Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Doppelportrait

Unfertige Kunstwerke können hier vorgestellt werden

Doppelportrait

Beitragvon Kati » So 26. Jun 2011, 20:07

So, das nächste Bild hab ich schon in Arbeit und ich freue mich sehr dass ich endlich wieder Lust zum Malen habe.

Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegereltern werden - selbige sind darauf auch zu sehen.

Ich bin (bisher) mit ihm sehr zufrieden, aber sie macht mir ein bisschen Sorgen, das sieht doch eher gruselig aus: Insbesondere am Mund! Ich hab ja wenig Erfahrung mit Portraits, kommt das noch oder soll ich gleich neu anfangen? Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich kein Foto mit höherer Auflösung bekommen konnte (bzw. nicht die Geduld hatte in deren Freundeskreis noch zu forschen), ich kann nicht mal wirklich sehen welche Augenfarben die beiden haben. Tips zur Schwiegermama?
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (75.25 KiB) 101-mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (82.6 KiB) 101-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (100.92 KiB) 101-mal betrachtet
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Re: Doppelportrait

Beitragvon Kampfkatze » Mo 27. Jun 2011, 20:56

also ich weiß nich ob das stimmt wie ich denke...aber ich glaub das etwas...'gruselige' an ihr ist der mund, oder? ich würd sagen die perspektive vom mund stimmt nich so ganz :/ also auf dem bild is der rechts mehr...schräg, also sozusagen "kürzer" und mehr um die ecke, verstehst du was ich meine xD also die zähne müssten dann zb etwas enger sein, also schmaler...aaaaah ich weiß nich wie ichs beschreiben soll ^^ und ob ich richtig liege auch ni...
Kampfkatze

Beitragvon BlueBubbles » Mi 29. Jun 2011, 12:00

@ Kampfkatze ... so ähnlich geht mir das bei jedem von Katis Bildern wenn sie noch im Entstehen sind ...
und dann werden sie alle doch genial !