Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Portrait mit acryl

Unfertige Kunstwerke können hier vorgestellt werden

Portrait mit acryl

Beitragvon Kampfkatze » Di 18. Okt 2011, 17:48

hab vor paar wochen aus wachsender begeisterung von bleistift-portraits & acryl-landschaften mal ein portrait mit acryl angefangen & als motiv halt meinen freund gewählt :D sowas mal zu machen hat mich schon immer fasziniert & interessiert :) ist auf leinwand, glaube 30x40cm.
Also das ausgangsfoto hab ich (leider) nur als... foto xD auf 6x9cm und nicht aufm rechner -.- und da ich (mein dad) kein scanner hab *hammer* müsst ihr das euch vorerst denken, kann das i.wann sicher noch... mikroskopieren oder so :DD

also ich hab den hintergrund erstmal weg gelassen, weil ich mir wegen der farbe nicht sicher war :/ die hand hab ich (mit viel mühe & mehrfachen übermalen, weil entweder proportionen und/oder farbton nicht gestimmt haben) schon gemalt und den frack halt auch schon, is ja jtz nich sooo schwer.
bevor ich mit dem gesicht anfang: habt ihr vllt allgemeine tipps, was ich beachten sollte, usw? (und wie ich einen möglichst gleichmäßigen hell-dunkel-übergang hinbekiomm? die hand ist i.wie auch recht fleckig, aber mit acryl wird das bei mir immer so xD)
und hättet ihr nen vorschlag für den hintergrund?

naja also genug geredet ich hoffe auf kritik und tipps von euch, viele scheinen ja schon etwas erfahrung in die richtung zu haben ;)

lg, luise :)
Dateianhänge
eddy.jpg
30x40cm, leinwand, acryl
eddy.jpg (254.93 KiB) 85-mal betrachtet
Kampfkatze

Re: Portrait mit acryl

Beitragvon Kampfkatze » Di 18. Okt 2011, 17:49

das bild ist etwas groß geraten :o+hier nochn kleineres
Dateianhänge
eddy1.jpg
eddy1.jpg (67.94 KiB) 85-mal betrachtet
Kampfkatze

Beitragvon struupi » Di 18. Okt 2011, 20:48

Male ja sowas nicht, deshalb habe ich nicht wirklich Tips.

Beim ersten Ansehen dachte ich: er hat eine Plastikhand... *was*
Irgendwie wirkt sie tot.

Und mir scheint sein linkes Auge zu klein vorskizziert. *hm*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Kampfkatze » Di 18. Okt 2011, 21:05

mmh erstmal danke. ist mir i.wie auhc schon aufgefallen, weiß aber nich warum & vor allem wie ich das ändern kann :/
und mit dem auge hast du recht, das ist sowieso sehr verkrüppelt xD aber das skizzieren hab ich auf der leinwand eh ni hingekriegt :cry:
Kampfkatze

Beitragvon Space Dog » Mi 19. Okt 2011, 09:19

Ich würde sagen das liegt daran weil an den Knöcheln diese kleinen Falten fehlen. Wenn du weist was ich meine.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon struupi » Mi 19. Okt 2011, 20:13

Kampfkatze hat geschrieben:mmh erstmal danke. ist mir i.wie auhc schon aufgefallen, weiß aber nich warum & vor allem wie ich das ändern kann :/
und mit dem auge hast du recht, das ist sowieso sehr verkrüppelt xD aber das skizzieren hab ich auf der leinwand eh ni hingekriegt :cry:

Stelle Dich mal vor den Spiegel und nehme dieselbe Handposition ein wie dein Freund und dann schaue mal wie die Finger laufen... leicht schräg und es bilden sich Falten.
Verbessern kannst Du es sicherlich durch Schattierungen. *engel*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Kampfkatze » Fr 13. Jan 2012, 20:32

erstmal sorry dass ich mich so lange ni gemeldet hab. hab jtz aber mal weitergemalt, gesicht versuch zu verbessern (die skizze, die jtz aber endlos verschmiert ist xD) naja und die hand etwas "vermenschlicht" ? schatten is schwer :/ die belichtung ist i.wie ziemlich kacke und dazu kommt, dass er (weil er turnier tanzen macht) im gesicht übel braun ist, was er eig gar nicht ist. der farbton im anfang des gesichts sieht ziemlich schlimm aus, müsste aber eigentlich passen, weil das ja schatten ist. ist aber ziemlich schwer zu mischen... es soll ja nach haut aussehen, aber dunkel, ohne dass es nach nem schwarzen aussieht :/ mal sehn wies aussieht wenn ich den rest des gesichts gemalt hab. der rest wird natürlich heller ;)
Dateianhänge
SANY3587_c.jpg
aktueller stand..
SANY3587_c.jpg (84.64 KiB) 48-mal betrachtet
SANY3583_c.jpg
vorlage
SANY3583_c.jpg (89.33 KiB) 48-mal betrachtet
Kampfkatze

Beitragvon Kati » Fr 13. Jan 2012, 20:43

Na dann sind wir ja gespannt :)

Achte mal auf seine Unterlippe, die ist nicht bis ganz zum Ende so voll wie auf Deiner Vorzeichnung.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Kampfkatze » Fr 13. Jan 2012, 21:14

stimmt, hast recht - danke :)
und ich freu mich schon richtig drauf :D ich hoff nur, dass ich die farben alle i.wie halbwegs treffe ^^
Kampfkatze

Beitragvon Kampfkatze » Fr 13. Jan 2012, 22:41

oh gott xD und wieder bin ich deprimiert -.-
hat i.wie seeehr wenig mit dem bild zu tun :( ich weiß nur nicht, wie cih diesen farbton hinkriegen soll -.- der is ja eig mehr rot, aber dann wirkts einfach nur noch komischer. heller ist es an andern stellen auch noch. der vom betrachter aus rechte teil des gesichts wird wohl noch heller werden, obwohl er eig dunkel sein müsste. aber das sieht auch scheiße aus. hilfeeee!!
Dateianhänge
SANY3592_c.jpg
SANY3592_c.jpg (75.28 KiB) 42-mal betrachtet
Kampfkatze

Nächste

Zurück zu In Arbeit