Hi Kampfkatze,
zunächst mal: ich finde die Idee, wie Du es jetzt umgesetzt hast, nicht schlecht!

Vor allem das Pech ist gut dargestellt, ohne Gesicht, als Gliederpuppe ... ganz tolle Symbolik!!!!! Vielleicht magst du ja noch ne schwarze Katze dazu setzen? Kaputte Spiegelschwerben? Muss aber nicht sein.
Auch den comichaften Stil finde ich durchaus passend! Also mir gefällt das super. Es hat was Surreales und doch wieder nicht ...
Bei der Colorierung wäre ich allerdings vorsichtig. Es ist schwierig, ein schwarz/weißes Thema bunt darzustellen. Ich würde mich da auch wegen den nicht zu harten Übergängen von trist auf Farbe auf nur wenige Buntstiftte konzentrieren. Also mit weiß, schwarz (Graupalette) und Rötel arbeiten. Denke damit kriegt man einen sanften, gleitenden Übergang der beiden Bildhälften hin, ohne die Gefahr zu laufen, das Bild zu spalten, sondern auf beiden Seiten Farben zu haben, die es zusammehalten!
Damit kannst Du auch die Karofläche gut steuern - links schwarz, dannn immer heller nach rechts werdend und immer mehr Rötel reingemischt ...
Im Zaun würde ich auf der linken Seite bereits auch das Rötel aufnehmen, um die beiden Bildhälften zu verbinden bzw. ein Gleichgewicht zu rechten Seite herzustellen ... Weißt Du, wie ich es meine? Also linke Seite mehr Grautöne, im Zaun mit Rottönen, rechts mehr Rottöne und Weiß, Schwarz (Grautöne zum Akzentuieren für Tiefenwirkung und Schatten!). Ich würde echt davon abraten, es zu bunt zu machen ...
Also ich kann mir das fertige Bild jetzt schon supergut vorstellen und bin gespannt, was Du daraus machst!
Wie schon gesagt, die Umsetzung von Glück und Pech finde ich Klasse ...
Viele Grüße von Liese