Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Mein Comic

Unfertige Kunstwerke können hier vorgestellt werden

Re: Mein Comic

Beitragvon Space Dog » Fr 6. Aug 2010, 16:22

Okay. Und den Lichtschatten vielleicht etwas korrigieren, weil das Licht ja nicht von vorne, sondern etwas von der Seite kommt.

Danke schön. :) Und ich bin ja schon fast fertig, da kann ich ja balt mit der nächsten Seite beginnen. ;)
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon MeLion » Fr 6. Aug 2010, 16:34

Genau, wies eben am besten passt.^^

Ach, null problemo.^^ *rocker*
"My care is like my shadow
Laid bare beneath the sun.
It follows me at all times
And flies when I pursue it.
I freeze and yet am always burned
Since from myself again I turn.
I love and yet am forced to hate.
I seem stark mute; inside I prate."
MeLion

Beitragvon Space Dog » Fr 6. Aug 2010, 16:36

Also der Hintergrund ist fertig. Wirgt doch gleich viel freundlicher. :lol:
Hintergrund Aibo-Bar.jpg
Hintergrund Aibo-Bar.jpg (34.92 KiB) 199-mal betrachtet
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Sa 7. Aug 2010, 12:30

So, erste Seite ist fertig. :D
Comicseite 1.jpg
Gemacht mit dem Xtreme Grafik Designer 2 von Magix. Mit Maus und ganz ohne vorskezzieren.
Comicseite 1.jpg (235.97 KiB) 109-mal betrachtet

Kretick? Ich bitte darum. Verbesserungsvorschläge der Bilder oder auch der Texte, besonderns bei der Vormulierung wäre Hilfe sehr nett. Ich meine, das klningt manchmal nicht überzeugend oder so. Ich weiß nicht was fehlt. Darum wäre Hilfe nett. :)

Liebe Grüße, Space Dog

Edit: Hab noch einige Details verbessert und nun alle die restlichen Schreibfehler, die mir aufgefallen sind, auch noch ausgebessert. ;)
Zuletzt geändert von Space Dog am Sa 21. Aug 2010, 12:50, insgesamt 4-mal geändert.
Space Dog

Beitragvon Clemy » So 8. Aug 2010, 19:42

Hi Space Dog,,,

erstmal WOW *was* *top* ........
aber mit welchem Programm bzw. wie machst du das ......
würd ich schon gern wissen ...
abba echt supi *respekt* *respekt* *respekt* *respekt* *respekt* ich würd die ganze seite so lassen auser die schrift ist die nicht anders in den vorletzten sprechblasen als in den anderen ????

Gruß Clemy *hupf* *hupf* *hupf*
....ohne Hunde ist das Leben nur halb so schön.....
Clemy

Beitragvon Space Dog » Mo 9. Aug 2010, 13:43

Hi Clemy,

danke. :)

Das Programm heißt Xtreme Grafik Designer 2 und ist von Magix. Ich bin sehr zufrieden damit, außer das es recht teuer war und hohe Ansprüche bezüglich Systemanforderung hat. Aber es läuft dennoch reibungslos, weil mein PC diese glücklicherweise erfüllt. :D

Die Schrift in den Sprechblasen ist immer die selbe: Comic MS. In Zweien ist es nur fett und die rechtlichen sind normal. Das ist der einziege Unterschied. Weil sie's da halt lauter sagen. So macht man das doch auch in echten Comics. Wo ist das Problem, also mich störts nicht und wenn ich das fette weg lassen würde, wäre doch die laute Betohnung weg.
Oder meintest Du spetziell das letzte Kästchen? Wenn ja, dann hast Du Recht, dass ist eine andere Schriftart. Ich wollte, dass es mehr nach Roboter aussieht, weil Der auch mehr nach Roboter aussieht, als die Anderen.
Aber ich hab mich dann doch anders entschieden. Weiß auch nicht wieso. *ka* Oder fandest Du die andere Schrift etwa besser? Ich kann sie auch gerne ändern, wenn Du meinst. ;)

Gruß, Space Dog
Space Dog

Beitragvon Liese » Fr 13. Aug 2010, 19:18

Hi Space Doc,

bin hin und weg von dem Comic - das ist ja mal Klasse!!!!
Und wegen den Schreibfehlern - mach mal weiter, ich korrigier Dir die gerne raus, kein Problem. Ansonsten kann ich mich noch gar nicht wirklich zu äußern - bin erst aus dem Urlaub zurückgekommen und habe mir die Bilder noch nicht intensiv angeschaut und verglichen - mach ich noch. Aber dennoch: ist super! *top* *top*

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Space Dog » Sa 14. Aug 2010, 11:47

Hallo Liese. *hi*

Schön, wenn es dir gefällt. Ich bin zwar auch recht zufrieden, aber die nächste Seite ist schwieriger. Ich habe etwas Probleme mit der Umsetztung. Zumbeispiel die Mimig oder die Körperhaltung. Ich nehme immer nur Fotos als Orientierung, aber wirklich einfacher wird es dadurch auch nicht. Bin aber etwas zu faul um die Bildchen einzeln vorher zu zeichnen und das dann als Orientierung zu nehmen. Das würde bestimmt mehr bringen. *hammer*

Gruß, Space Dog
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Do 19. Aug 2010, 11:11

Hallo noch mal.

Ich hab die 2te Seite mittlerweile auch schon angefangen und halb fertig.
Hier hätte ich die Bitte mir bei etwas sehr wichtigem zu helfen: Namen. :D Ich finde einfach keine Namen, die mir gut gefallen. Ich dachte Namen, die zu ihrer Herkunpft passen würden wären gut.
Z.B. ist der blaue I-Cybie aus Amerika und die anderen 3 aus Japan. Daher sollte der blaue i-Cybie einen amerikanischen Namen und die Aibos japanische Namen bekommen. Ist doch logisch.
Aber ein japaischer Name, der leicht zu merken ist und den du auch einen Hund geben kannst, ist, meiner Meinung nach, schwer zu finden. Vorallen deswegen, weil ich noch nie in Japan war. |-D

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, das dieser Comic spetziel für das Aibo-Forum gedacht ist. Und die geben ihren künstlichen Haustieren auch oft japanische Namen. Daher wäre das doch perfekt. (Nicht das jemand denkt, ich will hier Schleichtwerbung machen, oder sowas. Das soll nur ein Geschenk werden. ;) Und ich mag die Vicher ja auch ganz gerne. :lol: )

Sind aber natürlich auch Verbesserungsvorschläge zu Rechtschreib- und Kunst-Fehler erwünscht. ;)

Ach, noch ganz vergessen. Ich hab a' bitzelle Probleme mit - ä - Bewegungen zu zeichnen. Ich weiß nicht, ob so 'n paar Striche wirklich ausreichen um, z.B. wenn etwas um fällt oder herunter hällt, dass das wirklich überzeugend genug rüber kommt. :( Bei geringen Bewegungen vielleicht. Aber schnellere Bewegungen sollte das schon etwas mehr - äm - Power habe, wenn ihr versteht.

Liebe Grüße, Space Dog
Dateianhänge
Comicseite 2.jpg
Comicseite 2.jpg (253.31 KiB) 74-mal betrachtet
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Sa 28. Aug 2010, 13:43

Für den silberblauen Roboter hab ich einen passenden Namen gefunden: Koji. :)
Jetzt fehlt mir nur doch der Dunkelgraue und der Blaue.
Space Dog

Vorherige

Zurück zu In Arbeit