Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Drachenritter

Unfertige Kunstwerke können hier vorgestellt werden

Drachenritter

Beitragvon Space Dog » So 24. Jul 2011, 14:22

Wollte ich schon immer mal zeichnen. ^^ Hab mich bisher nur nie so recht ran getraut.

Drachenritter.jpg
HB-Bleistift auf DIN-A3
Drachenritter.jpg (95.58 KiB) 139-mal betrachtet

Für den Kopf hab ich mir einpaar Bilder von Drachen zurhilfe gezogen und den Rest hab ich von einem Briefbeschwerer der auch aussieht wie ein Drache.
Ich bin aber noch mit den Beinen nicht zufrieden. Sind mir vielleicht etwas zu klein geraten. *hm*
Das verbessere ich auch noch. Was fällt eich sonst noch so auf, was ich verbessern könnte?
Space Dog

Bilder: 29

Re: Drachenritter

Beitragvon lana;) » So 24. Jul 2011, 15:16

Also erstmal: der sieht echt gut aus. Vor allem der Kopf gefällt mir. Ich hab auch schon öffter versucht Drachen zu zeichnen, war aber nie sonderlich zufrieden mit dem was ich dann auf das Papier gebracht hab...
Was mir aufgefallen ist: Hand und Füße haben irgendwie keine wirklichen Gelenke. Außerdem bräuchten die Füße vllt. noch sowas wie ne Ferse oder so und sind auch sonst im vergleich mit dem restlichen Drachen irgendwie nur 2demensional, also als wären sie flach.
lg
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Space Dog » So 24. Jul 2011, 15:29

Danke für deinen Kommentar.
Stimmt, es fehlen wirklich die Gelenke. Jetzt wo du's sagst. *hm*

Das sie so flach wirken, könnte daran liegen, weil ich noch keine Schattierungen eingezeichnet habe. |-D Das möchte ich erst dann machen, wenn ich mit dem Outlines zufrieden bin, sonst wird es nacher schwierig das zu korrigieren, weil vom Bleistift immer leichte Rückstände übrig bleiben und dass sieht dann nacher unschön aus. Ich hab jetzt schon viel radiert. Und das sieht man auch einbisschen. :(

Liebe Grüße, Space Dog
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Mo 25. Jul 2011, 09:12

So, ich hab den Drachen nochmal überarbeitet. Hoffe es ist so besser.
Drachenritter 2.jpg
Drachenritter 2.jpg (94.23 KiB) 130-mal betrachtet

Wo ich grade dabei war, hab ich noch die Beine überarbeitet. Ich finde so sieht es einfach besser aus. Ich bekomme die Beine nicht anders hin. Vorhin sahen die ja irgendwie komisch aus. Ich hab versucht die so zumachen wie hier: http://spacedog500.deviantart.com/#/dkbxfe hat aber nicht so ganz geklappt. Vielleicht lags auch nur an der Persbektive, oder so. *hm*
Space Dog

Beitragvon lana;) » Di 26. Jul 2011, 12:38

Also die Füße sehen echt viel besser aus!! *top*
Ich hab jetzt auch eigentlich nichts mehr auszusetzen...freu mich schon aufs fertige Bild!
Hast du noch vor es anzumalen und wenn ja mit welchen Farben?
lg
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

*maler*
lana;)

Beitragvon Space Dog » Di 26. Jul 2011, 16:08

Da ist mein nächstes Problem, was du grade ansprichst. Ich hab keine Ahnung. *hm*
Ich hab mir überlegt, ob ich die Skizze nicht auf einen großen Keilrahmen übertrage und das ganze dann mit Acryl male. Ich würde das nicht mit Stiften machen, weil die Bleistiftlinien nicht sauber genug sind. -_-
Space Dog

Beitragvon lana;) » Mi 27. Jul 2011, 19:32

mit Acryllfarben kenn ich mich zwar gar nicht aus *lala*...
Aber würde sicher super aussehen!!

*maler*
lana;)

Beitragvon Space Dog » Do 28. Jul 2011, 08:26

Die Skizze hab ich soweit auf den Keilrahmen fertig. Jetzt muss ich nur noch überlegen, was für Farben der Drache haben soll und einen Hintergrund braucht er auch noch. Ich dachte da natürlich an eine nette kleine Vulkanlandschaft.
Space Dog

Beitragvon Isa » Do 28. Jul 2011, 15:56

Ja, der Drache ist echt cool. *top* Zu einer Vulkanlandschaft würden, denke ich, eher warme Farben passen, wie rot oder etwas in der Art. Auf jeden Fall etwas, das schön gefährlich aussieht. |-D
LG Isa
Isa

Beitragvon Space Dog » Do 28. Jul 2011, 17:43

Ja, schon klar. Aber einfach nur rot is ja langweilig. Ich dachte da schon an etwas spietzielleres. Sowas die rot/schwarz oder rot/orange oder vielleicht auch schwarz/dunkelgrün. Ist aber vielleicht zu gewagt, oder?
Ich glaub ich mal den Drachen am PC aus und schau dann mal, was besser passt. *hm*
Space Dog

Nächste

Zurück zu In Arbeit