Bildträger: Velourpapier
Maße: 50 x 70 cm
Hilfsmittel: Estompe
Vorlage: Foto
So, und weil ich kurz vor Weihnachten ein Bild gemalt habe um das ich mir bis vor wenigen Tagen Sorgen gemacht habe fange ich jetzt hinten an.
Ich male normalerweise den Hintergrund zuletzt, sofern ich einen Hintergrund male. Und wenn der Hintergrund eben eine große Rolle spielt und mit viel Kreide gemalt ist - oder weil ich GENAU DIE Farbe benutzen möchte und die nur von Schmincke habe (lässt sich nicht anständig einreiben) pudert das vom Velourpapier fleißig ab. Ich habe jetzt also mal versucht mit dem Hintergrund anzufangen, und morgen geh ich vor die Tür und schmeiß das Bild mal in den Schnee bzw. klopfe es auf den Weg vor dem Block. Die Nachbarn haben ja Putzwoche :pfeif:
Sonst habe ich immer das Problem, dass beim Abklopfen, -pusten, -.... die Hintergrundfarbe sich staubig auf das eigentliche Motiv legt und das möchte ich hiermit verhindern.
Und wenn ich das also abgestaubt habe und es immer noch Farbe hat will ich es einfach mal fixieren. Probieren geht über Studieren. Und dann mach ich den hübschen Hund.
Ich sehe schon, dass ich an den hinteren Teil der Wiese zur linken nochmal dran muss. Das sieht doch arg geschlampt aus. Aber ansonsten ist mir das eigentlich schon recht, ich wollte die Wiese nicht zu detailliert machen weil es ja um den Hund geht. Oder?
Bin für Anregungen, Tipps und ggf. passende Erfahrungsberichte dankbar
WOW!