Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

glück&pech

Unfertige Kunstwerke können hier vorgestellt werden

glück&pech

Beitragvon Kampfkatze » So 12. Sep 2010, 17:39

also ich arbeite schon seit einiger weile an dem thema "glück&pech" nen freund von mir hat mich gebeten, ihm ein bild zu dem thema zu malen.
das is jtz bereits mein 4. versuch xD also die linke seit soll halt das pech darstellen, die werd ich in schwarz/weiß zeichnen.
die andere seite is noch ni so genau ausgedacht ^^ die werd ich halt mit buntstiften malen.
hoffe man erkennt das auch i.wie *ka*

naja aber ich finde i.wie, dass schon allein die skizze nicht sehr realistisch wirkt. ich hab halt noch ni so viel erfahrung mit "aus dem kopf malen" :/
aber es wirkt eben halt ziemlich comichaft. dass die beiden figuren aber nur als "puppe" gezeichnet sind is eig absicht. find ich intressant ^^
naja ich würde mich über tipps&ratschläge freuen :)

mgf, luise .D
Dateianhänge
Bild031_copy.jpg
glück&pech ./
Bild031_copy.jpg (189.61 KiB) 315-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kampfkatze am Mo 27. Dez 2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfkatze

Re: realistisches aussehn der bidler ??

Beitragvon VaVi » Mo 13. Sep 2010, 10:21

Hey Kampfkatze,

als erste muss ich sagen, dass ich die Idee hinter dem Bild super finde *top* und ich kann mir vorstellen, dass das bestimmt nicht einfach ist, sowas darzustellen.

Zu den Figuren kann ich nicht viel sagen, außer dass ich sie bis jetzt ganz gelungen finde (ich habe noch nie ernsthaft versucht, Menschen oder Figuren zu zeichnen, deswegen weiß ich darüber auch nicht viel).
Ich würde aber noch ein bisschen an diesem karierten Untergrund arbeiten, irgendwie sieht es für mich so aus, als würde die "Glück-Figur" oben auf der Kante von dem Boden sitzen.