Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

zwei katzen

Unfertige Kunstwerke können hier vorgestellt werden

zwei katzen

Beitragvon Kampfkatze » Di 24. Jan 2012, 17:01

hallo :)

hab mal wieder nen bild mit polychromos farbstiften angefang, sollen zwei kleine süße katzen werden.
ausgangsbild ist das hier: http://www.grusskartenfreunde.de/images/cards/custom/user/wifaGudFxxv521400_43904.jpg

bin zwar haaaalbwegs zufrieden wies bis jtz aussieht, aber i.wie weiß ich 1. nicht, wie ich das richtig weiße fell und den rosa mund malen soll, ohne dass es halbfertig oder nach alien aussieht ^^ 2. fehlt bis jtz i.wie voll der... naja "niedlichkeitsfaktor" :( das bild is etwas klein und deshalb verpixelt, aber naja... vllt auch das fell etwas verwischen mitm radierer oder so? weil so sieht das nich so flauschig, sondern ziemlich hart udn ungemütlich aus :(

hat jemand ne idee, wie ich das lösen könnte??

wäre über hilfe & auch weitere kritik seeeeehr dankbar :))

lg, luise

ps.: was mich noch stört, ist dass die katze so... felckig aussieht, also unnätürlich. hab an den "rändern" der farben schon versucht, das langsam über zu gehen lassen... is eigentlich auch gelungen, ändert den eindruck aber nicht *hammer*
Dateianhänge
SANY3607_c.jpg
SANY3607_c.jpg (110.15 KiB) 123-mal betrachtet
Kampfkatze

Re: zwei katzen

Beitragvon G.F.HAAS » Di 24. Jan 2012, 17:57

Zuerst haben WIR uns das Bild angesehen und meine Herzdame brüllt los: Oooh süüüüß die kleinen Butzis! *rofl*

Dann haben wir erst deine Zweifel gelesen. Mit Polychromos kenn ich mich ja nicht aus, aber da wird sich schon wer finden.

PS: Sieht schon vielversprechend aus *top*
G.F.HAAS

Beitragvon Fireplanet12 » Di 24. Jan 2012, 23:11

Sieht doch schon mal gut aus, deine beiden Kätzchen. Auf dem Bild wirkt das ganze Papier etwas rosa. Wenn ich mit Polychromos zeichne, ziehe ich immer einen dünnen weißen Baumwollhandschuh an, an dem ich die Finger abgeschnitten habe, den gibts billig im Baumarkt und leg zusätzlich noch ein Papier drunter, damit nichts verwischt. Vielleicht hilft dir das?? Viel weißes Fell ist es ja nicht, du müßtest Schatten reinzeichnen, damit die weißen Haar Struktur bekommen, kann ich aber nur schwer erklären. Evtl. könnte Kati dir helfen, die macht auch so tolle Bilder.
"Lachender Drache: "Ich habe soeben die Künstlerin verspeist!" (Drachen zeichnen von J."NeonDragon"Peffer)
Fireplanet12

Bilder: 12

Beitragvon Kati » Mi 25. Jan 2012, 19:58

Ich kann insofern helfen, dass ich die Vorzeichnung schon äußerst vielversprechend finde. Damit hört es bisher aber auch auf, denn ich habe keine Ahnung wie sich Farbstifte verhalten, geschweige denn wie man deren Aussehen verändert. Bei Kreidestiften würde ich dazu zum Beispiel zu Estompen (Pappstiften) greifen. Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei den Buntstiften geht.
Auf der Vorlage sind ja nun die Wangenbereiche sehr verschwommen gehalten, aber mir persönlich gefällt es so besser wie Du es bei Dir hast. Das andere scheint mir so extrem bearbeitet, ich selbst mag es lieber so natürlich wie möglich. Optimierung ist eines, aber das Original hier wirkt auf mich total übersteuert.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wenn ich mehr sehe und Du noch Fragen hast, versuche ich gern zu helfen. So wie es aussieht, wirst Du das aber schon toll machen :)
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Acrylator » Mi 25. Jan 2012, 20:40

also bei Polychromos kommt man mit den Estompen nicht sehr weit. Jedenfalls nicht so weit wie bei Kreide. (grad mal sicherheitshalber getetstet)
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Kati » Mi 25. Jan 2012, 21:11

Mein Mann ist für Spuckefinger.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Andy » Do 26. Jan 2012, 10:18

Wenns dir zu hart vorkommt, könntest du hart mit weiß drübermalen, es wird zwar etwas heller aber die Übergänge sind dann auch sanfter. Aber von Fellzeichnungen hab ich eigentlich keine Ahnung..

Ich finde es aber auch schon vielversprechend *top*
Andy

Beitragvon lana;) » Do 26. Jan 2012, 18:21

Oh wie süß!!! :D

Fell? Kann ich dir gar nicht helfen *hammer* . Aber es muss ja nicht exakt so aussehen wie auf der Vorlage.
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Fireplanet12 » Fr 27. Jan 2012, 07:53

Ich habs gefunden, ging aber nicht besser einzuscannen, hoffe du kannst es lesen. Ist aber eine Anleitung weißes Fell mit Bleistift zu zeichnen. Wenn du Polychromos nimmst, dann nimmst du einfach dunkle Grautöne anstatt Bleistift. Kopier dein Bild und probier es erstmal an der Kopie aus ob es funktioniert, bevor du an die Originalzeichnung gehst.

weißes Fell.jpg
weißes Fell.jpg (333.82 KiB) 92-mal betrachtet
"Lachender Drache: "Ich habe soeben die Künstlerin verspeist!" (Drachen zeichnen von J."NeonDragon"Peffer)
Fireplanet12

Bilder: 12

Beitragvon Romance » So 29. Jan 2012, 21:48

Ich würde es fertig malen. Sieht süß aus das Motiv. Mir gefällt`s.
Romance

Nächste

Zurück zu In Arbeit