Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

SF Grafiken gesucht bzw. Grafiker der zuarbeitet gesucht

Hier ist Platz für Stellenausschreibungen, kleine Jobs und Aufträge

SF Grafiken gesucht bzw. Grafiker der zuarbeitet gesucht

Beitragvon sqlman » Do 4. Nov 2010, 16:48

Hallo Forum,

ich suche jemanden(eher einige Leute) der (die) an einem Experiment, ob eine gewisse Form eines TCG (Trading Card Game) ankommt, mitarbeitet. Wir benötigen Grafiken aus dem SF-Bereich für die Karten. Diese würden auch bei den Verpackungen für Boosterpacks, das Display für diese Packs und die Verpackung der Starterdecks, sowie die Anleitung und eine Internetseite verwendet werden. Yogiyoh wird jeder kennen, um nicht zuviel in einem Forum zu verraten: So in etwa. :-)

Ziel ist es eine kleine Anzahl Starterpacks und Booster zu erstellen und diese an ausgewählte Kioske zu plazieren und den Abverkauf zu testen. Damit die Kioske diesen Verkauf unterstützen und ein entsprechendes Poster plazieren, können sie den Gewinn behalten. Desweiteren sollen kostenlose Booster verteilt werden.Die Produktion der Karten, Verpackungen, Booster wird von uns vorfinanziert.

Erfolg wäre dann, wenn der Kiosk aufgrund Nachfrage nachbestellt. Ab diesem Zeitpunkt würde eine entsprechende Ausschüttung erfolgen. Misserfolg wäre dann, wenn wir unser Geld in den Sand und Eure Grafiken in Umlauf gebracht hätten und niemand interesse an dem Spiel hat. Das Spiel ist getestet , gespielt und (weitestgehend) ausbalanciert.

Ich werde jetzt hier keine Versprechungen über Entlohnung machen, ich denke die die sich melden werden wissen, das die Warscheinlichkeit eines Misserfolges wesentlich höher ist als ein Erfolg :-)

Bei Interesse wäre ich über eine Mail oder eine PN erfreut.

Kurz zu mir: Dipl. Infomatiker (FH), 42 Jahre, fast 12 Jahre selbständig, entwickle und vermiete Software und habe in den 90er bereits einmal versucht ein Computerspiel heraus zu bringen. Auf einem ähnlichen Weg, muss aber leider sagen, das ich heute noch so 590 Verpackungen davon auf dem Dachboden eingemottet habe. Es waren mal 600. :-). Wir sind damals an einem Betriebsystemwechsel gescheitert :-).

Mal gespannt, ob jemand Interesse an so einem Projekt hat.

Gruß
Ralf
sqlman

Re: SF Grafiken gesucht bzw. Grafiker der zuarbeitet gesucht

Beitragvon struupi » Do 4. Nov 2010, 17:54

Hach, da schlägst Du ja was vor und das mir, die voll auf Sammelkarten steht... *love*
Mein Problem ist nur: Ich kann keine SF-Figuren zeichnen *lala*
Nur kleine Hunde und Katzen und Engel und so... *rofl*

Überhaupt: Herzlich Willkommen hier im Forum!
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Space Dog » Di 9. Nov 2010, 14:34

Das ist ziemlich hart, erlich gesagt. So viele Bilder zu zeichnen.

Also es geht um Sci-Fi, hab ich das soweit richtig verstanden? Okay, bin ich Fan von. (Hab auch schon mal selber so ein Karten-Spiel-Dingsi-Fachausdruck-Eigennahme gespielt. Magig, oder irgendwie so hieß das. War kein so großer Fan davon. *ka* ) Aber so selber versucht hab ich das noch nie.
Zeit hab ich im Überfluss, ich kann es ja mal versuchen. |-D
Muss ich mich da an irgendwelche Textbeschreibungen zu den Karten halten, oder muss ich mir das alles selber ausdenken?

Liebe Grüße, Space Dog
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon sqlman » Di 9. Nov 2010, 18:44

Space Dog hat geschrieben:Das ist ziemlich hart, erlich gesagt. So viele Bilder zu zeichnen.

Also es geht um Sci-Fi, hab ich das soweit richtig verstanden? Okay, bin ich Fan von. (Hab auch schon mal selber so ein Karten-Spiel-Dingsi-Fachausdruck-Eigennahme gespielt. Magig, oder irgendwie so hieß das. War kein so großer Fan davon. *ka* ) Aber so selber versucht hab ich das noch nie.
Zeit hab ich im Überfluss, ich kann es ja mal versuchen. |-D
Muss ich mich da an irgendwelche Textbeschreibungen zu den Karten halten, oder muss ich mir das alles selber ausdenken?

Liebe Grüße, Space Dog

Du musst Dich schon an sogar ziemlich genaue Vorgaben halten. Es gibt zu jeder Karte Skizzen, bzw. Beschreibung was auf dem Bild in etwa zu sehen sein sollte. Dann gibt es Beschreibungen zu Kartentypen. Das liegt einfach daran, das hier mehrere Grafiker unter einen Hut gebracht werden müssen und der Stil über alle Grafiken hinweg ähnlich sein soll. Aktuell wird davon ausgegangen, das zumiondest ein Grafiker für jeden Kartentyp (Raumschiffe, Fallen, Ereignisse, Magie dunkle und helle, etc. wären solche Typen) zunächst mindesten ein Grafiker gesucht wird.

Melde Dich doch bei anhaltendem Interesse noch einmal per PN und schick mal was Du schon einmal gemacht hast an meine Email.

Gruß
Ralf
sqlman

Zurück zu Jobs & Aufträge