu mich schon auf das Ergebnis *applaus*

Ich glaube da werden zwei Leute vor Freude umfallen, wenn sie das bekommen *hupf*

Angela *hi*

MEINE BILDER im Kunstkurs-online-Forum sind alle auch hier zu finden :
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/stellt-euch-vor-f11/huhu--t534.html#p3277 :-)

*idee* Fenster auf - PC raus ... ! *bums*
BlueBubbles

Bilder: 10

Beitragvon Kati » Mi 29. Jun 2011, 13:48

BlueBubbles hat geschrieben:

Ich denke, das kommt daher weil sie von hell nach dunkel arbeitet ... ich glaube die meisten arbeiten und denken andersherum ...
das wirkt ja wie ein Negativ-Foto anfangs.

Ehrlich? Das ist mir noch nie aufgefallen - also dass andere Leute das nicht so machen. Das scheint mir der logischste Weg zu sein, denn Helles kann man übermalen... Dunkles eher nicht so gut.

Danke für die Ermunterung, dann mach ich doch weiter! ;-)
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon BlueBubbles » Fr 1. Jul 2011, 14:53

Stimmt ...
Die Vorzeichnung ist bei mir auch hell.
Aber so gut, wie es sich ermöglichen lässt, arbeite ich doch immer noch nach der kindlichen Wahrnehmung, die ich schon mit 3 hatte *rofl*
Also: Gesicht hell, dann dunkle Augen, Mund, Haare etc ...
... naja, dann notfalls Wischen, radieren, weiße Farbe ,
wenn Aufhellungen und Lichtreflexe sein müssen, die ich verpennt hab *ka* :oops: :mrgreen:

Könnte das sein, dass die Schwiegermama die Haare noch ein klein wenig zu platt hat am oberen Hinterkopf, (oder vertu ich mich da) ?
Denn durch ca. 3 Haare mehr wären die Proportionen vom ganzen Kopf ja auch gleich wieder völlig anders...
Aber sicher bin ich nicht, wirklich nicht *ka*

Hast du schon mal probiert das Foto mit einem Bearbeitungsprogramm zu "vergrößern"
Also mehr Pixel auf einen cm quetschen als es jetzt sind.

Grüße,
Angela *hi*

MEINE BILDER im Kunstkurs-online-Forum sind alle auch hier zu finden :
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/stellt-euch-vor-f11/huhu--t534.html#p3277 :-)

*idee* Fenster auf - PC raus ... ! *bums*
BlueBubbles

Bilder: 10

Beitragvon Kati » Fr 1. Jul 2011, 17:21

Ja, ich guck mir die Fotos immer groß an. Später, beim "Ausmalen" wandere ich meistens im Kreis durch die Fotos weil ich die überdimensional groß auf dem Monitor habe um möglichst jedes kleinste Detail zu erkennen... aber wenn ich jetzt mal meine Schwiegermutter und dazu Melli präsentiere, da wird der Unterschied deutlich... ich kann mit dem aktuellen nicht viel werden.
Dateianhänge
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (49.07 KiB) 69-mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (21.9 KiB) 69-mal betrachtet
-Henri Matisse-
Kati

Zurück zu In Arbeit