Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Neues Titelbanner

Hier stehen Neuigkeiten und allgemeine Infos zu Forum, Website und Blog auf Kunstkurs-Online.de

Neues Titelbanner

Beitragvon Markus » Di 1. Jan 2008, 03:47

Hallo Freunde und ein frohes neues Jahr 2008!

Es gibt etwas Neues in diesem Forum! Und zwar habe ich in stundenlanger Schwerstarbeit das Titelbanner des Forum genauso gestaltet wie das der Website. Auch die Hauptnavigation zwischen Website, Forum und Blog habe ich integriert :mrgreen: .

Das hört sich zwar einfach an, allerdings musste ich das gesamte Titelbanner (welches vorher programmier-technisch mit Hilfe von Tabellen aufgebaut war) komplett neu mit css und div's programmieren :ugeek: . Die Tabellen-Programmierung hat irgendwie nicht mit der Foren-Software funktioniert bzw. bin ich zu unbegabt dafür.

Nun musste in den letzten Tagen und Wochen meinen Horizont in Sachen Html und CSS erweitern :shock: und wie Ihr sehen könnt, habe ich sogar die gesamte Sylvesternacht dafür geopfert, nur um Euch dieses tolle Titelbanner zum neuen Jahr zu schenken :mrgreen: !

Und jetzt...? Ja... jetzt kann ich mich wieder darum kümmern Beiträge, Tipps, Tricks und Anleitungen für die Website, Forum und Blog zu schreiben. Also wird wieder jede Menge neuer Stoff auf Euch zukommen 8-)

Bis Bald!
Markus
Markus
Administrator

Bilder: 18

Re: Neues Titelbanner

Beitragvon marie luise » Fr 4. Jan 2008, 17:50

hallo markus,
ich möchte gerne ein paar bilder von mir vorstellen,bin aber zu blöd dafür.ich kann einfach nicht rausfinden wo und wie ich das machen soll.kannst du mir schritt für schritt erklären WIE? und vor allem WO ich die einstellung finde,um die bilder einzufügen.
ganz liebe grüße
marie luise
Kunst ist Mensch plus Natur.van Gogh
marie luise

Beitragvon Markus » Fr 4. Jan 2008, 20:12

Hallo Marie Luise,

kein Problem, diese Funktion ist im Forum ja keineswegs selbsterklärend. Muss also niemandem peinlich sein ;) .

Ich habe jetzt gleich mal einen Beitrag erstellt, in dem ich erkläre wie man Bilder im Forum veröffentlichen kann (die Frage kommt ja bestimmt noch öfters).

Anleitung Bilder einfügen - Hier klicken

Klick einfach auf den Link oben und Du kommst direkt zu dem Beitrag.

Grüße, Markus
Markus
Administrator

Beitragvon Thomas » Fr 4. Jan 2008, 20:34

Ja Markus ist halt ein fleißiges Bienchen .
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi
Thomas

Beitragvon Markus » So 6. Jan 2008, 13:32

:roll: :oops:
Markus
Administrator

Zurück zu Infos und News zu Kunstkurs-Online.de