Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Eure Lieblingskünstler

Hier könnt Ihr Fragen zu Künstlern stellen, Diskutieren und alles schreiben, was Euch sonst noch zum Thema Künstler einfällt.

Re: Eure Lieblingskünstler

Beitragvon BlueRhonda » Mi 5. Okt 2011, 07:27

Dasselbe Phänomen gibt es im Deutschunterricht mit Gedichten: wenn man sie erstmal atomisieren musste, ist der ganze Zauber, die Magie weg....leider wird bei manchen sogar für die Freude an der gesamten Lyrik zerstört.
Dennoch finde ich, dass man durch Bildanalysen eine Menge lernen kann über Bildaufbau und Wirkung usw. - also, ICH steh drauf.
BlueRhonda

Bilder: 28

Beitragvon lana;) » Mo 10. Okt 2011, 19:30

@ MinorThing:
Schön dass es noch andere gibt, denens so geht |-D

@ BlueRhonda:
Ja, stimmt schon. Man kann viel über die Wirkung von Bildern und son Zeug lernen.
Aber wenn ich mir dann meine Bilder ansehe... Also so viel Bedeutung hab ich da nicht drin. Es kommt da halt wies kommt. Ob das nun gut ist oder nicht. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden... :D
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon monalisa » Mo 30. Jan 2012, 13:34

Mein absuluter Lieblingskünstler ist nach wie vor ,,Vincent van Gogh`` Er hat so viel Bewegung, so viel Leben in seinen Bildern. Ich bin in einem Museum vor seinen Bildern gestanden. Ich hatte das Gefühl, die Bäume und Sträucher laufen. Ich war so fasziniert von seinen Werken.
monalisa

Vorherige

Zurück zu Künstler