Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Kater

Unfertige Kunstwerke können hier vorgestellt werden

Kater

Beitragvon Kati » So 4. Dez 2011, 21:16

Ich fürchte, Max wird zu mächtig. Aber da er in einem großen Treppenaufgang hängen wird, ist das hoffentlich nicht zu schlimm. Max gehört zu der Elli-Katze die auf den Büchern liegt und wartet seit gut einem Jahr darauf gemalt zu werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese dicken Schnurrhaare so richtig sind - die sehen so doppelt aus? Aber es ist auch nicht überall. Vielleicht sind die Haare da so dünn dass das Schwarz durchschimmert? Ist das verwackelt, oder liegt es daran dass sie so groß zu sehen sind und da spiegelt sich das Schwarz.. oder - öhm?
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (80.93 KiB) 87-mal betrachtet
m1.jpg
m1.jpg (81.12 KiB) 87-mal betrachtet
m2.jpg
m2.jpg (77.76 KiB) 87-mal betrachtet
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Re: Kater

Beitragvon Kati » Di 6. Dez 2011, 07:02

Und weiter. Mein Mann hat mir jetzt eine Exceldatei gebaut die ich einschalte wenn ich male, und erstmalig sehe ich wieviel Zeit tatsächlich so drauf geht für Bilder. Hier stecken schon ca. 4 Stunden drin, ich staune ja.
Dateianhänge
P1090602.JPG
P1090602.JPG (81.09 KiB) 82-mal betrachtet
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Acrylator » Di 6. Dez 2011, 21:39

das könnte ja was werden *top*

Das mit der Excel Sache ist ne gute Idee . Meine Stoppuhr endet nach ner Stunde. Da muß ich doch mal ne andere besorgen :D
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Kati » Mi 7. Dez 2011, 13:26

Danke. Eine Idee zu den Schnurrhaaren (s.o.)?
Dateianhänge
P1090634.jpg
P1090634.jpg (85.79 KiB) 74-mal betrachtet
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Kati » Mi 7. Dez 2011, 15:08

Mal ne Frage, ist das hier eigentlich langsam total sinnlos weil langweilig oder gibt es hier Leute die davon was haben und lernen können?
Ich weiß ja dass es nicht viel zu den Bildern zu sagen gibt, aber ich stell das hier immer rein weil ich selbst mir gern ansehe wie andere Künstler dies und das angehen würden. Nur mal für mich als Feedback... ?
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon lana;) » Mi 7. Dez 2011, 18:24

Neiiin! Nicht aufhören was hier reinzustellen! Ich finds toll deinen Bildern bei der Entstehung zuzusehen! :) *top*

Und so ganz generell, wenn von mir mal länger (also über ein paar Tage oder ne Woche oder so) nichts kommt... Naja, man sollte doch eigentlich meinen die Lehrer hätten ein ganzes Schuljahr Zeit ihre allerhöchstens 4 Arbeiten unterzukriegen! Warum müssen sie die alle vor Weihnachten stecken? Diese Woche schon 3 Arbeiten *flop* und hab gestern den Nachmittag 8 Seiten aus dem Geschichte Buch für heute reingepaukt. Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein! Spätestens übermorgen hab ich das alles wieder vergessen!!!! :evil:

Zu deiner Frage: ähm... also ehrlich gesagt hab ich da keine Anung... Aber auf deinem Bild sehen die Schnurrhaare toll aus!!

Und noch zu deinem Bild: auch wenn ich das immer und immer wieder schreib: wow. Das ist echt super *respekt*
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Andy » Mi 7. Dez 2011, 21:11

Bloß nicht aufhören!!! Ich find das megainteressant, die Entstehungsgeschichte deiner Bilder!!! Vor allem weil ich meistens nicht so flächig vorgehe.. ich bewundere wie du da die Übersicht über die Details behalten kannst!!

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab sind die Schnurrhaare auf der Vorlage doppelt?

@Lana: Es hat wohl Zeiten gegeben, wo mich 8 Seiten auch noch schockiert haben. Es ist schön daran erinnert zu werden :D
Andy

Beitragvon Kati » Mi 7. Dez 2011, 21:39

Mach ihr nur Mut :P

Ja ist gut, ich wollte das auch nur mal wissen. Ich weiß ja dass man dazu nicht viel schreiben kann, aber wenn es wenigstens interessant ist - um so besser.

Aktueller Fleißarbeitsstand bei ca. 6 Stunden - und ich träume heute Nacht von grauen Strichen.
Dateianhänge
P1090648.jpg
P1090648.jpg (89.15 KiB) 67-mal betrachtet
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Acrylator » Mi 7. Dez 2011, 21:51

also .... Deine Threads sind mittlerweile mustergültig *top*

Immer schön die einzelnen Schritte zeigen. Besser gehts nicht.
Ich hab hier mal ein Foto von meinem Kater .
Ob Dir das weiterhilft bei der Schnurrhaarfrage wage ich aber zu bezweifeln.

Mach se einfach weiß würde ich sagen.
Dateianhänge
karlo.jpg
karlo.jpg (96.67 KiB) 66-mal betrachtet
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Kati » Do 8. Dez 2011, 06:05

Süß!

Dann vielen Dank an Euch für das Feedback, und dann mach ich weiter. Hier in klein und in einer Reihe fallen mir auch am besten die groben Fehler auf :)
-Henri Matisse-
Kati

Nächste

Zurück zu In Arbeit