Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Was neues...

Unfertige Kunstwerke können hier vorgestellt werden

Was neues...

Beitragvon Space Dog » Di 15. Jun 2010, 12:24

Hier mal was neues, an dem ich grade arbeite.
Die Limobar zum bauem Kater (Skizze).jpg
Die Limobar zum bauem Kater (Skizze).jpg (73.22 KiB) 141-mal betrachtet

Das ist nur die Skizze, später kommt noch Wasserfarbe dazu. ;)
Ich hab nur Probleme mit der Reklame über der Türe von der Bar. Das sollte mal 'ne betrunkene Kazte werden, aber irgendwie sieht das komisch aus und ist viel zugroß, finde ich. Ich trau mich irgendwie nicht den Kopf zu zeichen, weil ich keine klare Vorstellung habe wie der aussehen soll. *hm*
Ich kann irgendwie nur Objekte und Natur zeichnen, aber Tiere und Menschen sind mir zuviel. :oops:
Zuletzt geändert von Space Dog am Di 3. Aug 2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Space Dog

Bilder: 29

Re: Was neues...

Beitragvon McMicro » Di 15. Jun 2010, 15:45

Gibt es dazu eine reale Vorlage oder machst Du alles aus dem Kopf?
Versuch doch einfach mal auf einem Schmierblatt dich mit verschiedenen Skizzen ranzutasten. Mach ich auch immer so und irgendwann hauts dann hin *top*

Gruss Chris
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Bilder: 2

Beitragvon Space Dog » Di 15. Jun 2010, 16:27

Hi Micro,

nein, dass hab ich aus dem Kopf. ;) Wieso denn? So echt sieht es doch gar nicht aus und das is auch gewollt, es soll leicht Comichaft wirken. Allerdings werde ich später alles in eine etwas düstere Stimmung setzten, das sieht bestimmt klasse aus und dann sieht man hoffendlich auch nicht die schlechte Reklame. |-D Wobei ich die Idee schon vorher hatte, also das hat damit jetzt nichts zutun. ;)

Hab ich auch schon überlegt es auf'n Schmierpapier zu schmieren, aber das macht es nicht besser. *hammer* Aber ich versuchs mal...

Liebe Grüße,

Space Dog.
Space Dog

Beitragvon McMicro » Di 15. Jun 2010, 16:55

Wird das so ne verruchte Hinterhofspelunke? Bin ja schon gespannt, wie Du die düstere Stimmung hinbekommst *top*
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Beitragvon Liese » Di 15. Jun 2010, 17:06

Hi Spacedoc,

also wegen der Größe würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Werbetafeln sind manchmal überdimensional groß ... kleiner würd ich sie nicht machen, denn rein von der Skizze her finde ich schon, dass das doch ein netter Blickfang ist ...
Das Ganze dann noch duster - wird bestimmt super ...

Viele Grüße von Liese

PS: Da fällt mir ein, weißt Du, was ich zu der Straße und der Katze assoziiert habe? Den Harlem Shuffle. Die Stones haben da mal ein tolles Video mit Katzen gemacht - guck mal, vielleicht ist das für Dich eine gute Anregung: http://www.youtube.com/watch?v=5MSpx-89hTA
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Space Dog » Mi 16. Jun 2010, 17:03

Hallo ihr. *hi*

@Micro: Ja, eine Kneipe. Und die Reklame soll die Silhouetten eines Katers sein, weil der Name der Bar, die Limobar zum blauem Kater lautet. Ist aus einer meiner Geschichten. ;) Darum dachte ich auch, das der Kater oder Katze nicht ganz so groß wird, weil sonst vielleicht nicht mehr genügent Platz für die Leuchtbuchstaben ist.

Gruß, Space Dog
Space Dog

Beitragvon Space Dog » So 11. Jul 2010, 16:55

Ich hab heute mal weiter gemacht. Vielleicht fällt euch was dazu ein. ;)
Die Limobar zum blauen Kater 2.jpg
Die Limobar zum blauen Kater 2.jpg (181.91 KiB) 142-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Space Dog am Di 3. Aug 2010, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Space Dog

Beitragvon McMicro » Di 13. Jul 2010, 06:56

Schaut ja schon sehr vielversprechend aus. Was hast Du denn jetzt mit dem Kater vor? Hast Du nochmal umdisponiert?

Gruss Chris
Smørrebrød rømpømpømpøm

McMicro

Beitragvon struupi » Di 13. Jul 2010, 08:56

Äh.... wo ist denn da ein Kater??? *hm*
Und wie willst du das Bild denn jetzt eindustern... so sieht es nach sommerparty in Vegas aus.... *ka*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Space Dog » Di 13. Jul 2010, 11:07

@McMicro: Was? Nein, da, dieses große, blaue Ding, neben der Reklame ist doch der Kater. Ein blauer Kater der eine Flasche im Maul hat und säuft. Offensichtlich. |-D
Also alle, denen ich es bis jetzt gezeigt habe, haben den Kater doch sofort erkannt. *hm*

@Struupi: Zuerst kommen doch die hellen Farben, danach die dunklen. So vermischen sie sich leichter... denke ich. Oder irgendwas war da. So mache ich es doch immer. Ihr nicht? *hm*
Hab doch schon die Lichteffekte vorbereitet. ;) Ich kenne mich nur noch nicht so gut mit der Software vom Scenner aus. Der hat das Bild zustarkt aufgehellt und die Farben sind in Wirklichkeit auch nicht so extrem. |-D

Hier kann man es besser erkennen:
Die Limobar zum blauen Kater 3.jpg
Die Limobar zum blauen Kater 3.jpg (227.42 KiB) 142-mal betrachtet

Liebe Grüße vom Space Dog
Zuletzt geändert von Space Dog am Di 3. Aug 2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Space Dog

Nächste

Zurück zu In Arbeit