Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Eure Lieblingskünstler

Hier könnt Ihr Fragen zu Künstlern stellen, Diskutieren und alles schreiben, was Euch sonst noch zum Thema Künstler einfällt.

Re: Eure Lieblingskünstler

Beitragvon Milena » Mo 18. Jan 2010, 02:17

hmm.. Mondrian wegen der Farben, Otto Mueller wegen der wunderbar gemalten Körper, und Frida Kahlo wegen der Tragik. :)
Milena

Beitragvon utopiabikerin » Fr 12. Feb 2010, 15:00

Seit ich in Rosas, Spanien war Salvatore Dali´. Sehr beeindruckent.
Remrband find ich aber auch klasse, Andy Warhol gefällt mir auch und nicht zu vergessen W.Turner
Ach es gibt einige die mit gut gefallen. *hm*
utopiabikerin

Beitragvon Space Dog » Mi 24. Feb 2010, 18:13

Also ich mag Hundertwasser auch sehr gern. Mir gefallen besonderst dieses Häuser, wo er gestaltet hat; Sehr beeindruckend, fantasiereich und farbenfroh. Besonderst die Idee mit dem Spiegeln ist sehr schön. *top*
http://www.utip.info/cheesetoastie/images/artists/hundertwasser_bldg.jpg
Und dann gefallen mir noch so sämtliche Künstler, die Landschaften mahlen, wo man sich nur fragt; "Wow! Woooow! :o Okay, also an dem Wasserfall möchte ich nicht stehen." Also Bilder wie diese von dem eben genaten Sahm: http://upload.worldofplayers.de/files/Sahm%20Wasserfall.jpg Oder auch andere fantasie Bilder.
Ich kann mir allerdings die Namen nie merken. *lala* Jaja, bis auf Hundertwasser, den kannte ich aber auch schon und der ist aber auch leicht zu merken. :lol:
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon JennyCash » Mo 20. Dez 2010, 00:59

Ich mag die Bilder von Bob Ross....wenn ich mir den machma im Tv reinzieh...bin ich jedesmal verwundert was der in 10 min fürn Bild auf die Leinwand "klatscht"...mannometer...der hats einfach drauf...^^

Oder Niki de saint Phalle...sehr geile künstlerin...hammer...
die hat ja son fetten park gebaut...mit diesen "nanas" usw...und komischen räumen...herrrlichst!
Unbeschreiblich...googelt mal nach! ;-D

niki-de-saint-phalle.jpg
niki-de-saint-phalle.jpg (28.59 KiB) 294-mal betrachtet

*rocker*
RastaRoots andReggae!!!
JennyCash

Wohnort: Geb. im wunderschönen Thüringen...seit fast 20 Jahren wohne ich in Dorsten (NRW)

Beitragvon Moses » Mo 20. Dez 2010, 12:48

Hans Werner Sahm find ich gut..aber ansonsten gibts ne Menge guter Künstler. Die alten (toten) "klassischen" Maler und Künstler inspirieren mich eher weniger.
Moses

Beitragvon BlueRhonda » Sa 3. Sep 2011, 07:05

Bei den alten Meistern liebe ich am meisten die barocken Holländer, besonders aber Jan Vermeer. Das Mädchen mit dem Perlenohrring" hängt in größer oder kleiner in jedem Zimmer bei mir und ist für mich eins der Bilder, die sich nicht kopieren lassen, weil niemand diesen Gesichtsausdruck und diese Schönheit noch einmal einfangen kann. (Im Netz zu besichtigende Kopien sind alle grauslig, finde ich).

Weitere Große, an deren Bilden ich mich nicht sattsehen kann, sind Amedeo Modigliani und besonders Cezanne...seine "Blaue Vase" ist mein Lieblingsbild für alle Zeiten und ich habe es maßstabsgetreu nachgemalt, wiel ich es besitzen wollte, und es hängt immer in meinem Wohnzimmer. Als ich es nachmalte, hatte ich gerade 10 Jahre Malpause hinter mir (ich bin nicht mehr so ganz jung) und konnte eigentlich gar nicht mehr malen: völlig eingerostet.
Durch das Malen, das Studieren des Bildes, der Komposition usw. habe ich das Malen wieder neu gelernt, zum Schluß floss es mir regelrecht aus dem Arm....und ich hatte das Gefühl, Cezanne säße auf meiner Schulter und würde immer singen: "Ja, ja, jetzt hat sie's!"
Da ist es: Bild
BlueRhonda

Bilder: 28

Beitragvon MinorThing » Mo 3. Okt 2011, 12:33

Ich liebe die Werke von Caspar David Friedrich. Die Landschaften, das Düstere...super! Bin wohl ein Romantiker :mrgreen:
Eines seiner bekanntesten ist auch mein Liebling - Wanderer über dem Nebelmeer
MinorThing

Beitragvon BlueRhonda » Di 4. Okt 2011, 08:07

*unterscvhreib*
Als ich Kreidefelsen auf Rügen dann 1990 endlich im Original sah, war ich richtig enttäuscht, weil sie nicht so schön waren wie auf dem bekannten Bild (das werden Rügener anders sehen, klar!)
BlueRhonda

Bilder: 28

Beitragvon lana;) » Di 4. Okt 2011, 14:52

Oh nein dieses Bild!!! *hammer*
"Wanderer über dem Nebelmeer " haben wir mal 4 Schulstunden lang unter dem Aspekt "Bildbeschreibung und Interpretation" behandelt. So nach dem Motto: "Der Felsen auf dem der Wanderer steht läuft auf den Wanderer zu spitz zu. Ebenso die Hügelkette im Hintergrund. Somit wird der Wanderer zum Mittelpunkt des Bildes. Dass der Wanderer dem Betrachter den Rücken zukehrt erzielt den Eindruck...." Und so weiter und so fort... Und dazu kam dann auch noch eine penible Beschreibung des Wanderers, seiner Haltung, dem ganzen drumherum...
Seitdem kann ich das Bild nicht mehr sehen!!!
lana;)

Bilder: 7

Beitragvon MinorThing » Di 4. Okt 2011, 16:32

lana;) hat geschrieben:Oh nein dieses Bild!!! *hammer*
"Wanderer über dem Nebelmeer " haben wir mal 4 Schulstunden lang unter dem Aspekt "Bildbeschreibung und Interpretation" behandelt. So nach dem Motto: "Der Felsen auf dem der Wanderer steht läuft auf den Wanderer zu spitz zu. Ebenso die Hügelkette im Hintergrund. Somit wird der Wanderer zum Mittelpunkt des Bildes. Dass der Wanderer dem Betrachter den Rücken zukehrt erzielt den Eindruck...." Und so weiter und so fort... Und dazu kam dann auch noch eine penible Beschreibung des Wanderers, seiner Haltung, dem ganzen drumherum...
Seitdem kann ich das Bild nicht mehr sehen!!!

:mrgreen: Ich musste wirklich kurz grinsen - mir gehts genauso! Zwar nicht mit diesem Bild, aber den ganzen anderen, die ich berufswegen schon Analysieren und Interpretieren musste. Das versaut echt das ganze Bild *g*.
Kanns also wunderbar verstehen ;-D
MinorThing

VorherigeNächste

Zurück zu Künstler